Neues Hitpoint-System und neue Items
15.10.2009 - Die Entwickler von Deepolis haben Euren Wunsch zur Überarbeitung des Hitpoint-Systems und der Reparatur umgesetzt und präsentieren: Das neue Hitpoint-System!
Eure Vorteile:
- Keine langen Reparatur-Wartezeiten an den Stationen
- Höhere Hitpoints und stärkere Verteidigung Eures Schiffs
So war es bisher:
Bisher haben sich die
Hitpoints eines jeden U-Boots aus dem Grundwert des Schiffes und seiner
vorhandenen Hüllen zusammengesetzt.
Was ist neu?
Zusätzlich
zu den HP gibt es nun auch SP (Schildpunkte). Die Hüllen erweitern nun
nicht nur Deine HP sondern auch Deine SP. Außerdem gibt es Panzerungen
(erhöhen die Maximal-HP) und Schildgeneratoren (erhöhen die Maximal-SP).
Eure Gesamtverteidigung setzt
sich jetzt aus folgenden Werten zusammen: Der Grundwert des Schiffes
(HP), zusätzlich ausgerüstete Hüllen (Bonus-HP + Bonus-SP), Panzerungen
(Bonus-HP) und Schilde (Bonus-SP).
Beim Angriff wird erst der Schild (SP) zerstört, bevor Ihr Eure Hitpoints (HP) verliert
Der Schild kann den zugefügten Schaden in begrenztem Rahmen absorbieren.
Die SP regenerieren sich auf der gesamten Map mit dem gewohnten Regenerationsfaktor, der bisher an den Stationen aktiv war.
Die HP regenerieren sich auf der gesamten Map (jedoch mit einem geringeren Regenerationsfaktor als bisher).
Während einer Kampfhandlung ist die Regeneration Eurer HP / SP deaktiviert.
Die Reparatur-Beschleunigung an den Stationen gibt
es nicht mehr. Dafür werdet Ihr in Zukunft Möglichkeiten
haben, die
Regeneration allgemein zu beschleunigen.
Neue Items:
- Panzerung: Sie erhöht den max HP Wert.
- Hülle: Das neue Hüllenmodell erhöht den max. HP-Wert und den max. SP-Wert
- Schildgenerator: Er erhöht den max. SP-Wert und kann Schaden absorbieren
- Nanogens: Winzige Maschinen, die in der Lage sind, Deine HP schneller wieder aufzufüllen Photon-Torpedo: Mit einer Wahrscheinlichkeit von X % schafft es dieser Torpedo, den Schild zu durchdringen; Wenn das geschafft ist, greift er die HP direkt an - jedoch nicht mit der gleichen Stärke wie ohne Schild.
- Photonen-Munition: Neue Munition, die mit einer X %-Wahrscheinlichkeit die HP direkt angreift. Wenn das geschafft ist, attackiert sie die HP direkt - jedoch nicht mit der gleichen Stärke wie ohne Schild.
Quelle: Offizielle Webseite