BrokenSpace BrokenSpace
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BrokenSpace

Spielbeschreibung

BrokenSpace

BrokenSpace läuft in Echtzeit, der Aufbau ist übersichtlich und das Spielprinzip schnell zu erlernen.

Um zu expandieren benötigt man Rohstoffe, diese werden auf jedem Planeten gefördert. Es gibt 4 Rohstofftypen und zusätzlich Energie. Hat man ausreichende Rohstoffe und Energiereserven kann man auch mehrere Bauaufträge erstellen, es gibt bei BrokenSpace keine Produktionswarteschlangen!

Durch Forschungen erlangt man weiterte Bauoptionen oder verbessert die Eigenschaften seiner Einheiten. Durch den Ausbau von Gebäuden verkürzt man die jeweiligen Produktionszeiten, vergrößert die Kapazitäten des Planeten oder erhöht die Rohstoffproduktion.

Als kleine Besonderheit sind die OnScreen Informationen in Klappmenüs verpackt, die individuell geschlossen oder geöffnet werden können - so kann man unnütze Informationen einfach verstecken, was die Übersicht erhöht. Durch einen einfachen Klick werden die grade relevanten Informationen - auf Wunsch - sofort wieder sichtbar.

Universum

Die BrokenSpace-Galaxie ist in 4 Quadranten unterteilt. Beim Spielstart kann man sich aussuchen, in welchem Quadranten man spielen möchte. Zwischen den Quadranten sind Angriffe, Handel usw. möglich.

In jeden Quadranten passen 100 Sektoren mit je 60 Sonnensystemen. Pro Sonnensystem sind 7 Planeten möglich, von denen jedoch einige nicht besetzt werden. Die gesamte Galaxie (Der Server) kann 150.000 Planeten aufnehmen.

Einheiten

In Brokenspace gibt es 14 verschiedene Einheiten. Diese lassen sich in 3 Kategorien einteilen.

Kriegsschiffe sind schwere Kampfkreuzer, die viel Angriffskraft und eine hohe Panzerung aufweisen. Sie bilden das Rückrad einer Flotte.

Drohnen, welche im 10er-Pack produziert werden, sind kleine unbemannte Kampfeinheiten, die die Kriegsschiffe unterstützen. Sie haben weniger Panzerung und richten weniger Schaden an, dennoch sollten sie bei keiner Schlacht fehlen.

Unter die 3. Kategorie fallen Handelsschiffe, Drohnenträger, Recyclingeinheiten und die Spionagedrohne. Sie decken den nicht-militärischen Sektor ab.

Fakten

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • -
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Kommerziell
  • Entwicklungsstand
    • Offline
  • Publisher
    • Sebastian Braun
  • Rundenlänge
    • 3 - 6 Monate
  • Zeiteinstellung
    • Echtzeit
  • Sprache
    • Deutsch
  • Spielaufwand
    • Mittel
  • Webseite des Spiels
    • Spielbetrieb eingestellt
  • Fehler / Problem melden

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