Albion Online

Lands Awakened Patch 8 verbessert Arena-Matchmaking und mehr

Albion Online

29.04.2022 - Lands Awakened Patch 8 ist verfügbar! Dieser Patch bringt einige bedeutende Verbesserungen, darunter: Verbesserungen des Arena-Matchmakings, umfangreiche Änderungen an der Kampfbalance, die Siegerstatuen der Saison 14 in der Halle der Eroberer, ein neues "Hood and Scythe"-Gildenlogo und vieles mehr.

Statue der Saisonsieger

Unsere Glückwünsche gehen an IAMNIUBI, die Sieger der 14. Gildensaison! Ihre Statue steht in der Halle der Eroberer, dort sind auch die Banner der Zweit- und Drittplatzierten zu finden, von Elevate und Judicate.

Verbessertes Arena-Matchmaking

Es wurden verschiedene Verbesserungen am Arena Matchmaking-Prozess vorgenommen, um die Teambildung in der Warteschlange zu verbessern und zu beschleunigen. Dies sollte die Wartezeiten für Solo DPS-Spieler in der Warteschlange generell verkürzen. Das verbesserte System verteilt jetzt auch die vorbestimmten Heiler (2-3) effizienter zwischen den Solo DPS-Spielern innerhalb der Warteschlange.

Weitere Änderungen

  • Beim Fang von seltenen Fischen gibt es jetzt eine seltene Chance, Seegras als Bonus zum Fang zu erhalten
  • Die Verbindung zwischen dem Dungeon "Cathedral of Light" (in Darkbough Snag) und Sunfang Wasteland wurde entfernt, da sie eine massive Abkürzung zwischen beiden Zonen ermöglichte. Spieler in diesen Zonen werden zum nächsten Ausgang bewegt, wenn der Patch live geht.
  • Blutungsdauer der Krähenfüße des Gnadenlosen Unterdrückers: 25s → 2s
  • Der Rachsüchtige Wächtermeister (Territoriums-Boss) und seine Untergebenen resetten nicht länger komplett, wenn man den Verfolgungsbereich verlässt
  • Neues Gildenlogo “Kapuze und Sichel” zugefügt
  • [CONTROLLER] Weltkarte, Lokale Karte, und das Schicksalsbrett können jetzt über einen zentrierten Cursor genutzt werden, wenn man keinen virtuellen Cursor nutzt

Änderungen im Kampf-Balancing

Äxte

Die Widerstandsdurchbrechung von Hellebarden und Aasrufern wurde erhöht, um ihren Schadensoutput in Gruppenkämpfen zu steigern und sie in größeren Schlachten effektiver zu machen. Der Aasrufer hat jetzt verbesserten kontinuierlichen Schaden in Gruppenkämpfen, was auch seine Effektivität bei Kristallliga-Anwendungen steigern sollte.

Dolche

Das Blutritual macht jetzt mehr Schaden bei jedem Treffer, wodurch der Einsatz in direkter, schneller Abfolge nützlicher wird. Die Fertigkeit hat weiterhin einen DoT, der mit jedem neuen Treffer überschrieben wird, es gibt also auch weiterhin gute Gründe, diese Treffer zeitlich möglichst weit auseinander zu platzieren, um maximalen Schaden zu erreichen. Das Blutritual für Burst-Schaden zu nutzen, sollte aber auch weiterhin deutlichen Schaden anrichten. Der maximale Schaden der Fertigkeit insgesamt bleibt unverändert.

Speere

Die Widerstandsdurchdringung der Glefe wurde reduziert, um ihren kontinuierlichen Schaden in Gruppenkämpfen etwas zu verringern. Dies sollte auch den kontinuierlichen Schaden innerhalb der 5 vs. 5 Kristallliga reduzieren, ohne einen größeren Einfluss auf den Schadensoutput im Einzelspiel zu haben.

Schwerter

Zweischwerter war bisher sehr ähnlich zu vielen anderen Schwertfertigkeiten, es blieb wenig Spielraum für die Fertigkeit, eine starke, einzigartige Rolle zu erfüllen, ohne andere Schwertfertigkeiten damit zu überdecken. Aus diesem Grund wurde dieser E-Fertigkeit ein Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit und Angriffsschaden gegeben, um Zweischwerter so zu einem starken Auto-Angriff Nahkämpfer zu machen. Die Fertigkeit “Schwächung” wurde auch verbessert, um den vom Gegner angerichteten Schaden deutlicher zu beeinflussen, und so eine andere gute Wahlmöglichkeit bei den passiven Effekten zu bieten. Die Trefferregistrierung des Mächtigen Schlags (Breitschwert) wurde überarbeitet, sodass nur Schaden angerichtet wird, wenn der Schlag nah am Ziel landet, was die Kontermöglichkeiten verbessert.

Kriegshandschuhe

Da die Fäuste von Avalon Schwierigkeiten hatten, ihren Platz im Spiel zu finden, wurde die Reinigende Kombination angepasst. Der Roundhouse-Tritt am Anfang wurde entfernt, die Fertigkeit beginnt stattdessen mit dem Sprungtritt. Das bringt weniger Abklingzeit und hält den Gegner länger in der Luft, was den Folgeangriff mit Reinigender Faust einfacher macht. Um die Kombination noch stärker zu machen, reinigt der letzte Treffer jetzt außerdem noch getroffene Gegner direkt beim Treffer, was die defensiven Buffs entfernt, bevor der Schaden angerichtet wird.

Der Seitenschritt ist eine weitere Fertigkeit bei den Kriegshandschuhen, die ihren Platz noch nicht wirklich gefunden hatte. Sie wurde daher ebenso überarbeitet, und zu einer neuen Fertigkeit, Flinkes Fußwerk, umgebaut. Die Fertigkeit beginnt mit einem Roundhouse-Tritt, wie der, der zuvor die erste Stufe der Reinigenden Kombination bildete, der Tritt verursacht jetzt aber nur noch Schaden, ohne den Wegstoß-Effekt. Nachdem ein Gegner von diesem Tritt getroffen wurde, kann die Fertigkeit sofort erneut gewirkt werden, um so den Seitenschritt als Folgeaktion zu nutzen. Der Seitenschritt gibt keinen Buff für automatische Angriffe, stattdessen erleidet der Anwender für die Dauer der Animation weniger Schaden, es ist also eine reine Hilfe zum Ausweichen oder neu Positionieren. Zusätzlich wurde die Reichweite der Schockwelle erhöht, sodass sie ihre angedachte Rolle zum Erreichen von entfernteren Gegnern besser erfüllen kann.

Bögen

Mit den aktuellen Änderungen am Verzauberten Köcher verfielen die Aufladungen leichter wieder und hatten eine langsamere Aufbauzeit, was mehr Kontermöglichkeiten erlaubte. Allerdings waren die normalen Bögen weiterhin etwas unterrepräsentiert. Deswegen wurden die Änderungen bei der Dauer der Aufladungen rückgängig gemacht, das Burst-Potential wurde aber zum Ausgleich etwas reduziert.

Froststäbe

Froststäbe waren in unterschiedlichen Bereichen des Spiels sehr dominant. Mit ihren Schadensspitzen beim Stapeln mehrerer Zauberzeitmodifikatoren übertrafen sie die meisten ranged DPS. Dieser Spielstil wurde insgesamt so beibehalten, aber der Schaden von Eissplitter wurde leicht reduziert, um die erreichbaren DPS-Spitzen bei Froststäben generell zu reduzieren. Außerdem wurde, da der Frostwind einen großen Einflussbereich für den CC-Effekt bei verhältnismäßig geringer Abklingzeit bietet, diese Zeit etwas erhöht.

Hämmer

Kürzlich eingebrachte Änderungen bei der Skalierung der CC-Dauer und Diminishing Returns haben Hämmer weniger effektiv gemacht, da ihre Stärke hauptsächlich von einer einzelnen, lang anhaltenden Betäubung kam. Aus diesem Grund wurde die Betäubungsdauer des Rammstoßes erhöht, damit Hämmer wieder mehr Wucht in Teamkämpfen erhalten.

Heiligenstäbe

Der große Heiligenstab war eine sehr schlagkräftige Waffe in der Auswahl der Heiligenstäbe, die es Nahkampfgegnern schwierig machte, überhaupt in den Kampf zu kommen. Die Wegstoßung war, aufgrund der langen Flugzeit, viel zu schwerwiegend. Damit die Heiligenstäbe weniger übermächtig gegen Nahkämpfer wirken, wurde die Geschwindigkeit der Wegstoßung erhöht, was die effektive Zeit in der Luft für die getroffenen Gegner reduziert.

Keulen

Schwere Keulen waren unterrepräsentiert, auch wenn ihre Stille und Reinigung sie zu einem guten Konter gegen Naturstab-Aufrechterhaltungs/Sustain Builds in der 5 vs. 5 Kristallliga-Meta machen sollte. Um ihre Attraktivität zu steigern, wurde der Wirkungsradius des Kampfgeheuls erhöht, sodass Schwere Keulen ihre angedachte Rolle besser erfüllen können.

Naturstäbe

Naturstäbe sind schon lange sehr stark darin, den Druck auf Gegner in 5 vs. 5 Kristallliga-Matches aufrechtzuerhalten. Um ihre Heilung in anderen Spielbereichen nicht zu stark zu reduzieren, wurde die Abklingzeit der Reinigenden Heilung erhöht und die zusätzliche Heilung reduziert, sodass sie leichter von Tanks unter Druck gesetzt werden können. Wenn das gegnerische Team den Naturstabnutzer zwingt, Reinigende Heilung zu nutzen, reduziert es damit auch die von diesem Spieler gelieferte Heilung.

Um die potenzielle Aufrechterhaltung/Sustain von Teams mit 2 Heilern weiter zu reduzieren, wurde die Dauer von Schutz der Natur reduziert. Zusätzlich wurde eine direkte Heilung zugefügt, um so sicherzustellen, dass die Heilungskrankheit ein Faktor bleibt. Zum Ausgleich für diese direkte Heilung wurde der Heilungssteigerungseffekt etwas reduziert.

Helme

Avalonische Platten- und Stoffhelme waren in der letzten Zeit von eher weniger Relevanz im Meta-Game. Der reinigende Rauch war eine sehr gute Wahl mit offensiver und defensiver Anwendung, bot aber keine ausreichende Dauerhaftigkeit für die lange Abklingzeit. Um diese Dauerhaftigkeit zu steigern, wurde die Trefferverzögerung reduziert und die Reichweite erhöht. Der Avalonische Strahl bekommt auch eine verkürzte Abklingzeit, um ihn als Alternative attraktiver zu machen.

Schuhe

Der Schadensbuff der Teufelsbratenschuhe konnte bislang genutzt werden, um den Schaden über die Buff-Begrenzung zu heben, da das Zeichen des Opfers den Bonusschaden gegen Spieler erhöhte. Um in der Zukunft solche Schadensspitzen zu vermeiden, wurde der Buff durch eine normale Schadenserhöhung ersetzt. Um Tanks eine weitere Option für einen starken Angriff zu bieten, wurde die Abklingzeit des Ellbogenschlags reduziert.

5 vs. 5 Kristallliga

Da es sehr schwierig ist, 3 Punkte auf der neuen Karte zu halten, ziehen sich die Begegnungen jetzt im Durchschnitt deutlich länger. Um diese langsamere Punktereduktion zu kontern, wurde der Punkteabzug pro Kill erhöht. Dadurch wird das Töten von Spielern stärker belohnt und die Effektivität einer Strategie des schlichten Aushaltens / besseren Heilens reduziert.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer

Call of Duty: Mobile

Saison 5: Tropische Vision führt euch in den gesetzlosen Dschungel

Gestern - Operator Rampage führt in einem actiongeladenen Battle-Pass durch gefährliche, dichtbewachsene Dschungel in Call of Duty: Mobile - Saison 5: „Tropische Vision“, die am 2. Juni um 2:00 Uhr nachts (MESZ) startet. Weiterlesen

Conquerors Blade

Neue Saison Helheim angekündigt

Gestern - Die neue Saison des taktischen Mittelalter-Action-MMOs Conqueror's Blade von Booming Tech wurde heute angekündigt und erscheint als kostenloses Update am 9. Juni. Conqueror's Blade: Helheim eröffnet die neue saisonale Kampagne, die von seefahrenden Wikinger-Räubern inspiriert ist und zwei Einheitentypen, überarbeitete Karten und andere einzigartige Inhalte enthält. Weiterlesen

Destiny 2

Saison der Heimgesuchten gestartet

Gestern - Heute hat Bungie die Saison der Heimgesuchten für Destiny 2 veröffentlicht, in der Spieler mit der Rückkehr von Calus korrumpiertem Raumschiff – der Leviathan – konfrontiert werden. Hüter stellen sich Albträumen der Vergangenheit, erhalten mit Solar 3.0 ein Update ihrer Solar-Fokusse und werden zu Sensen-schwingenden Reaper. Die Saison der Heimgesuchten läuft bis zum 23. August. Weiterlesen

Branche

Welches ist das beste Casino-Spiel in GTA?

Vorgestern - Grand Theft Auto – Kurzform einfach GTA – eroberte 1997 die Herzen der Zocker. Damals konnte wohl keiner erahnen, dass es in der virtuellen Umgebung von GTA sogar einmal möglich sein wird, ein Casino zu besuchen und dort nach Herzenslust zu zocken. Doch welche Spiele werden im GTA-Casino angeboten, welches ist das beste davon und wo lauern gute Gewinnchancen? Die Antworten gibt es hier. Weiterlesen

World of Tanks

Spieler rollen in der neuen Season ins Warhammer 40.000-Universum

Vorgestern - Die neue Saison des Battle Pass von World of Tanks wird bald beginnen, und dieses Mal gibt es Verstärkung. Unterstützt durch die Ultramarines, die Death Guard und die Evil Sunz Orks aus dem Warhammer 40.000-Universum, wird dieser Battle Pass einer, den die Spieler nicht verpassen wollen! Weiterlesen

eSport

Gucci und FACEIT gründen die Gucci Gaming Academy

Vorgestern - Gucci und FACEIT haben sich zusammengetan, um die Gucci Gaming Academy ins Leben zu rufen. Es ist die erste Initiative dieser Art, die von einer Luxusmodemarke ins Leben gerufen wurde, um junge esports-Talente zu fördern und gleichzeitig ein gesünderes Spiel- und Wettkampfumfeld zu schaffen. Weiterlesen

PUBG: Mobile

Mai-Update lässt euch nun Freunde und Feinde Huckepack nehmen!

19.05.2022 - Das Update führt eine neue grasbewachsene Karte unter einer Brücke ein (mit Wachtürmen und einem Fluss, der die beiden Seiten trennt) ein Kampf-Leveling-System für das Runden-Deathmatch und eine neue Waffe, die Designated Marksman Rifle. KRAFTON gab heute bekannt, dass das Mai-Update für NEW STATE MOBILE auf Android und iOS jetzt verfügbar ist. Weiterlesen

eSport

E-Sports - Diese Turniere können begeistern

18.05.2022 - Der Siegeszug des E-Sports setzt sich weiter fort. Im Laufe der Jahre kristallisierten sich einige Events heraus, welche ein besonders großes Interesse auf sich ziehen. Hier in diesem Artikel wollen wir einen Blick auf die Frage werfen, was derzeit die begehrtesten Turniere sind, die der Branche ihren Stempel aufdrücken. Weiterlesen

Albion Online

Content-Update - Into the Fray - angekündigt

18.05.2022 - Albion Online, das Fantasy Sandbox MMORPG von Sandbox Interactive, hat Heute den Release seines nächsten großen Inhaltsupdates angekündigt - Into the Fray. Das Update bringt eine komplett überarbeitete Waffenlinie – Magische Stäbe, neue 5 vs. 5 Kampfmodi, variierende tägliche Events, und noch viel mehr. Weiterlesen

World of Warships

Nacht der Museen 2022

18.05.2022 - Wargaming hat heute die Einzelheiten der Initiative "Die längste Nacht der Museen" bekannt gegeben, die darauf abzielt, Marinemuseen auf der ganzen Welt in den Fokus zu stellen und zu unterstützen. Ab dem 18. Mai wird World of Warships jede Woche einen Artikel über ein Museum veröffentlichen. Weiterlesen

Wizard101

Transfer der Spieleraccounts von Gameforge zu KingsIsle hat begonnen

17.05.2022 - KingsIsle Entertainment und gamigo freuen sich, den Beginn des Transfers von Wizard101 von Gameforge bekannt zu geben. Ab heute können Zauberer auf der anderen Seite des großen Teichs neue magische Updates viel schneller erleben, um sich näher an ihre nordamerikanischen Kollegen anzugleichen.  Weiterlesen

Gamescom

gamescom 2022: Rund 250 Aussteller haben sich bereits angekündigt

17.05.2022 - Das Interesse der Games-Unternehmen ist ungebrochen, gemeinsam mit ihrer Community vor Ort in Köln wieder das Festival-Feeling zu erleben. Schon jetzt haben sich rund 250 Unternehmen ihre Präsenz für die gamescom 2022 Ende August gesichert. Das große Interesse zeigt sich auch an den belegten Flächen: bereits jetzt sind rund 80 Prozent der Flächenbuchungen im Vergleich zu 2019 erreicht. Weiterlesen

World of Warships

Neue französische Kreuzer und Inhalte der Azur Lane

16.05.2022 - Wargaming hat diese Woche prall gefüllte Updates für sein Marine-MMO veröffentlicht. Für World of Warships auf dem PC gibt es eine neue Flotte französischer Kreuzer und neue Azur Lane-Inhalte als Teil der Partnerschaft mit dem äußerst beliebten Anime und Mobile-Spiel. Weiterlesen

Branche

Die besten Videospiele für Sportliebhaber

15.05.2022 - „Sport ist Mord“ gilt vielleicht für realen Sport, aber mittlerweile stehen immer mehr Sportspiele zur Verfügung, die eine Menge Spaß ohne Verletzungsrisiko versprechen. Wir werfen einen Blick auf die besten Videospiele für Sportliebhaber und zeigen, was die aktuellen Trends sind. Weiterlesen

Krafton

KRAFTON meldet Rekordumsatz für das erste Quartal 2022

13.05.2022 - KRAFTON, Inc., Entwickler des Battle-Royale-Spiels PUBG: BATTLEGROUNDS mit Hauptsitz in Südkorea, hat seine vorläufigen Ergebnisse für das erste Quartal 2022 bekannt gegeben. KRAFTON verzeichnete einen Quartalsumsatz in Höhe von 405,7 Millionen US-Dollar gemäß dem Konzernabschluss nach dem koreanischen International Financial Reporting Standard (K-IFRS). Weiterlesen

Star Trek Online

Neues Story-Update Stormfall ist online!

13.05.2022 - Verbündet euch in Stormfall, dem neuesten Story-Update von Star Trek Online, mit einer Starbesetzung. Kate Mulgrew kehrt als Admiral Janeway aus dem Star-Trek-Hauptuniversum und ihrem niederträchtigen, Borg-befallenen Spiegel-Gegenstück zurück. Weiterlesen

AirlineSim

Neustes Update lässt euch Passagierflugzeuge in Frachter umwandeln!

13.05.2022 - Airlinesim hat heute das lang erwartete Frachter-Konvertierungs-Tool, mit dessen Hilfe ihr eure gebrauchten Passagierflugzeuge im Handumdrehen in Frachter verwandeln könnt, veröffentlicht. Das neue Tool kam mit einem allgemeinen Patch, das neben einigen Flughafen-Updates eine spannende Auswahl neuer Flugzeugtypen enthält. Weiterlesen

Elyon

Neue Klasse im Anmarsch: Der Paladin

12.05.2022 - Kakao Games und Bluehole Studio freuen sich, die Vorregistrierung für Elyons neue Klasse Paladin anzukündigen. Der Paladin wird am 25. Mai 2022 Teil der Klassenliste des Spiels. Weiterlesen

Forge of Empires

Einfach Natürlich: Das Mai-Event in Elvenar ist da

10.05.2022 - In diesem Frühjahr findet ein kleiner Goblin seine Bestimmung. Nachdem er vom Bann der Feenkönigin befreit wurde, versteht er plötzlich, warum Bier und Äxte ihm nie so recht gefallen haben und er sich stattdessen in einem idyllischen und friedvollen Garten viel wohler fühlt. Vom 10. Mai bis zum 1. Juni können die Spieler dem Goblin dabei helfen, ein blühendes Meisterwerk zu errichten. Weiterlesen

PUBG: Mobile

Update auf Version 2.0 erschienen!

10.05.2022 - PUBG MOBILE hat offiziell das neue Update Version 2.0 veröffentlicht, das neben neuen Inhalten aus dem gefeierten Anime EVANGELION auch neue Erweiterungen für die kultigen Karten von PUBG MOBILE enthält. Weiterlesen

MyFreeFarm

Neues Pfadfinder Feature ab sofort verfügbar!

10.05.2022 - upjers geht unter die Pfadfinder-Ausbilder: Im Browsergame My Free Farm schlagen die fleißigen Helfer nun ihr Lager auf. Jeden Tag eine gute Tat – diesem Pfadfinder-Motto können die Spieler von My Free Farm jetzt nacheifern. Dazu bekommen sie täglich neue Aufgaben, die sie an junge Pfadfinder verteilen dürfen. Weiterlesen