Albion Online

Lands Awakened Patch 8 verbessert Arena-Matchmaking und mehr

Albion Online

29.04.2022 - Lands Awakened Patch 8 ist verfügbar! Dieser Patch bringt einige bedeutende Verbesserungen, darunter: Verbesserungen des Arena-Matchmakings, umfangreiche Änderungen an der Kampfbalance, die Siegerstatuen der Saison 14 in der Halle der Eroberer, ein neues "Hood and Scythe"-Gildenlogo und vieles mehr.

Statue der Saisonsieger

Unsere Glückwünsche gehen an IAMNIUBI, die Sieger der 14. Gildensaison! Ihre Statue steht in der Halle der Eroberer, dort sind auch die Banner der Zweit- und Drittplatzierten zu finden, von Elevate und Judicate.

Verbessertes Arena-Matchmaking

Es wurden verschiedene Verbesserungen am Arena Matchmaking-Prozess vorgenommen, um die Teambildung in der Warteschlange zu verbessern und zu beschleunigen. Dies sollte die Wartezeiten für Solo DPS-Spieler in der Warteschlange generell verkürzen. Das verbesserte System verteilt jetzt auch die vorbestimmten Heiler (2-3) effizienter zwischen den Solo DPS-Spielern innerhalb der Warteschlange.

Weitere Änderungen

  • Beim Fang von seltenen Fischen gibt es jetzt eine seltene Chance, Seegras als Bonus zum Fang zu erhalten
  • Die Verbindung zwischen dem Dungeon "Cathedral of Light" (in Darkbough Snag) und Sunfang Wasteland wurde entfernt, da sie eine massive Abkürzung zwischen beiden Zonen ermöglichte. Spieler in diesen Zonen werden zum nächsten Ausgang bewegt, wenn der Patch live geht.
  • Blutungsdauer der Krähenfüße des Gnadenlosen Unterdrückers: 25s → 2s
  • Der Rachsüchtige Wächtermeister (Territoriums-Boss) und seine Untergebenen resetten nicht länger komplett, wenn man den Verfolgungsbereich verlässt
  • Neues Gildenlogo “Kapuze und Sichel” zugefügt
  • [CONTROLLER] Weltkarte, Lokale Karte, und das Schicksalsbrett können jetzt über einen zentrierten Cursor genutzt werden, wenn man keinen virtuellen Cursor nutzt

Änderungen im Kampf-Balancing

Äxte

Die Widerstandsdurchbrechung von Hellebarden und Aasrufern wurde erhöht, um ihren Schadensoutput in Gruppenkämpfen zu steigern und sie in größeren Schlachten effektiver zu machen. Der Aasrufer hat jetzt verbesserten kontinuierlichen Schaden in Gruppenkämpfen, was auch seine Effektivität bei Kristallliga-Anwendungen steigern sollte.

Dolche

Das Blutritual macht jetzt mehr Schaden bei jedem Treffer, wodurch der Einsatz in direkter, schneller Abfolge nützlicher wird. Die Fertigkeit hat weiterhin einen DoT, der mit jedem neuen Treffer überschrieben wird, es gibt also auch weiterhin gute Gründe, diese Treffer zeitlich möglichst weit auseinander zu platzieren, um maximalen Schaden zu erreichen. Das Blutritual für Burst-Schaden zu nutzen, sollte aber auch weiterhin deutlichen Schaden anrichten. Der maximale Schaden der Fertigkeit insgesamt bleibt unverändert.

Speere

Die Widerstandsdurchdringung der Glefe wurde reduziert, um ihren kontinuierlichen Schaden in Gruppenkämpfen etwas zu verringern. Dies sollte auch den kontinuierlichen Schaden innerhalb der 5 vs. 5 Kristallliga reduzieren, ohne einen größeren Einfluss auf den Schadensoutput im Einzelspiel zu haben.

Schwerter

Zweischwerter war bisher sehr ähnlich zu vielen anderen Schwertfertigkeiten, es blieb wenig Spielraum für die Fertigkeit, eine starke, einzigartige Rolle zu erfüllen, ohne andere Schwertfertigkeiten damit zu überdecken. Aus diesem Grund wurde dieser E-Fertigkeit ein Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit und Angriffsschaden gegeben, um Zweischwerter so zu einem starken Auto-Angriff Nahkämpfer zu machen. Die Fertigkeit “Schwächung” wurde auch verbessert, um den vom Gegner angerichteten Schaden deutlicher zu beeinflussen, und so eine andere gute Wahlmöglichkeit bei den passiven Effekten zu bieten. Die Trefferregistrierung des Mächtigen Schlags (Breitschwert) wurde überarbeitet, sodass nur Schaden angerichtet wird, wenn der Schlag nah am Ziel landet, was die Kontermöglichkeiten verbessert.

Kriegshandschuhe

Da die Fäuste von Avalon Schwierigkeiten hatten, ihren Platz im Spiel zu finden, wurde die Reinigende Kombination angepasst. Der Roundhouse-Tritt am Anfang wurde entfernt, die Fertigkeit beginnt stattdessen mit dem Sprungtritt. Das bringt weniger Abklingzeit und hält den Gegner länger in der Luft, was den Folgeangriff mit Reinigender Faust einfacher macht. Um die Kombination noch stärker zu machen, reinigt der letzte Treffer jetzt außerdem noch getroffene Gegner direkt beim Treffer, was die defensiven Buffs entfernt, bevor der Schaden angerichtet wird.

Der Seitenschritt ist eine weitere Fertigkeit bei den Kriegshandschuhen, die ihren Platz noch nicht wirklich gefunden hatte. Sie wurde daher ebenso überarbeitet, und zu einer neuen Fertigkeit, Flinkes Fußwerk, umgebaut. Die Fertigkeit beginnt mit einem Roundhouse-Tritt, wie der, der zuvor die erste Stufe der Reinigenden Kombination bildete, der Tritt verursacht jetzt aber nur noch Schaden, ohne den Wegstoß-Effekt. Nachdem ein Gegner von diesem Tritt getroffen wurde, kann die Fertigkeit sofort erneut gewirkt werden, um so den Seitenschritt als Folgeaktion zu nutzen. Der Seitenschritt gibt keinen Buff für automatische Angriffe, stattdessen erleidet der Anwender für die Dauer der Animation weniger Schaden, es ist also eine reine Hilfe zum Ausweichen oder neu Positionieren. Zusätzlich wurde die Reichweite der Schockwelle erhöht, sodass sie ihre angedachte Rolle zum Erreichen von entfernteren Gegnern besser erfüllen kann.

Bögen

Mit den aktuellen Änderungen am Verzauberten Köcher verfielen die Aufladungen leichter wieder und hatten eine langsamere Aufbauzeit, was mehr Kontermöglichkeiten erlaubte. Allerdings waren die normalen Bögen weiterhin etwas unterrepräsentiert. Deswegen wurden die Änderungen bei der Dauer der Aufladungen rückgängig gemacht, das Burst-Potential wurde aber zum Ausgleich etwas reduziert.

Froststäbe

Froststäbe waren in unterschiedlichen Bereichen des Spiels sehr dominant. Mit ihren Schadensspitzen beim Stapeln mehrerer Zauberzeitmodifikatoren übertrafen sie die meisten ranged DPS. Dieser Spielstil wurde insgesamt so beibehalten, aber der Schaden von Eissplitter wurde leicht reduziert, um die erreichbaren DPS-Spitzen bei Froststäben generell zu reduzieren. Außerdem wurde, da der Frostwind einen großen Einflussbereich für den CC-Effekt bei verhältnismäßig geringer Abklingzeit bietet, diese Zeit etwas erhöht.

Hämmer

Kürzlich eingebrachte Änderungen bei der Skalierung der CC-Dauer und Diminishing Returns haben Hämmer weniger effektiv gemacht, da ihre Stärke hauptsächlich von einer einzelnen, lang anhaltenden Betäubung kam. Aus diesem Grund wurde die Betäubungsdauer des Rammstoßes erhöht, damit Hämmer wieder mehr Wucht in Teamkämpfen erhalten.

Heiligenstäbe

Der große Heiligenstab war eine sehr schlagkräftige Waffe in der Auswahl der Heiligenstäbe, die es Nahkampfgegnern schwierig machte, überhaupt in den Kampf zu kommen. Die Wegstoßung war, aufgrund der langen Flugzeit, viel zu schwerwiegend. Damit die Heiligenstäbe weniger übermächtig gegen Nahkämpfer wirken, wurde die Geschwindigkeit der Wegstoßung erhöht, was die effektive Zeit in der Luft für die getroffenen Gegner reduziert.

Keulen

Schwere Keulen waren unterrepräsentiert, auch wenn ihre Stille und Reinigung sie zu einem guten Konter gegen Naturstab-Aufrechterhaltungs/Sustain Builds in der 5 vs. 5 Kristallliga-Meta machen sollte. Um ihre Attraktivität zu steigern, wurde der Wirkungsradius des Kampfgeheuls erhöht, sodass Schwere Keulen ihre angedachte Rolle besser erfüllen können.

Naturstäbe

Naturstäbe sind schon lange sehr stark darin, den Druck auf Gegner in 5 vs. 5 Kristallliga-Matches aufrechtzuerhalten. Um ihre Heilung in anderen Spielbereichen nicht zu stark zu reduzieren, wurde die Abklingzeit der Reinigenden Heilung erhöht und die zusätzliche Heilung reduziert, sodass sie leichter von Tanks unter Druck gesetzt werden können. Wenn das gegnerische Team den Naturstabnutzer zwingt, Reinigende Heilung zu nutzen, reduziert es damit auch die von diesem Spieler gelieferte Heilung.

Um die potenzielle Aufrechterhaltung/Sustain von Teams mit 2 Heilern weiter zu reduzieren, wurde die Dauer von Schutz der Natur reduziert. Zusätzlich wurde eine direkte Heilung zugefügt, um so sicherzustellen, dass die Heilungskrankheit ein Faktor bleibt. Zum Ausgleich für diese direkte Heilung wurde der Heilungssteigerungseffekt etwas reduziert.

Helme

Avalonische Platten- und Stoffhelme waren in der letzten Zeit von eher weniger Relevanz im Meta-Game. Der reinigende Rauch war eine sehr gute Wahl mit offensiver und defensiver Anwendung, bot aber keine ausreichende Dauerhaftigkeit für die lange Abklingzeit. Um diese Dauerhaftigkeit zu steigern, wurde die Trefferverzögerung reduziert und die Reichweite erhöht. Der Avalonische Strahl bekommt auch eine verkürzte Abklingzeit, um ihn als Alternative attraktiver zu machen.

Schuhe

Der Schadensbuff der Teufelsbratenschuhe konnte bislang genutzt werden, um den Schaden über die Buff-Begrenzung zu heben, da das Zeichen des Opfers den Bonusschaden gegen Spieler erhöhte. Um in der Zukunft solche Schadensspitzen zu vermeiden, wurde der Buff durch eine normale Schadenserhöhung ersetzt. Um Tanks eine weitere Option für einen starken Angriff zu bieten, wurde die Abklingzeit des Ellbogenschlags reduziert.

5 vs. 5 Kristallliga

Da es sehr schwierig ist, 3 Punkte auf der neuen Karte zu halten, ziehen sich die Begegnungen jetzt im Durchschnitt deutlich länger. Um diese langsamere Punktereduktion zu kontern, wurde der Punkteabzug pro Kill erhöht. Dadurch wird das Töten von Spielern stärker belohnt und die Effektivität einer Strategie des schlichten Aushaltens / besseren Heilens reduziert.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer

Branche

VIP Mitgliedschaften in Games und deren Vorteile

Heute - Lohnt sich eine VIP-Mitgliedschaft im Gaming? Das hängt davon ab, was sie bietet und wie viel sie kostet. Wenn die Mitgliedschaft wirklich gute, exklusive Inhalte oder Funktionen bietet und der Preis angemessen ist, kann es sich tatsächlich auch lohnen. Weiterlesen

eSport

Die Entwicklung des eSports in den letzten 3 Jahren

Vorgestern - In den letzten drei Jahren hat die eSport-Branche ein explosives Wachstum erlebt, von der Gründung professioneller Teams und Ligen bis hin zum Anstieg der Popularität und der Investitionen. Technologische Fortschritte und der Aufstieg des mobilen Spielens haben ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des eSports gespielt. Weiterlesen

Crossout

Nordlichter-Update mit neuer Fraktion und vielem mehr

03.02.2023 - Gaijin Entertainment hat die Veröffentlichung des Nordlichter-Updates bekannt gegeben. Das Update bringt zahlreiche neue Inhalte mit sich, darunter die neue Fraktion der Hyperborians, die neue Karte „Vulkan“, den Beifahrer Hertz, das Spielzentrum, in dem eigene Modi gespielt werden können, und neue Fahrzeugteile, mit denen noch verrücktere und tödlichere Fahrzeuge gebaut werden können. Weiterlesen

Branche

Sicher online spielen: Diese 5 Dinge sollten beachtet werden

02.02.2023 - Hackerangriffe auf Rockstar, Cheater im Game oder der Diebstahl ganzer Accounts. Es gibt Risiken und Vorfälle, die die Gamingwelt immer wieder erschüttern. Weiterlesen

The Cycle: Frontier

Neue Season bringt schaurige Howler und Free Loadouts ins Spiel

02.02.2023 - The Cycle: Frontier startet am 29. März 2023 in die dritte Season, zu der das Berliner Entwicklerstudio YAGER jetzt Details zu zwei weiteren Neuerungen bekannt gibt: Neben einem furchterregenden fliegenden Monster namens Howler" erhalten die Spieler mit den Free Loadout Runs" auch effektive Ausrüstung. Weiterlesen

Lost Ark

Neue Informationen zum nächsten Update

01.02.2023 - Das Jubiläums-Update kommt nächste Woche am 8. Februar! Das Februar-Update beinhaltet den neuen Kontinent Rowen sowie spezielle Events, um den Jahrestag des Starts der westlichen Version von Lost Ark zu feiern. Außerdem gibt es neue Informationen zur neuen angekündigten Klasse „Artist“. Weiterlesen

War Robots: Frontiers

Zweites großes Update für War Robots: Frontiers

31.01.2023 - MY.GAMES veröffentlichte heute das Tricksters-Update mit einer Reihe neuer Inhalte für War Robots: Frontiers, den Third-Person Mech-Shooter des hauseigenen Pixonic-Teams. Das Update ist Teil der Roadmap der Entwickler, die das Spiel während der Early-Access-Phase kontinuierlich verbessern wollen. Weiterlesen

PUBG: BATTLEGROUNDS

Update 21.2 jetzt offiziell auf allen Plattformen verfügbar

26.01.2023 - Nach der Veröffentlichung von Vikendi Reborn ist ab heute das PUBG: BATTLEGROUNDS Update 21.2 von KRAFTON, Inc. offiziell für PC und Konsolen erhältlich. Damit erhalten die Spielerinnen und Spieler Updates für Vikendi, Sanhok und Taego sowie ein Update für die 1v1-Arena im Trainingsmodus. Weiterlesen

ArcheAge

Ankündigung des Starts eines neuen Servers

26.01.2023 - Nach der positiven Resonanz auf den letzten Neustart-Server von ArcheAge: Unchained kündigten Kakao Games und XLGAMES heute den Start eines brandneuen Neustart-Servers für den MMO-Titel an. Weiterlesen

Branche

Wie sich No Man’s Sky über die Jahre verändert hat

24.01.2023 - Der einst holprige Start des Survival-Crafting-Games No Man’s Sky hat viele Spieler zunächst nicht zufrieden gestellt. Es wurde über fehlende Inhalte geklagt und dass die Story zu langweilig sei. Doch das Entwicklerstudio Hello Games versprach, Besserung durch die Updates zu schaffen. Ob ihnen das gelungen ist und wie die Updates das Spiel verändert haben, wird in diesem Artikel geklärt. Weiterlesen

Star Trek Online

Inhaltsupdate: Refractions erscheint am 24. Januar

24.01.2023 - Gearbox Publishing und Cryptic Studios kündigen mit Star Trek Online: Refractions an, das neueste Update für das MMORPG, das nächsten Monat seinen 13. Geburtstag feiert. Die Spielerinnen und Spieler werden das Ende von „Terranischer Schachzug“ erleben, in dem sich der terranische Imperator Wesley Crusher mit dem Anderen vereinigt hat und nun über schreckliche Macht verfügt. Weiterlesen

Albion Online

Entwickler starten neuen Server für die Asia-Pazifik Region

23.01.2023 - Albion Online hat heute den Start eines neuen Servers, Albion Ost, für den asiatisch-pazifischen Raum angekündigt. Zusammen mit einem neuen Start in der Welt von Albion bietet der neue Server eine deutlich verbesserte Verbindung und optimierte Eventzeiten für Spieler in ganz Asien und Australien. Weiterlesen

PUBG: NEW STATE

Januar Update ist heute veröffentlicht worden!

20.01.2023 - KRAFTON, Inc. hat heute das Januar-Update für NEW STATE MOBILE veröffentlicht. Das diesmonatige Update zielt darauf ab, die Meta des Spiels zu verändern, indem zahlreiche Balance-Änderungen an verschiedenen Waffen, Fahrzeugen und dem Drohnen-Shop vorgenommen werden. Weiterlesen

Overwatch 2

Glück und Spielspaß beim neuen saisonalen Event zum Jahr des Hasen

19.01.2023 - Zeit für Feuerwerk, leckeres Essen und farbenfrohe Kostüme - das Mondneujahr ist da! Das saisonale Event zum Jahr des Hasen beginnt in Overwatch 2 am 17. Januar und bringt euch neue Skins, festliche Karten und die Rückkehr einiger beliebter Arcade-Kämpfe. Außerdem könnt ihr euch kostenlose Belohnungen verdienen, wenn ihr euch einloggt und spielt. Weiterlesen

Tower of Fantasy

Tower of Fantasy veröffentlicht am 2. Februar das nächste Update

19.01.2023 - Publisher Level Infinite und Entwickler Hotta Studio haben kürzlich Details zum am 2. Februar erscheinenden Update 2.3 „Im giftigen Dunst“ des kostenlosen MMORPGs Tower of Fantasy bekannt gegeben. Spielerinnen und Spieler können sich auf eine neue Geschichte, eine neue Karte mit detaillierten Landschaften und Kreaturen, neue Bosse und neue Herausforderungen freuen. Weiterlesen

DCP

Jetzt mitmachen und Games einreichen!

19.01.2023 - Bis zum 20. Januar 2023 um 23:59 Uhr können Spielestudios, Publisher und Newcomer ihre Games und Prototypen ins Rennen um eine Auszeichnung schicken. Auch internationale Spitzenproduktionen können in der Kategorie "Bestes Internationales Spiel" eingereicht werden. Insgesamt warten Preisgelder in Höhe von 800.000 Euro auf die Gewinner. Weiterlesen

World of Warships

Chinesisches Mondjahr bringt neue Inhalte für World of Warships

19.01.2023 - Wargaming startet mit dem Update 12.0 mit vielen neuen Inhalten ins neue Jahr. Zur Feier des Mond-Neujahrs wird das Spiel um eine festliche "Sa Zhenbing Ära" Kollektion erweitert. Mit dem Januar-Update werden außerdem US-Schlachtschiffe in den Early Access aufgenommen und ein temporärer Modus kehrt ins Spiel zurück. Weiterlesen

Destiny 2

Lightfall - Neuer Trailer stellt Neptun und Neomuna vor

17.01.2023 - Bungie hat heute einen Trailer veröffentlicht, der den Spielern vor der Veröffentlichung von Destiny 2: Lightfall im nächsten Monat einen Blick auf Neptun gewährt. Der Trailer zeigt eine neue Metropole, Neomuna, voller futuristischer Wolkenkratzer und Neonlichter. Weiterlesen

Conquerors Blade

Events und Aktionen zum chinesischen Neujahr

17.01.2023 - Conqueror's Blade feiert den Beginn des chinesischen Jahres des Hasen mit zeitlich begrenzten Events und Verkäufen. Während des chinesischen Mondfestes, das bis zum 9. Februar läuft, können die Spieler an zeitlich begrenzten Spielmodi und einem besonders lohnenswerten Spielmodus teilnehmen und von mehreren speziellen Log-In- und Sammel-Events profitieren. Weiterlesen

eSport

Mehr als nur ein Spiel: Der e-Sport auf der Überholspur

17.01.2023 - Schon lange lässt sich der e-Sport nicht mehr als Geheimtipp bezeichnen: Das digitale Kräftemessen der besten e-Sport-Akteure der Welt hat längst Dimensionen angenommen, wie man es bislang nur von Ereignissen wie dem Superbowl oder dem Champions-League-Finale kannte. Weiterlesen

Flash Party

Neues kostenloses Platformer Action Game veröffentlicht

13.01.2023 - Flash Party, ein von XD Inc. entwickeltes Plattform-Kampfspiel, ist mit dem umfangreichen Stardust Warriors-Update offiziell an den Start gegangen. Es verbessert das Kern-Gameplay erheblich und führt gleichzeitig einen neuen spielbaren Helden, einen Battle-Royale-Modus und viele freischaltbare Belohnungen ein. Weiterlesen