Infernum stellt mit Bakra die erste Startregion vor
28.02.2013 - Der abenteuerliche Weg der Drachenpropheten in Dragons Prophet führt jeden Spieler durch verschiedenste Regionen der Welt Auratia. Die Reise beginnt, nachdem der Spieler, ein Offizier der Armee der Osira, von abtrünnigen Soldaten im Kampf verletzt wurde und das Bewusstsein verlor.
In einer von mehreren Starterzonen – in welcher, entscheidet der Spieler – kommt der Charakter schließlich wieder zu sich und beginnt den zwielichtigen Machenschaften der Abtrünnigen auf die Spur zu kommen und ihnen entgegenzuwirken.
Das erste Gebiet ist die nördlich gelegene Insel namens Bakra, welche sowohl landschaftlich als auch gesellschaftlich durch den Ersten Drachenkrieg geprägt ist. Viele Regionen wurden bei einem spektakulären Kampf zweier legendärer Drachen zerschmettert. Es bildeten sich tiefe Schluchten mit riesigen Wasserfällen und einst einflussreiche Städte wurden zu verfallenen Ruinen inmitten der von Wäldern und Gräsern bewachsenen Landschaft. Bakra unterteilt sich in fünf Regionen mit drei Städten. Die Städte sind vor allem Zentren des Handels und des Bergbaus, die sich auf die natürlichen Vorkommen edler Bodenschätze spezialisiert haben. So zum Beispiel die Minenstadt Siberna, deren Einwohner in einfachen aber robusten Häusern leben, die dem Leben der Bergarbeiter optimal angepasst sind. Die nahegelegene Omatischlucht besteht aus einer Vielzahl verlassener Minengruben, die von wilden Drachen bevölkert sind und für die Bewohner Sibernas eine Bedrohung darstellen. Die Minenstadt Fatoia gilt als wichtiger Knotenpunkt der Metallwirtschaft, da Erz dort nicht nur abgebaut sondern auch verarbeitet und gehandelt wird. Doch Fatoia ist auch das Reisezentrum Bakras, verfügt es doch über einen Hafen für Luftschiffe und Seilbahnen, die sowohl zum Transport von Wirtschaftsgütern als auch Reisender dienen.
Doch wer glaubt, das Gebiet lade im Zuge der über 200 Quests bis Stufe 30 ausschließlich zum Schlendern und Wandern ein, der sei vor den Wolfsmenschen, Trollen, gerissenen Goblins und natürlich der Vielzahl wilder Drachen gewarnt, die durch die Regionen streifen und Reisenden den Weg erschweren. Spätestens in den Dungeons werden Spieler dann auf die Probe gestellt, wenn sie gegen gefährliche Monster und fiese Bosse kämpfen müssen, um die Pläne der Abtrünnigen zu durchkreuzen. Alleine oder in Gruppen mit bis zu fünf Spielern ziehen die Helden in den Kampf, meistern drei Dungeon-Schwierigkeitsgrade oder fangen und zähmen besonders seltene Drachen, die sie später als Reittiere oder gelehrige Kampfgefährten unterstützen.
Quelle: Pressemitteilung