Beta-Start für Carte angekündigt
31.01.2012 - OnNet Europe gibt heute bekannt, dass das Online-Sammelkartenspiel Carte am 23. Februar vor seinem offiziellen Start in die geschlossene Beta-Phase geht. Schon in drei Wochen kann also jeder in die außergewöhnliche Welt von Carte eintauchen und die faszinierende Geschichte selbst erleben.
Arcadia steckt in dem blutigsten Konflikt, den der Kontinent je gesehen hat, und dieser muss auf dem Kartentisch ausgetragen werden. Jedes Deck wird von einer Heldenkarte angeführt, die der Spieler selbst auswählen kann. Die Spiele können dabei auf Helden wie der Elfin Serya Tasdelen oder dem Heerführer des Reiches Aspire Richard aus dem fiktiven Universum zurückgreifen. Um den Helden wird dann ein Starter-Deck aus 64 Karten zusammengestellt, welches nicht nur die Armeen eines Spielers, sondern auch wichtige Handlungen und mächtige Artefakte beinhaltet. Dabei besticht Carte nicht nur durch seine Story, sondern vielmehr mit seiner anspruchsvollen Spielmechaniken, die von den besten Sammelkartenspielen der Welt inspiriert wurden.
Mit der Anmeldung bei Carte wählt jeder Spieler ein Deck aus fünf verschiedenen Fraktionen, um sich sowohl mit dem Zusammenstellen der richtigen Karten als auch der fesselnden Hintergrundgeschichte vertraut zu machen. Jede Fraktion in der Spielwelt Arcadia besitzt ihre eigenen Helden, Schurken und Abenteuer, die sich im Laufe des Spiels immer weiter offenbaren.
In den kommenden Wochen wird OnNet Europe weitere Details zu Gameplay und Hintergrundgeschichte, die auf den Spieler und seine Kartendecks warten, preisgeben.
Björn Hornemann, Marketing Manager bei OnNet Europe: „Wir freuen uns, dass wir mit Carte einen anspruchsvollen Titel haben, der sowohl erfahrene TCG-Spieler als auch Neulinge des Genres begeistern wird.“
Die Anmeldung zur Testphase ist ab sofort auf http://carte.gamescampus.eu möglich. Angehende Kartenspieler sollten sich also beeilen, um zu den ersten zu gehören, die – sobald Carte am 23. Februar in die Beta gegangen sein wird – den Kampf um die Macht in Arcadia gegen internationale Gegner erleben können.
Quelle: Pressemitteilung