Albion Online

Mobilversion kommt diesen Sommer

Albion Online

22.04.2021 - Sandbox Interactive, das Berliner Entwicklungsstudio hinter Albion Online, hat heute bekanntgegeben, dass sein großes Fantasy Sandbox MMORPG diesen Sommer auch auf iOS und Android verfügbar sein wird. Mit diesem Meilenstein erfüllt das Studio sein Versprechen, eine wirklich plattformübergreifende MMO Erfahrung für alle Fans des Genres anzubieten.

Die Mobilversion von Albion Online bietet die komplette Spielerfahrung auf dem gleichen globalen Server, auf dem alle PC-Spieler spielen. Die Entwicklung des Charakters und sein Fortschritt sind komplett unabhängig von der Plattform, so dass Spieler jederzeit von PC auf Mobilversion und zurück wechseln können.
 
Game Director Robin Henkys kündigt den Meilenstein an: “Der Launch der Mobilversion und das Bringen der vollständigen PC Sandbox-Erfahrung auch auf Mobilgeräte ist ein großer Schritt für Albion Online. Alle Spieler weltweit sind nun, unabhängig der individuell genutzten Plattform, Teil der selben Spielwelt."
 
Die Voranmeldung für die Mobilversion ist jetzt verfügbar. Spieler erhalten eine einzigartige Belohnung für plattformübergreifendes Spielen, sobald die Mobilversion online geht.
 
Zudem haben die deutschen Spieler Glück: Zum Test der Mobilversion vor dem großen weltweiten Release hat Sandbox Interactive sie bereits in Deutschland veröffentlicht. Es handelt sich hierbei jedoch um eine Entwicklungsversion, es folgen noch weitere Optimierungen und Verbesserungen bis zum weltweiten Release. Der Download der APK findet derzeit noch auf der offiziellen Webseite des Spiels statt.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer