FarHeaven

Einstieg in FarHeaven leicht gemacht

FarHeaven

18.08.2018 - Der Einstieg in ein neues Browserspiel fällt nicht immer leicht. Eine neue Optik, ganz unterschiedliche Spielansätze oder der Funktionsumfang der Menüpunkte gestalten eine erster Orientierung ganz unterschiedlich schwer. Ein klassischer Hilfetext hilft dem Spieler wenig, wenn er stundenlang lesen soll und dann wichtige Hinweise übersieht. FarHeaven kann dies besser.

FarHeaven, als ein SciFi Browserspiel mit extrem großer Galaxie, wählt nun einen ganz anderen Ansatz und nimmt die Spieler auf Wunsch direkt in seinen ersten Missionen an die Hand. Schritt für Schritt wird der Aufbau der eigenen Flotte erklärt, wie finde ich mich bei der Navigation meiner Schiffe im Weltall zurecht, aber auch wie komme ich alsbald an meine ersten lukrativen Handelsgeschäfte? Wenn dann die Rohstoffe erst einmal fließen, wächst das Tutorial schnell in die Breite. Wie nehme ich Kontakt auf, wo finde ich besondere Ereignisse, was mache ich auf Asteroiden? All diese Fragen werden beantwortet.

Als besonderen Ansatz kann der Spieler bei der Umsetzung des Tutorials eigenen Schwerpunkte setzen. Was ist ihm im Augenblick wichtig, was interessiert? Belohnt werden abgeschlossene Tutorialabschnitte mit Rohstoffauszahlungen, einer Erweiterung der eigenen Raumschiffflotte und Forschungsausbau. Der Spieler bekommt eine schnelle Führung durch FarHeaven, lernt viele Bereiche in kurzer Zeit kennen und kann schnell das eigene Steuer übernehmen. Sind alle Tutorial-Aufgaben erledigt winkt dem Spieler zum Schluss ein besonderer Orden, der ihn in seinem weiteren Handeln hinsichtlich Baugeschwindigkeiten, Taktik oder Flottenkoordination unterstützt.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • 2
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Hobbyentwicklung
  • Entwicklungsstand
    • Released
  • Publisher
    • Erasmus Herold
  • Offizielle Webseite
  • Fehler / Problem melden

Screenshots