Albion Online

Lands Awakened Patch 8 verbessert Arena-Matchmaking und mehr

Albion Online

29.04.2022 - Lands Awakened Patch 8 ist verfügbar! Dieser Patch bringt einige bedeutende Verbesserungen, darunter: Verbesserungen des Arena-Matchmakings, umfangreiche Änderungen an der Kampfbalance, die Siegerstatuen der Saison 14 in der Halle der Eroberer, ein neues "Hood and Scythe"-Gildenlogo und vieles mehr.

Statue der Saisonsieger

Unsere Glückwünsche gehen an IAMNIUBI, die Sieger der 14. Gildensaison! Ihre Statue steht in der Halle der Eroberer, dort sind auch die Banner der Zweit- und Drittplatzierten zu finden, von Elevate und Judicate.

Verbessertes Arena-Matchmaking

Es wurden verschiedene Verbesserungen am Arena Matchmaking-Prozess vorgenommen, um die Teambildung in der Warteschlange zu verbessern und zu beschleunigen. Dies sollte die Wartezeiten für Solo DPS-Spieler in der Warteschlange generell verkürzen. Das verbesserte System verteilt jetzt auch die vorbestimmten Heiler (2-3) effizienter zwischen den Solo DPS-Spielern innerhalb der Warteschlange.

Weitere Änderungen

  • Beim Fang von seltenen Fischen gibt es jetzt eine seltene Chance, Seegras als Bonus zum Fang zu erhalten
  • Die Verbindung zwischen dem Dungeon "Cathedral of Light" (in Darkbough Snag) und Sunfang Wasteland wurde entfernt, da sie eine massive Abkürzung zwischen beiden Zonen ermöglichte. Spieler in diesen Zonen werden zum nächsten Ausgang bewegt, wenn der Patch live geht.
  • Blutungsdauer der Krähenfüße des Gnadenlosen Unterdrückers: 25s → 2s
  • Der Rachsüchtige Wächtermeister (Territoriums-Boss) und seine Untergebenen resetten nicht länger komplett, wenn man den Verfolgungsbereich verlässt
  • Neues Gildenlogo “Kapuze und Sichel” zugefügt
  • [CONTROLLER] Weltkarte, Lokale Karte, und das Schicksalsbrett können jetzt über einen zentrierten Cursor genutzt werden, wenn man keinen virtuellen Cursor nutzt

Änderungen im Kampf-Balancing

Äxte

Die Widerstandsdurchbrechung von Hellebarden und Aasrufern wurde erhöht, um ihren Schadensoutput in Gruppenkämpfen zu steigern und sie in größeren Schlachten effektiver zu machen. Der Aasrufer hat jetzt verbesserten kontinuierlichen Schaden in Gruppenkämpfen, was auch seine Effektivität bei Kristallliga-Anwendungen steigern sollte.

Dolche

Das Blutritual macht jetzt mehr Schaden bei jedem Treffer, wodurch der Einsatz in direkter, schneller Abfolge nützlicher wird. Die Fertigkeit hat weiterhin einen DoT, der mit jedem neuen Treffer überschrieben wird, es gibt also auch weiterhin gute Gründe, diese Treffer zeitlich möglichst weit auseinander zu platzieren, um maximalen Schaden zu erreichen. Das Blutritual für Burst-Schaden zu nutzen, sollte aber auch weiterhin deutlichen Schaden anrichten. Der maximale Schaden der Fertigkeit insgesamt bleibt unverändert.

Speere

Die Widerstandsdurchdringung der Glefe wurde reduziert, um ihren kontinuierlichen Schaden in Gruppenkämpfen etwas zu verringern. Dies sollte auch den kontinuierlichen Schaden innerhalb der 5 vs. 5 Kristallliga reduzieren, ohne einen größeren Einfluss auf den Schadensoutput im Einzelspiel zu haben.

Schwerter

Zweischwerter war bisher sehr ähnlich zu vielen anderen Schwertfertigkeiten, es blieb wenig Spielraum für die Fertigkeit, eine starke, einzigartige Rolle zu erfüllen, ohne andere Schwertfertigkeiten damit zu überdecken. Aus diesem Grund wurde dieser E-Fertigkeit ein Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit und Angriffsschaden gegeben, um Zweischwerter so zu einem starken Auto-Angriff Nahkämpfer zu machen. Die Fertigkeit “Schwächung” wurde auch verbessert, um den vom Gegner angerichteten Schaden deutlicher zu beeinflussen, und so eine andere gute Wahlmöglichkeit bei den passiven Effekten zu bieten. Die Trefferregistrierung des Mächtigen Schlags (Breitschwert) wurde überarbeitet, sodass nur Schaden angerichtet wird, wenn der Schlag nah am Ziel landet, was die Kontermöglichkeiten verbessert.

Kriegshandschuhe

Da die Fäuste von Avalon Schwierigkeiten hatten, ihren Platz im Spiel zu finden, wurde die Reinigende Kombination angepasst. Der Roundhouse-Tritt am Anfang wurde entfernt, die Fertigkeit beginnt stattdessen mit dem Sprungtritt. Das bringt weniger Abklingzeit und hält den Gegner länger in der Luft, was den Folgeangriff mit Reinigender Faust einfacher macht. Um die Kombination noch stärker zu machen, reinigt der letzte Treffer jetzt außerdem noch getroffene Gegner direkt beim Treffer, was die defensiven Buffs entfernt, bevor der Schaden angerichtet wird.

Der Seitenschritt ist eine weitere Fertigkeit bei den Kriegshandschuhen, die ihren Platz noch nicht wirklich gefunden hatte. Sie wurde daher ebenso überarbeitet, und zu einer neuen Fertigkeit, Flinkes Fußwerk, umgebaut. Die Fertigkeit beginnt mit einem Roundhouse-Tritt, wie der, der zuvor die erste Stufe der Reinigenden Kombination bildete, der Tritt verursacht jetzt aber nur noch Schaden, ohne den Wegstoß-Effekt. Nachdem ein Gegner von diesem Tritt getroffen wurde, kann die Fertigkeit sofort erneut gewirkt werden, um so den Seitenschritt als Folgeaktion zu nutzen. Der Seitenschritt gibt keinen Buff für automatische Angriffe, stattdessen erleidet der Anwender für die Dauer der Animation weniger Schaden, es ist also eine reine Hilfe zum Ausweichen oder neu Positionieren. Zusätzlich wurde die Reichweite der Schockwelle erhöht, sodass sie ihre angedachte Rolle zum Erreichen von entfernteren Gegnern besser erfüllen kann.

Bögen

Mit den aktuellen Änderungen am Verzauberten Köcher verfielen die Aufladungen leichter wieder und hatten eine langsamere Aufbauzeit, was mehr Kontermöglichkeiten erlaubte. Allerdings waren die normalen Bögen weiterhin etwas unterrepräsentiert. Deswegen wurden die Änderungen bei der Dauer der Aufladungen rückgängig gemacht, das Burst-Potential wurde aber zum Ausgleich etwas reduziert.

Froststäbe

Froststäbe waren in unterschiedlichen Bereichen des Spiels sehr dominant. Mit ihren Schadensspitzen beim Stapeln mehrerer Zauberzeitmodifikatoren übertrafen sie die meisten ranged DPS. Dieser Spielstil wurde insgesamt so beibehalten, aber der Schaden von Eissplitter wurde leicht reduziert, um die erreichbaren DPS-Spitzen bei Froststäben generell zu reduzieren. Außerdem wurde, da der Frostwind einen großen Einflussbereich für den CC-Effekt bei verhältnismäßig geringer Abklingzeit bietet, diese Zeit etwas erhöht.

Hämmer

Kürzlich eingebrachte Änderungen bei der Skalierung der CC-Dauer und Diminishing Returns haben Hämmer weniger effektiv gemacht, da ihre Stärke hauptsächlich von einer einzelnen, lang anhaltenden Betäubung kam. Aus diesem Grund wurde die Betäubungsdauer des Rammstoßes erhöht, damit Hämmer wieder mehr Wucht in Teamkämpfen erhalten.

Heiligenstäbe

Der große Heiligenstab war eine sehr schlagkräftige Waffe in der Auswahl der Heiligenstäbe, die es Nahkampfgegnern schwierig machte, überhaupt in den Kampf zu kommen. Die Wegstoßung war, aufgrund der langen Flugzeit, viel zu schwerwiegend. Damit die Heiligenstäbe weniger übermächtig gegen Nahkämpfer wirken, wurde die Geschwindigkeit der Wegstoßung erhöht, was die effektive Zeit in der Luft für die getroffenen Gegner reduziert.

Keulen

Schwere Keulen waren unterrepräsentiert, auch wenn ihre Stille und Reinigung sie zu einem guten Konter gegen Naturstab-Aufrechterhaltungs/Sustain Builds in der 5 vs. 5 Kristallliga-Meta machen sollte. Um ihre Attraktivität zu steigern, wurde der Wirkungsradius des Kampfgeheuls erhöht, sodass Schwere Keulen ihre angedachte Rolle besser erfüllen können.

Naturstäbe

Naturstäbe sind schon lange sehr stark darin, den Druck auf Gegner in 5 vs. 5 Kristallliga-Matches aufrechtzuerhalten. Um ihre Heilung in anderen Spielbereichen nicht zu stark zu reduzieren, wurde die Abklingzeit der Reinigenden Heilung erhöht und die zusätzliche Heilung reduziert, sodass sie leichter von Tanks unter Druck gesetzt werden können. Wenn das gegnerische Team den Naturstabnutzer zwingt, Reinigende Heilung zu nutzen, reduziert es damit auch die von diesem Spieler gelieferte Heilung.

Um die potenzielle Aufrechterhaltung/Sustain von Teams mit 2 Heilern weiter zu reduzieren, wurde die Dauer von Schutz der Natur reduziert. Zusätzlich wurde eine direkte Heilung zugefügt, um so sicherzustellen, dass die Heilungskrankheit ein Faktor bleibt. Zum Ausgleich für diese direkte Heilung wurde der Heilungssteigerungseffekt etwas reduziert.

Helme

Avalonische Platten- und Stoffhelme waren in der letzten Zeit von eher weniger Relevanz im Meta-Game. Der reinigende Rauch war eine sehr gute Wahl mit offensiver und defensiver Anwendung, bot aber keine ausreichende Dauerhaftigkeit für die lange Abklingzeit. Um diese Dauerhaftigkeit zu steigern, wurde die Trefferverzögerung reduziert und die Reichweite erhöht. Der Avalonische Strahl bekommt auch eine verkürzte Abklingzeit, um ihn als Alternative attraktiver zu machen.

Schuhe

Der Schadensbuff der Teufelsbratenschuhe konnte bislang genutzt werden, um den Schaden über die Buff-Begrenzung zu heben, da das Zeichen des Opfers den Bonusschaden gegen Spieler erhöhte. Um in der Zukunft solche Schadensspitzen zu vermeiden, wurde der Buff durch eine normale Schadenserhöhung ersetzt. Um Tanks eine weitere Option für einen starken Angriff zu bieten, wurde die Abklingzeit des Ellbogenschlags reduziert.

5 vs. 5 Kristallliga

Da es sehr schwierig ist, 3 Punkte auf der neuen Karte zu halten, ziehen sich die Begegnungen jetzt im Durchschnitt deutlich länger. Um diese langsamere Punktereduktion zu kontern, wurde der Punkteabzug pro Kill erhöht. Dadurch wird das Töten von Spielern stärker belohnt und die Effektivität einer Strategie des schlichten Aushaltens / besseren Heilens reduziert.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer

eSport

DreamHack Dallas: Esports-Events im Wert von über 1 Million Dollar angekündigt

Gestern - Die DreamHack Dallas 2024 bietet vom 31. Mai bis 2. Juni ein umfangreiches Esports-Programm mit 13 Turnieren und über 1 Million Dollar Preisgeld. Weiterlesen

Branche

Spielekonsolen vs. PC – Wo spielen wir besser?

15.05.2024 - Die Debatte zwischen Spielkonsolen und PCs ist fast so alt wie die Plattformen selbst. Beide haben eine reiche Geschichte und haben sich über die Jahre ständig weiterentwickelt, um die wachsenden Anforderungen von Spielen und deren Nutzern zu erfüllen. Weiterlesen

PUBG: Mobile

Neue Mecha-Features in PUBG MOBILE: Version 3.2 Update jetzt verfügbar

14.05.2024 - Das PUBG MOBILE Version 3.2 Update bringt spannende Mecha-Features, Verbesserungen im World of Wonder Modus, neue legendäre Gegenstände und eine bevorstehende Partnerschaft mit einem Sportwagenhersteller. Weiterlesen

World of Tanks

Girls und Panzer: Neue Panzer und Charaktere in World of Tanks verfügbar

14.05.2024 - Die beliebte Anime-Reihe Girls und Panzer kehrt vom 16. bis 31. Mai zu World of Tanks zurück und bringt zahlreiche neue Inhalte mit, darunter Panzer, Charaktere und Anpassungselemente. Weiterlesen

Runescape

Barrierefreiheits-Update und Doppel-EP-Event im Mai

14.05.2024 - Diese Woche bringt RuneScape spannende Neuerungen: Neue Barrierefreiheits-Modi sorgen für bessere Sichtbarkeit im Spiel und das beliebte Doppel-EP-Event steht vor der Tür. Weiterlesen

Branche

Gaming - vom Einzelspaß zum Massensport

13.05.2024 - Das Gaming hat sich in den letzten Jahren nicht nur im Bereich der spielerischen Möglichkeiten stark verändert. Nein, auch für die Gamer selbst tun sich mittlerweile interessante und teils sehr lukrative Optionen auf. Wie genau sich dies in der Gaming-Welt zeigt und was es für einen Spieler bedeuten kann, das soll im folgenden Text genauer betrachtet werden. Weiterlesen

MultiVersus

Warner Brothers Games präsentiert Joker für MultiVersus

13.05.2024 - Warner Bros. Games hat heute einen neuen Trailer zu MultiVersus veröffentlicht, der den Joker in Aktion zeigt. Der berüchtigte Bösewicht aus dem DC-Universum wird dem kostenlosen Plattform-Kampfspiel als spielbarer Charakter hinzugefügt und bringt seine charakteristischen diabolischen Werkzeuge mit. Weiterlesen

Branche

Die höchste Stufe der Technologie bei Online Spielen in 2024

08.05.2024 - Einige Spiele zeichnen sich durch ihre komplizierte Natur und den Grad an Fachwissen aus welche sie vom Anwender erfordern. Diese Spiele ziehen Menschen an, die unersättlich neugierig sind und die Aussicht begrüßen, komplexe Gameplays und Strategien zu erforschen. Hier befassen wir uns mit einigen der technologisch fortschrittlichsten Online Spiele, die derzeit verfügbar sind. Weiterlesen

upjers

Muttertagszauber in upjers-Spielen: Patchwork-Dinos und mehr!

08.05.2024 - Der Entwickler upjers zelebriert den Muttertag 2024 mit kreativen Events in seinen Online-Spielen. Von farbenfrohen Dekorationen bis hin zu neuen Tieren und kulinarischen Paradiesen bieten die Events für jeden Spieler etwas. Die Veranstaltungen laufen bis Mitte Mai. Weiterlesen

Runes of Magic

Mystischer Altar: Das neueste Update zu Runes of Magic jetzt verfügbar

07.05.2024 - Das MMORPG Runes of Magic stellt zum 15-jährigen Jubiläum eine neue Herausforderung vor: die Zeitlos-Instanz „Schatten über dem Altar“. Erfahrene Spieler können ab sofort in den mystischen Altar eintauchen und sich mächtigen Bossen stellen. Weiterlesen

Zoo 2: Animal Park

Tierisch dunkel: Noctarium als neue Attraktion in Zoo 2 eingeführt

07.05.2024 - Im kostenlosen Browsergame Zoo 2: Animal Park wird die zoologische Vielfalt nun durch das Noctarium erweitert, eine spezielle Region für nachtaktive Tiere. Diese Neuerung bietet Spielern die Möglichkeit, eine faszinierende Nachtatmosphäre zu schaffen und das Verhalten seltener Spezies zu beobachten. Weiterlesen

Overwatch 2

Verstärkung der Tank-Rollen in Overwatch 2 zur Saisonmitte

03.05.2024 - Blizzard Entertainment gab bekannt, dass zur Saisonmitte von Overwatch 2 bedeutende Änderungen an den Tank-Rollen vorgenommen werden. Das Update erhöht die Widerstandsfähigkeit und Effektivität der Tanks im Spiel und umfasst eine Reihe von Anpassungen, die sowohl die passive Eigenschaften als auch die direkten Fähigkeiten der Tanks betreffen. Weiterlesen

eSport

ESports - im Wandel der Zeit

01.05.2024 - Die Welt der Computerspiele hat sich in den Jahren immer wieder verändert und doch sind die Schritte in der jüngsten Zeit etwas Besonderes. Mit dem eSports hat eine neue Epoche im Bereich Gaming begonnen und bietet noch nie dagewesene Möglichkeiten für Hersteller, Spieler und das Spielen selbst. Höchste Zeit, hier einen genaueren Blick auf die Thematik zu werfen. Weiterlesen

World of Tanks Blitz

Turtle Power mit den Teenage Mutant Ninja Turtles

30.04.2024 - Es ist an der Zeit, die Helden in den Panzern in die Panzer zu setzen, denn World of Tanks Blitz trifft auf die Teenage Mutant Ninja Turtles! Panzerfahrer werden sich mit den lebenslustigen Helden zusammenschließen, eine leckere Pizza genießen, und sich dann einer weiteren großen Konfrontation mit dem bösen Shredder stellen. Weiterlesen

Hearthstone

Patch 29.2.2: Strategische Neuausrichtungen und Kartenänderungen

26.04.2024 - Blizzard Entertainment veröffentlichte gestern, am 25.04.2024, die Patchnotes zu Version 29.2.2 für Hearthstone. Dieses Update bringt Änderungen im Balancing der Karten um das Spielerlebnis zu verbessern und strategische Vielfalt zu fördern. Weiterlesen

Lost Ark

Neue Inhalte und Updates: Lost Arks Roadmap für das kommende Quartal

25.04.2024 - Die aktuelle Aktualisierung der Roadmap 2024 für Lost Ark bringt eine Fülle spannender Inhalte für die nächsten Monate, einschließlich neuer Raids, Quests und spezieller Events. Diese Updates sind geprägt von einer Mischung aus neuen Herausforderungen, Erkundungsmöglichkeiten und Systemverbesserungen. Weiterlesen

War Robots

10 Jahre War Robots: Jubiläums-Update und neue Inhalte enthüllt

24.04.2024 - Das Mobile-Action-Spiel War Robots feiert sein zehnjähriges Bestehen mit einem umfangreichen Update, das zahlreiche neue Inhalte und ein großes Community-Event umfasst. Ein Highlight ist die Einführung einer neuen Karte namens Ground Zero, die im Zentrum der Feierlichkeiten steht. Weiterlesen

Neverwinter

Neues Kapitel in Neverwinter: Adventures in Wildspace jetzt spielbar

24.04.2024 - Die Cryptic Studios haben kürzlich die neueste Erweiterung für das kostenlose MMORPG Neverwinter veröffentlicht. "Adventures in Wildspace" bietet das große Finale der Spelljammer-Story und ist nun auf PC, PlayStation und Xbox erhältlich. Diese Erweiterung führt Spieler in neue Abenteuerzonen und bietet diverse neue Inhalte und Verbesserungen. Weiterlesen

Forge of Empires

Neues Update 1.281: Verbesserungen und kommende Events

22.04.2024 - Die neueste Version 1.281 des beliebten Online-Spiels wird am 24. April veröffentlicht. Dieses Update beinhaltet zahlreiche technische Verbesserungen, Fehlerbehebungen und neue Inhalte für bevorstehende Events. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Änderungen. Weiterlesen

Torchlight: Infinite

Erkundet die Netherrealms in Torchlight: Infinites neuestem Update

19.04.2024 - Torchlight: Infinite, das beliebte Action-Rollenspiel, feiert sein einjähriges Bestehen mit der Veröffentlichung des Updates SS4 "Whispering Mist". Dieses Update bringt eine Mischung aus Dungeon-Crawling und Cthulhu-artigem Horror und führt Spieler in die gruselige Stadt Mistville, wo sie im neuen Multiplayer-Modus zusammenarbeiten können. Weiterlesen

eSport

Jobmöglichkeiten im eSports

19.04.2024 - Die eSports-Branche hat sich schnell von einem Nischenwettkampf zu einem globalen Phänomen entwickelt. Im Jahr 2024 ist dieser Sektor ein florierendes Umfeld, das eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Bereichen bietet. Weiterlesen