Zukünftige Planung enthüllt
17.11.2008 - David Rosen hat soeben einige Planungen für die Zukunft von Dreamlords bekanntgegeben. Bedenkt aber dabei, dass dies derzeit nur Planungen sind und es nicht gesagt ist, dass alle Punkte umgesetzt werden.
Ingame Browser
Generelle Idee und Zweck: Kein Alt+Tab mehr um in den Webbrowser zu wechseln. Dies soll die Spielerfahrung im Client steigern.
Funktion: Ein Spieler wird die Möglichkeit haben den webbasierten Patriamanager im Client zu öffnen.
Status: Da diese Funktion im Client weiterhin auf einen Browser
verlinkt gibt es noch Probleme bzgl der Datenaktualisierung. Da dies
neue Spieler verwirren könnte muss dies augenscheinlich gemacht
warden..
Erscheinungsdatum: Unsicher ob es jemals implementiert wird
Weltbosse
Generelle Idee und Zweck: Anregen des PvP und der Wichtigkeit bestimmte Gebiete zu halten
Funktion: Zwischendurch werden auf manchen PvP Gebieten
Albträume kämpfen. Dies sind verdorbene Dreamlords aus antiken Welten,
die ihren Kampf gegen die Albträume verloren haben. Diese Missionen
warden für die Spieler zugänglich sein, die das jeweilige Gebiet
unangefochten halten. Das bedeutet, dass die Mission nur gestartet
werden kann wenn 1) Du dich in der Konvergenz befindet, die das Gebiet
hält, 2) Niemand sonst versucht das Gebiet zu erobern und Niemand in
diesem Gebiet kämpft. Die Mission wird an das Level des Dreamlords, der
die Mission spielt, angepasst sein. Es ist noch unklar ob es
Levelbeschränkungen für diese Missionen geben wird, sprich ob ein PvP
Level 50 Dreamlord auf einer Level 10 Insel kämpfen kann oder nicht.
Wie dem auch sei wird die Mission verschwinden sobald sie gelöst wurde.
Status: Die Entwicklungen diesbezüglich sind bereits sehr weit
fortgeschritten aber noch nicht so weit um dies testen zu können.
Ebenfalls wurde noch nicht überlegt welche Belohnungen diese Missionen
mit sich bringen.
Erscheinungsdatum: Unsicher ob es jemals implementiert wird
Konvergenzquests
Generelle Idee und Zweck: Erstellung eines gemeinsamen Ziels und
Aufgaben für die Konvergenz. Die Vorteile des Beitritts in eine
Konvergenz sollen damit ebenfalls gesteigert warden.
Funktion: Dies werden keine Storyquests warden sondern sich eher
darauf konzentrieren bestimmte Gegenstände zu sammeln um Boni für die
Konvergenz zu erzielen. Daher sind es einfache Aufgaben welche jedoch
interessante Belohnungen geben. Die Koordination dieser Aufgaben wird
dem Konvergenzrang Erzmagier unterliegen.
Status: Die Funktionalität ist fast fertig, Der Inhalt und das Balancing muss noch überdacht werden
Erscheinungsdatum: Unsicher ob es jemals implementiert wird
Duellgebiete
Generelle Idee und Zweck: Steigern der PvP-Verfügbarkeit, verringertes “Abschlachten” neuer Spieler
Funktion: Der Spieler kann sich für PvP Duelle “anmelden” und
dann gegen andere angemeldete Spieler antreten, die sich in einer
gewissen Levelreichweite befinden. Je mehr Spieler angemeldet sich
desto kürzer wird die Wartezeit sein. Diese Kämpfe werden die
Kampfwertung genauso wie die Gebietskämpfe beeinflussen (wobei dies bei
normalen Duellen weiterhin nicht der Fall ist). Dies könnte darin
resultieren, dass es nicht mehr möglich sein wird ein Gebiet zu
„verteidigen“ wenn man nicht der haltenden K0onvergenz angehört.
Dadurch würden die Kämpfe auf den Inseln drastisch geändert. Spieler,
die auf eine hohe Kampfwertung aus sind, haben keinen Anreiz mehr auf
den Inseln zu kämpfen wodurch diese nur noch für das Erobern und Halten
der Gebiete nützlich wären. Spieler, die sich nicht in einer Konvergenz
befinden, hätten so auch die Möglichkeit am gewerteten PvP
teilzunehmen.
Status: Noch nicht entwicklelt. Lockpick sammelt erst etwas Feedback zu dieser Idee bevor sie fortfahren.
Erscheinungsdatum: Unsicher ob es jemals implementiert wird
Profanitätsfilter
Generelle Idee und Zweck: Selbsterklärend
Funktion: Eine Einstellung (Standardmäßig an) wird alle
Profanitäten anderer Spieler blocken. Es ist schade, dass manche
Spieler sich nicht benehmen können.
Status: Wird getestet
Erscheinungsdatum: Weitere Ankündigungen folgen
Armee Hauptquartier/Aufstellungsverbesserung
Generelle Idee und Zweck: Einfachere Nutzung des Armee Hauptquartiers
Funktion: Drag und Drop System für Einheiten und Ausrüstung. Das Inventar basiert auf Items statt auf Listen.
Status: Wird getestet
Erscheinungsdatum: Weitere Ankündigungen folgen
Monumente
Generelle Idee und Zweck: Ein neuer Belohnungstyp im Spiel
Funktion: Füllt das leere Feld, welches bereits für den Batriabonus existiert
Status: Wird getestet
Erscheinungsdatum: Weitere Ankündigungen folgen
Weitere Punkte, die überlegt werden:
• Kleinere Änderungen im Webbrowser
• Entfernen der Militärischen Versorgung
• Deaktivieren der Tutorialmissionen für Spieler, die bereits mehr al seine Ära gespielt haben
• Einbau einiger Plätze an denen Spieler kostenlos einfache Dreamlordausrüstung erhalten können
• Verbesserung des Chat und Einbau eines Geselligkeitsfensters
Quelle: Offizielle Webseite