gamigo übernimmt weltweite Vermarktung
04.03.2010 - Die gamigo AG und die Reakktor Media GmbH geben die offizielle Zusammenarbeit für das Weltraum-Action-MMOG Black Prophecy bekannt. Gamigo hält die weltweiten Rechte für Veröffentlichung und Betrieb.
Damit legt das Hamburger Unternehmen den Grundstein für die strategische Ausrichtung als global agierender Publisher und Produzent von kostenlos spielbaren Massively Multiplayer Online Games.
Patrick Streppel, Vorstand der gamigo AG, ist überzeugt: "Reakktor's Black Prophecy ist die Rettung eines totgeglaubten Genres. Das Spiel bietet Grafik auf höchstem internationalen Niveau, eine Geschichte mit viel Tiefgang und außerdem starke Community-Features. Seit wir mit Reakktor zusammenarbeiten, haben wir gemeinsam das Spielkonzept stark erweitert und bieten somit eines der ersten Top-Rating-MMOGs im Free-to-Play Bereich."
In den letzten Wochen und Monaten hat sich bei der Entwicklung von Black Prophecy viel getan. Die größte Veränderung ist dabei die neue Ausrichtung als kostenlos spielbares Onlinespiel, was für ein Produkt von dieser Qualität bisher einzigartig ist. Unter anderem wurde ein Handwerkssystem integriert und die Spielwelt offener ausgelegt. Sämtliche Dialoge werden von professionellen Sprechern vertont. Ein Orchester-Soundtrack von über eineinhalb Stunden sorgt für eine abwechslungsreiche musikalische Untermalung.
Kirk Lenke, Geschäftsführer der Reakktor Media GmbH, teilt mit: "Wir freuen uns, mit gamigo einen starken Partner für die Veröffentlichung und den Betrieb unseres Space Action MMOs Black Prophecy gefunden zu haben. Gamigo besitzt die Kompetenzen und Fähigkeiten, unser Produkt zu einem weltweiten MMOG-Blockbuster zu machen."
Black Prophecy wird voraussichtlich im April 2010 in die geschlossene Beta starten. Eine Vorregistrierung zum Betastart ist bereits möglich.
Quelle: Pressemitteilung