Bungie enthüllt Urban Art-Projekt in Berlin
18.11.2020 - Bungie hat eine Kooperation mit dem Berliner Urban Art-Trio Die Dixons und deren interdisziplinären Team angekündigt, um die Veröffentlichung des nächsten Kapitels im Destiny-Universum, die Erweiterung Jenseits des Lichts, mit einem handgemachten und animierten Graffiti-Wandgemälde inmitten von Berlin zu feiern. Das Video gibt es hier.
Die hausgroße Installation befindet sich am Bahnhof Wedding in der Müllerstraße 167. Mit dem eigens ins Leben gerufenen Wettbewerb #GuardiansStayHome (14. bis 28. November) ermutigt Bungie dazu, in der aktuellen Lage zuhause zu bleiben, gesund zu bleiben – und zu spielen.
Das aufwendig animierte Artwork zeigt einen Hüter – den Spielercharakter im Destiny-Franchise – auf dem vereisten Mond Europa, auf dem sich die Handlung von Destiny 2: Jenseits des Lichts abspielt. Während sich der Hüter um die Mysterien Gedanken macht, die in der ominösen Pyramide versteckt liegen, realisiert er, dass er nur eine Chance hat, gegen die neue Bedrohung zu bestehen: Sich der Dunkelheit hinzugeben und mit der neuen Macht Stasis gegen die geplante Invasion zu kämpfen. Europa wartet.
Der Social Media-Wettbewerb begleitet die Installation und läuft vom 14. bis 28. November. Unter #GuardiansStayHome sind Spieler auf der ganzen Welt eingeladen, ein Bild ihres Gaming-Setups (PC oder Konsole) mit einer Szene aus Destiny 2 auf Twitter zu teilen.
Quelle: Pressemitteilung