Albion Online

Lands Awakened Patch 8 verbessert Arena-Matchmaking und mehr

Albion Online

29.04.2022 - Lands Awakened Patch 8 ist verfügbar! Dieser Patch bringt einige bedeutende Verbesserungen, darunter: Verbesserungen des Arena-Matchmakings, umfangreiche Änderungen an der Kampfbalance, die Siegerstatuen der Saison 14 in der Halle der Eroberer, ein neues "Hood and Scythe"-Gildenlogo und vieles mehr.

Statue der Saisonsieger

Unsere Glückwünsche gehen an IAMNIUBI, die Sieger der 14. Gildensaison! Ihre Statue steht in der Halle der Eroberer, dort sind auch die Banner der Zweit- und Drittplatzierten zu finden, von Elevate und Judicate.

Verbessertes Arena-Matchmaking

Es wurden verschiedene Verbesserungen am Arena Matchmaking-Prozess vorgenommen, um die Teambildung in der Warteschlange zu verbessern und zu beschleunigen. Dies sollte die Wartezeiten für Solo DPS-Spieler in der Warteschlange generell verkürzen. Das verbesserte System verteilt jetzt auch die vorbestimmten Heiler (2-3) effizienter zwischen den Solo DPS-Spielern innerhalb der Warteschlange.

Weitere Änderungen

  • Beim Fang von seltenen Fischen gibt es jetzt eine seltene Chance, Seegras als Bonus zum Fang zu erhalten
  • Die Verbindung zwischen dem Dungeon "Cathedral of Light" (in Darkbough Snag) und Sunfang Wasteland wurde entfernt, da sie eine massive Abkürzung zwischen beiden Zonen ermöglichte. Spieler in diesen Zonen werden zum nächsten Ausgang bewegt, wenn der Patch live geht.
  • Blutungsdauer der Krähenfüße des Gnadenlosen Unterdrückers: 25s → 2s
  • Der Rachsüchtige Wächtermeister (Territoriums-Boss) und seine Untergebenen resetten nicht länger komplett, wenn man den Verfolgungsbereich verlässt
  • Neues Gildenlogo “Kapuze und Sichel” zugefügt
  • [CONTROLLER] Weltkarte, Lokale Karte, und das Schicksalsbrett können jetzt über einen zentrierten Cursor genutzt werden, wenn man keinen virtuellen Cursor nutzt

Änderungen im Kampf-Balancing

Äxte

Die Widerstandsdurchbrechung von Hellebarden und Aasrufern wurde erhöht, um ihren Schadensoutput in Gruppenkämpfen zu steigern und sie in größeren Schlachten effektiver zu machen. Der Aasrufer hat jetzt verbesserten kontinuierlichen Schaden in Gruppenkämpfen, was auch seine Effektivität bei Kristallliga-Anwendungen steigern sollte.

Dolche

Das Blutritual macht jetzt mehr Schaden bei jedem Treffer, wodurch der Einsatz in direkter, schneller Abfolge nützlicher wird. Die Fertigkeit hat weiterhin einen DoT, der mit jedem neuen Treffer überschrieben wird, es gibt also auch weiterhin gute Gründe, diese Treffer zeitlich möglichst weit auseinander zu platzieren, um maximalen Schaden zu erreichen. Das Blutritual für Burst-Schaden zu nutzen, sollte aber auch weiterhin deutlichen Schaden anrichten. Der maximale Schaden der Fertigkeit insgesamt bleibt unverändert.

Speere

Die Widerstandsdurchdringung der Glefe wurde reduziert, um ihren kontinuierlichen Schaden in Gruppenkämpfen etwas zu verringern. Dies sollte auch den kontinuierlichen Schaden innerhalb der 5 vs. 5 Kristallliga reduzieren, ohne einen größeren Einfluss auf den Schadensoutput im Einzelspiel zu haben.

Schwerter

Zweischwerter war bisher sehr ähnlich zu vielen anderen Schwertfertigkeiten, es blieb wenig Spielraum für die Fertigkeit, eine starke, einzigartige Rolle zu erfüllen, ohne andere Schwertfertigkeiten damit zu überdecken. Aus diesem Grund wurde dieser E-Fertigkeit ein Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit und Angriffsschaden gegeben, um Zweischwerter so zu einem starken Auto-Angriff Nahkämpfer zu machen. Die Fertigkeit “Schwächung” wurde auch verbessert, um den vom Gegner angerichteten Schaden deutlicher zu beeinflussen, und so eine andere gute Wahlmöglichkeit bei den passiven Effekten zu bieten. Die Trefferregistrierung des Mächtigen Schlags (Breitschwert) wurde überarbeitet, sodass nur Schaden angerichtet wird, wenn der Schlag nah am Ziel landet, was die Kontermöglichkeiten verbessert.

Kriegshandschuhe

Da die Fäuste von Avalon Schwierigkeiten hatten, ihren Platz im Spiel zu finden, wurde die Reinigende Kombination angepasst. Der Roundhouse-Tritt am Anfang wurde entfernt, die Fertigkeit beginnt stattdessen mit dem Sprungtritt. Das bringt weniger Abklingzeit und hält den Gegner länger in der Luft, was den Folgeangriff mit Reinigender Faust einfacher macht. Um die Kombination noch stärker zu machen, reinigt der letzte Treffer jetzt außerdem noch getroffene Gegner direkt beim Treffer, was die defensiven Buffs entfernt, bevor der Schaden angerichtet wird.

Der Seitenschritt ist eine weitere Fertigkeit bei den Kriegshandschuhen, die ihren Platz noch nicht wirklich gefunden hatte. Sie wurde daher ebenso überarbeitet, und zu einer neuen Fertigkeit, Flinkes Fußwerk, umgebaut. Die Fertigkeit beginnt mit einem Roundhouse-Tritt, wie der, der zuvor die erste Stufe der Reinigenden Kombination bildete, der Tritt verursacht jetzt aber nur noch Schaden, ohne den Wegstoß-Effekt. Nachdem ein Gegner von diesem Tritt getroffen wurde, kann die Fertigkeit sofort erneut gewirkt werden, um so den Seitenschritt als Folgeaktion zu nutzen. Der Seitenschritt gibt keinen Buff für automatische Angriffe, stattdessen erleidet der Anwender für die Dauer der Animation weniger Schaden, es ist also eine reine Hilfe zum Ausweichen oder neu Positionieren. Zusätzlich wurde die Reichweite der Schockwelle erhöht, sodass sie ihre angedachte Rolle zum Erreichen von entfernteren Gegnern besser erfüllen kann.

Bögen

Mit den aktuellen Änderungen am Verzauberten Köcher verfielen die Aufladungen leichter wieder und hatten eine langsamere Aufbauzeit, was mehr Kontermöglichkeiten erlaubte. Allerdings waren die normalen Bögen weiterhin etwas unterrepräsentiert. Deswegen wurden die Änderungen bei der Dauer der Aufladungen rückgängig gemacht, das Burst-Potential wurde aber zum Ausgleich etwas reduziert.

Froststäbe

Froststäbe waren in unterschiedlichen Bereichen des Spiels sehr dominant. Mit ihren Schadensspitzen beim Stapeln mehrerer Zauberzeitmodifikatoren übertrafen sie die meisten ranged DPS. Dieser Spielstil wurde insgesamt so beibehalten, aber der Schaden von Eissplitter wurde leicht reduziert, um die erreichbaren DPS-Spitzen bei Froststäben generell zu reduzieren. Außerdem wurde, da der Frostwind einen großen Einflussbereich für den CC-Effekt bei verhältnismäßig geringer Abklingzeit bietet, diese Zeit etwas erhöht.

Hämmer

Kürzlich eingebrachte Änderungen bei der Skalierung der CC-Dauer und Diminishing Returns haben Hämmer weniger effektiv gemacht, da ihre Stärke hauptsächlich von einer einzelnen, lang anhaltenden Betäubung kam. Aus diesem Grund wurde die Betäubungsdauer des Rammstoßes erhöht, damit Hämmer wieder mehr Wucht in Teamkämpfen erhalten.

Heiligenstäbe

Der große Heiligenstab war eine sehr schlagkräftige Waffe in der Auswahl der Heiligenstäbe, die es Nahkampfgegnern schwierig machte, überhaupt in den Kampf zu kommen. Die Wegstoßung war, aufgrund der langen Flugzeit, viel zu schwerwiegend. Damit die Heiligenstäbe weniger übermächtig gegen Nahkämpfer wirken, wurde die Geschwindigkeit der Wegstoßung erhöht, was die effektive Zeit in der Luft für die getroffenen Gegner reduziert.

Keulen

Schwere Keulen waren unterrepräsentiert, auch wenn ihre Stille und Reinigung sie zu einem guten Konter gegen Naturstab-Aufrechterhaltungs/Sustain Builds in der 5 vs. 5 Kristallliga-Meta machen sollte. Um ihre Attraktivität zu steigern, wurde der Wirkungsradius des Kampfgeheuls erhöht, sodass Schwere Keulen ihre angedachte Rolle besser erfüllen können.

Naturstäbe

Naturstäbe sind schon lange sehr stark darin, den Druck auf Gegner in 5 vs. 5 Kristallliga-Matches aufrechtzuerhalten. Um ihre Heilung in anderen Spielbereichen nicht zu stark zu reduzieren, wurde die Abklingzeit der Reinigenden Heilung erhöht und die zusätzliche Heilung reduziert, sodass sie leichter von Tanks unter Druck gesetzt werden können. Wenn das gegnerische Team den Naturstabnutzer zwingt, Reinigende Heilung zu nutzen, reduziert es damit auch die von diesem Spieler gelieferte Heilung.

Um die potenzielle Aufrechterhaltung/Sustain von Teams mit 2 Heilern weiter zu reduzieren, wurde die Dauer von Schutz der Natur reduziert. Zusätzlich wurde eine direkte Heilung zugefügt, um so sicherzustellen, dass die Heilungskrankheit ein Faktor bleibt. Zum Ausgleich für diese direkte Heilung wurde der Heilungssteigerungseffekt etwas reduziert.

Helme

Avalonische Platten- und Stoffhelme waren in der letzten Zeit von eher weniger Relevanz im Meta-Game. Der reinigende Rauch war eine sehr gute Wahl mit offensiver und defensiver Anwendung, bot aber keine ausreichende Dauerhaftigkeit für die lange Abklingzeit. Um diese Dauerhaftigkeit zu steigern, wurde die Trefferverzögerung reduziert und die Reichweite erhöht. Der Avalonische Strahl bekommt auch eine verkürzte Abklingzeit, um ihn als Alternative attraktiver zu machen.

Schuhe

Der Schadensbuff der Teufelsbratenschuhe konnte bislang genutzt werden, um den Schaden über die Buff-Begrenzung zu heben, da das Zeichen des Opfers den Bonusschaden gegen Spieler erhöhte. Um in der Zukunft solche Schadensspitzen zu vermeiden, wurde der Buff durch eine normale Schadenserhöhung ersetzt. Um Tanks eine weitere Option für einen starken Angriff zu bieten, wurde die Abklingzeit des Ellbogenschlags reduziert.

5 vs. 5 Kristallliga

Da es sehr schwierig ist, 3 Punkte auf der neuen Karte zu halten, ziehen sich die Begegnungen jetzt im Durchschnitt deutlich länger. Um diese langsamere Punktereduktion zu kontern, wurde der Punkteabzug pro Kill erhöht. Dadurch wird das Töten von Spielern stärker belohnt und die Effektivität einer Strategie des schlichten Aushaltens / besseren Heilens reduziert.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer

The Cycle: Frontier

Der Cataclysm hat gewütet: Start von Season 2

Gestern - Der Cataclysm hat gewütet und mit großem Knall die erste Season von The Cycle: Frontier beendet. Nachdem der mächtige Sturm alle Gegenstände - kosmetische Items sowie die Ingame-Währung Aurum ausgenommen - weggefegt hat, heißt es für alle: Neuanfang! Season 2 mit dem Untertitel The Depths of Tharis Island bietet unter anderem eine dritte Spielkarte mit völlig neuen Herausforderungen. Weiterlesen

Branche

Müdigkeit: So zockst du die Nacht durch

Vorgestern - Das Problem dürfte jedem Gamer bekannt sein: Das Spiel ist einfach zu gut. An Einlegen von Pausen ist gar nicht zu denken. Doch mit der Zeit nimmt die Konzentration ab und Ziele oder Challenges lassen sich nur noch schwierig erreichen. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern kann den Spielerfolg extrem beeinflussen. Doch mit ein paar Tricks und Kniffen lassen sich Energiereserven wieder auffüllen. Weiterlesen

Enlisted

Die Schlacht im Pazifik ist eröffnet!

Vorgestern - Gaijin Entertainment und Darkflow Software gaben heute die Veröffentlichung des Inhaltsupdates "Pacific War" für den Online-Shooter Enlisted bekannt. Die neue Kampagne stellt die Schlachten auf dem pazifischen Schauplatz des Zweiten Weltkriegs detailgetreu nach. Weiterlesen

Tower of Fantasy

Neuer spielbarer Charakter und Event zum anstehenden Vera Update

Vorgestern - Am 6. Oktober wird es noch heißer in Tower of Fantasy, wenn die neue Figur Cobalt-B vorgestellt wird. Als Maschinenbauingenieurin im Waffenentwicklungsteam von Hykros hat Cobalt-B einen angeborenen Instinkt für die Entwicklung hochwirksamer Waffen, die sie an ahnungslosen Mitgliedern der Hyänen testet. Im brandneuen Video gibt es Cobalt-B in Aktion. Weiterlesen

PUBG: Mobile

Fog of War-Anti-Cheat-System vorgestellt

23.09.2022 - PUBG MOBILE hat offiziell das Fog of War-Anti-Cheat-System vorgestellt, die neueste Sicherheitsmaßnahme von PUBG MOBILE zur effektiven Bekämpfung von Cheatern mit Röntgenblick, auch bekannt als Wallhacks. Weiterlesen

World War 3

Die Open Beta startet am 29. September!

23.09.2022 - Der Taktik-Shooter World War 3 wird am 29. September in die Open Beta gehen. Alle Spieler, die ein Closed-Beta-Paket erworben haben, sind berechtigt, am 26. September an der 3-tägigen Beta teilzunehmen. Außerdem wird das Spiel ab dem 29. September für alle Spieler kostenlos sein. Weiterlesen

World of Tanks

World of Tanks bringt ein episches Fahrzeug zurück

22.09.2022 - Während des anstehenden "Der Waffenträger: Vermächtnis"-Events werden die Spieler wieder mit der extrem mächtigen Waffe der Familie von Krieger konfrontiert, spielen im Harrier Squad und schalten exklusive Belohnungen frei. Der Waffenträger ist eine der von Panzerspielern am meisten erwarteten, jährlichen Kampagnen. Weiterlesen

ArcheAge

Landrush-Event auf dem neuen Server

22.09.2022 - Kakao Games und XLGAMES haben ihr bevorstehendes Landrush- und Server-Boost-Event für das Sandbox-MMORPG ArcheAge angekündigt, um die Eröffnung des neuen Servers zu feiern.  Weiterlesen

Star Trek Online

Machtdurstig - Wesley Crusher will zum Gott werden

21.09.2022 - Mit seiner Rolle als Wesley Crusher in der Fernsehserie “Star Trek: The Next Generation” hat sich Wil Wheaton nicht nur Freunde gemacht. Viele Fans fanden seine Rolle störend und vorlaut. Die neusten Pläne für Wesley dürfte diese Abneigungen noch verstärken. In dem MMO “Star Trek Online” strebt der ehemalige Kadett nämlich kein geringeres Ziel an, als zum Gott aufzusteigen! Weiterlesen

The Cycle: Frontier

Das Cataclysm-Event beendet Season 1 am 22. September

21.09.2022 - Season 1 von YAGERs kostenlosem Extraction-Shooter The Cycle: Frontier geht ab dem 22. September mit einem großen Knall zu Ende! Das Cataclysm-Event verändert Fortuna III und stellt die Community vor völlig neue Herausforderungen. Weiterlesen

Vigor

Neues Kapitel - Eine Reise in die Outlands von Everon

21.09.2022 - Bohemia Interactive hat heute die Veröffentlichung von Vigor Chronicles: Deliverance bekannt gegeben. Es ist das neueste Kapitel der kostenlose Looter-Shooter-Reihe und ist ab heute verfügbar. Weiterlesen

Lost Ark

Neue Klasse: Der Maschinist

21.09.2022 - Dieser Hightech-Charakter ist die fünfte fortgeschrittene Kanonier-Klasse und mit Laserwaffen, Drohnen und Maschinengewehren bewaffnet. Die Drohne kann aus der Ferne präzise zuschlagen und einzigartige Angriffe ausführen. Sollte das nicht ausreichen, kann der Maschinist seine Identitätsfertigkeit aktivieren und sich mit der Hypersynchronisierung in topmoderne Technologie hüllen. Weiterlesen

Branche

Wie sinnvoll ist VPN beim Gaming?

20.09.2022 - Wenn es etwa darum geht, lokale Firewalls zu umgehen oder seine persönlichen Daten im Internet zu schützen, gibt es kaum eine bessere Möglichkeit als ein VPN. Doch wie verhält sich die Sache beim Gaming? Ist VPN auch dafür sinnvoll oder bringt es entscheidende Vorteile? Stimmt es, dass VPN dazu in der Lage ist, den Ping zu verringern? Die Antworten auf diese Fragen gibt es in diesem Artikel. Weiterlesen

Rise of Cultures

Thailändischen Event führt ins 16. Jahrhundert

19.09.2022 - Mit dem neuen Event stellen wir eine Königin vor, die auf einem Kriegselefanten in die Schlacht ritt und ihr Leben für ihren König gab. Suriyothai, Königin und Gattin von König Maha Chakkraphat von Siam, braucht die Hilfe der Spieler von Rise of Cultures auf ihrer Reise durch das wunderschöne Land, das wir als Thailand kennen. Weiterlesen

GOT: Winter is Coming

Entwickler veröffentlichen serverübergreifendes PVP Event

16.09.2022 - Game of Thrones Winter is Coming hat „All-Out War“ eingeführt, ein brandneues serverübergreifendes Schlachtfeld-Event, das die Geschichte um Westeros auf ein neues Level hebt. Dabei handelt es sich um ein serverübergreifendes PvP-Event, bei dem verschiedene Fraktionen mit taktischer Echtzeit-Kontrolle über Schlachten um den ultimativen Ruhm ringen. Weiterlesen

War Thunder

Zeitalter der Drohnen

15.09.2022 - Gaijin Entertainment informiert, dass das Update "Drone Age" für das Online-Fahrzeugkampf-Actionspiel War Thunder nun für die Spieler verfügbar ist. Es erweitert die Palette der verfügbaren Waffensysteme aus verschiedenen Epochen. Weiterlesen

Tower of Fantasy

Update 1.5 bringt neues Gebiet und mehr

15.09.2022 - Heute haben Publisher Level Infinite und Entwickler Hotta Studio das Update auf Version 1.5 für Tower of Fantasy bekanntgegeben. Das Update bringt eine Reihe von Events im Spiel, einen neuen 8-Spieler-Boss-Raid, einen neuen Charakter und eine neue Waffe sowie ein neues Gebiet, das nur darauf wartet, erkundet zu werden Weiterlesen

ArcheAge

Nachfolger in Entwicklung - Kakao Games sichert sich Publishing Rechte

15.09.2022 - ArcheAge 2 soll 2024 starten und hat seit 2020 nach dem Erfolg und besonderen Gameplay von ArcheAge großes Interesse generiert. Kakao Games gab nun bekannt, mit XLGAMES eine Publishing-Vereinbarung für das derzeit in Entwicklung befindliche MMORPG ArcheAge 2 erzielt zu haben. Weiterlesen

PUBG: Mobile

Krafton veröffentlicht neue Version auf 2.2

14.09.2022 - Morgen veröffentlicht PUBG MOBILE das neue Update Version 2.2, mit dem die Spieler die Tropen mit der neuen Karte Nusa erkunden, in einer aktualisierten Karte an neuen Orten kämpfen, den spannenden thematischen Spielmodus Gear Front Mode erleben sowie im Rahmen von Cycle 3 Season 8 und Royale Pass Month 15 eine Reihe neuer Kosmetika freischalten und nutzen können. Weiterlesen

Branche

Künstliche Intelligenz in immer mehr Videospielen: Aber warum?

13.09.2022 - Für die meisten Neuerscheinungen auf dem Videospielmarkt wird künstliche Intelligenz verwendet. Aber was ist das eigentlich genau und wie profitieren Videospielbegeisterte von Games mit KI? In diesem Artikel behandeln wir, wie vielfältig sich die innovative Technologie im Bereich Gaming einsetzen lässt und welche Spiele mit KI ausgerüstet sind. Weiterlesen

Enlisted

Der Krieg im Pazifik entflammt im September!

13.09.2022 - Darkflow Software und Gaijin Entertainment gaben heute bekannt, dass Enlisted Ende September um eine Pazifik-Kampagne erweitert wird. Damit wird die kaiserliche japanische Armee in das Spiel eingeführt und die kombinierten Schlachten von Infanterie, Bodenfahrzeugen und Flugzeugen werden sich nun auf den Inseln im Pazifischen Ozean abspielen. Weiterlesen