Neue Runde und viele nützliche Neuerungen.
31.07.2008 - Das Weltraum-Strategiespiel Battle at Fornax geht heute in seine dritte Runde. Außerdem hat sich wieder einiges getan.
Heute startet die dritte Runde von BaF. Passend dazu gab es kleinere und größere Neuerungen. Vor allem in den Punkten Komfort, Einsteigerfreundlichkeit und Community hat sich einiges geändert.
Darunter fallen beispielsweise der integrierte Chat, welcher mit dem IRC Netzwerk verbunden ist, die automatisierte Zeitungsredaktion, das neue dynamische Allianzsystem, die politischen Galaxiekarten, das interaktive Tutorial für Neueinsteiger und das integrierte Wiki-Manual.
BaF-Veteranen werden allerdings auch die inhaltlichen Neuerungen seit letztem Rundenstart direkt bemerken. So wurden unter anderem mit dem Wurmlochgenerator und dem Quantentransmitter zwei komplett neue Gebäudetypen eingeführt, das Recycling von Schiffstrümmern eingeführt und vor allem die Ehrenpunkte sinnvoll mit dem Kampfsystem verknüpft, so dass ehrenhaftes Verhalten im Universum auch belohnt wird.
Zudem dauert die Aufbau- und Kolonisierungsphase nun weit kürzer, so dass man sich auf das Wichtige konzentrieren kann: die Kriegsführung.
Was ist Battle at Fornax? (Spielbeschreibung)
Battle at Fornax sieht sich selbst in erster Linie als Kriegsspiel. Dazu ist sowohl strategisches Geschick beim Aufbau des eigenen Imperiums als auch vor allem taktische Finesse gefragt.
Als Herrscher eines Planeten im Galaxienhaufen von Fornax beginnt man in Echtzeit seine Kolonie auszubauen, Technologien zu erforschen, Flotten zu errichten und neue Planeten zu kolonisieren, um schließlich seine Kampftaktik und Fähigkeit zum Teamplay im Kampf gegen andere Herrscher unter Beweis zu stellen.
Quelle: Pressemitteilung