Age of Wulin

Stellungnahme zu aktuellen Age of Wulin Ereignissen

Age of Wulin

21.11.2013 - Heute hat gpotato, Lizenznehmer für die Europäische Version von Age of Wulin, Stellungnahme zu einigen Community-Fragen genommen. Erstmals wurden Fakten und Zahlen genannt, die einen Eindruck auf den momentanen Entwicklungsstand geben. Dabei wurde auf wichtige Fragen wie die Übersetzung und auch die Latenzprobleme eingegangen.

Könnt ihr uns bitte ein Datum / Update für die deutsche und französische Übersetzung geben? Wieviel Text wurde bereits übersetzt?

Siebenundsiebzig Prozent. Soviel ist momentan vollständig übersetzt, wenn man den deutschen und den französischen Client berücksichtigt. Beide sind etwa auf dem gleichen Stand. Der erste teilweise übersetzte Client sollte uns im November erreichen, was sich jedoch ein wenig verzögert hat, und wir hoffen jetzt, ihn im Dezember zu erhalten. Daraufhin muss Snail Game ihn implementieren und die neuen DE und FR Clients zusammenstellen. Im Januar sollten sie dann online gehen.

Wir sind uns schmerzhaft bewusst, dass viele von euch ohne lokalisierten Client die Inhalte noch nicht vollständig ausschöpfen oder eure Freunde am Spiel teilhaben lassen können. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich euch nur versprechen, dass wir alles in unserer Kraft stehende tun, und bitte euch, noch ein klein wenig länger auszuharren.

Wie steht es mit den Bugfixes? Könnt ihr uns sagen, welche Bugs bereits behoben wurden oder bald behoben werden? (Manche sind in Versionen auf anderen Märkten bereits behoben worden, warum nicht in unserer?)


Ein „Hallo“ vom Qualitätssicherungs-Team! Hier sind einige Updates zu den neuesten Fehlerbehebungen:

  • Die Benutzeroberfläche wurde generalüberholt und Fenstergrößen, Texte und verschiedene Anzeigen ausgebessert, um die Navigation der Benutzeroberfläche für neue sowie erfahrene Spieler zu vereinfachen.
  • Der Text, der sich im „Skill Preview Window“ bisher überlappt hat wird nun korrekt dargestellt. Es wurde ein Schieber eingerichtet, mit dem Spieler durch längere Texte scrollen können.
  • Einladungen zum Duell zeigen nun den Namen des Absenders korrekt an.
  • Bisher tauchte ein grafischer Fehler auf, wenn ihr einem Spieler von eurer „Blood Feud“-Liste ein Geschenk überreicht habt. Dieser Anzeigefehler wurde behoben.
  • Beim vom Bord gehen einer Barge wurde der Text auf der Schaltfläche bisher abgeschnitten und somit nicht korrekt dargestellt. Dies wurde nun ausgebessert.
  • Beim „Scholars Mini-Game“ wurde ein Teil des Textes abgeschnitten und nicht vollständig angezeigt. Es wurde ein Rollbalken eingefügt, um das zu beheben.

Als nächstes werden wir uns darauf konzentrieren, die Benutzeroberfläche zu verbessern und modernisieren, während Snail Game weiterhin die Funktionsfehler behebt, die wir und ihr, die Spieler, ihnen melden. Unser nächster großer Schritt wird natürlich die Qualitätssicherung der Mount Hua-Erweiterung sein, die demnächst veröffentlicht wird.

Was tut ihr gegenwärtig, um Latenz- und Lag-Probleme in den Griff zu bekommen?

Wir gehen den Problemen auf den Grund, indem wir mögliche Ursachen ausschließen. Bedauerlicherweise ist dies ein langsamer und mühseliger Prozess, der durch unvorhersehbare und wiederkehrende ISP-Probleme noch zusätzlich erschwert wird. Das hat in letzter Zeit allerdings etwas nachgelassen, es zeichnet sich also ein Hoffnungsschimmer am Horizont ab.

Wir haben unsere Server weit über das Nötigste hinaus aufgerüstet, es handelt sich also nicht um ein Hardware-Problem. Wir wissen außerdem, dass das gleiche Problem in anderen Versionen des Spiels auftaucht, was auf ein Problem im Gamecode hinweist. Seid versichert, dass wir die Lags nicht einfach links liegen lassen. Unsere Techniker arbeiten stetig mit den Entwicklern von Age of Wulin zusammen, um die zugrunde liegende Ursache herauszufinden und zu beseitigen.

Was tut ihr, um eure Spieler zu behalten und neue zu gewinnen? Sowohl der deutsche als auch der französische Server scheinen im Moment ziemlich leer zu sein.


Wir sind uns sicher, dass lokalisierte deutsche und französische Versionen vielen Spielern die Möglichkeit geben werden zu entdecken, was für ein großartiges Spiel Age of Wulin ist, und somit die Spielerzahl auf ein Niveau steigt, auf dem ein besseres gemeinsames Spielerlebnis möglich sein wird.

Wir haben außerdem zielorientierte Werbeanzeigen geschaltet, die euch wahrscheinlich nicht angezeigt werden, weil sie sich speziell an Nutzer richten, die das Spiel noch nie gespielt haben. Das ist vermutlich der Hauptgrund, weshalb ihr das Gefühl haben könntet, dass hier mehr getan werden könnte. Mit der anstehenden Mount Hua-Erweiterung planen wir neue Werbekampagnen, tolle Events und viele weitere Dinge, über die ich leider noch nichts verraten darf.

Unsere Community-Manager sind auch gerade dabei, neue Events zu gestalten, die auf euren Rückmeldungen basieren. Weitere einladende und spannende Inhalte, die euch noch vor Ende des Jahres erreichen sollten!

Gibt es bereits ein Datum für die Mount Hua-Erweiterung? Ihr habt gesagt, dass es für Q4 geplant war, aber seitdem haben wir nichts mehr davon gehört.

Es ist wahr, dass wir auf der Gamescom gesagt haben, dass Mount Hua im Q4 2013 veröffentlicht würde. Wir hatten geplant, das Spiel zuerst auf Deutsch und Französisch verfügbar zu machen, und dann die Mount Hua-Erweiterung zu veröffentlichen. Dieser Plan hat sich nicht geändert, da sich aber die Lokalisierung etwas verzögert hat, halten wir es für besser, Mount Hua auf Anfang 2014 zu verschieben.

Es war beim besten Willen nicht einfach, diese Entscheidung zu fällen. Wir haben sie letztendlich getroffen, weil wir fest daran glauben, dass es besser für die deutschen und französischen Spieler sein wird, lokalisierte Clients zu haben, und die Chance, auf einem Server mit größerer Spielergemeinschaft zu spielen, bevor wir die Erweiterung veröffentlichen.

Plant ihr, in der Zukunft transparenter zu handeln und den Spielern mehr darüber mitzuteilen, was gerade los ist?

Auch ich wünsche mir mehr Transparenz euch gegenüber, besonders was unser derzeitiges Hauptaugenmerk, unseren Zeitplan und unsere Roadmap betrifft.

Das wird aber vor allem durch die Komplexität des Prozesses verhindert, der sich von einer Idee im Kopf eines Age of Wulin-Designers in Suzhou, über zahlreiche Etappen erstreckt – vom Entwickeln, Testen, Beheben, Nachbessern, Neugestalten, Neukodieren, Optimieren, Versionieren, Lokalisieren, erneut Nachbessern, erneutes Testen auf unserer Seite, Nachbessern der Live-Server, Sammeln eurer Rückmeldungen, bis zurück zum Anfang dieser Schleife...

Während dieses ganzen Prozesses können Änderungen oder kleine Verzögerungen auftauchen, und gelegentlich passiert das dann eben auch. Ich könnte euch jeden Tag einen Auszug der Roadmap zeigen, doch dann würden euch täglich Dinge auffallen, bei denen die Priorität angepasst oder der Rahmen verändert wurde, oder die komplett gestrichen wurden, um Raum für Ideen zu schaffen, die wertvoller für euer Spielerlebnis sind. Das alles sind natürliche Schritte in der Entwicklung und dem Vertrieb von Onlinespielen, und der Grund weshalb ich, so gern ich auch sämtliche Informationen mit euch teilen würde, euch nur ab und zu ein Update geben kann. Ich kann nur betonen, dass ich euer Anliegen verstehe, und ich werde mich darum bemühen, mich häufiger zu melden.

2014 wird ein richtig spannendes Jahr für Age of Wulin. Wir planen eine Menge aufregender Dinge und hoffen, dass ihr großen Spaß daran haben werdet.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
18
Einstieg:
14
Gameplay:
15
Technik:
18
Grafik:
18

Kurzinfo

  • Typ
    • Onlinegame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • -
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Kommerziell
  • Entwicklungsstand
    • Offline
  • Publisher
  • Webseite des Spiels
    • Spielbetrieb eingestellt
  • Fehler / Problem melden
Once Human

Frische Updates: Revamp der Pollution Zone & Gameplay-Tuning

24.03.2025 - Am 27. März bringt "Once Human" umfangreiche Updates, die zentrale Spielmechaniken wie die Pollution Zone, Ressourcen und Mods überarbeiten. Mit diesen Änderungen sollen das Spielerlebnis und die strategische Tiefe des Spiels weiter verbessert werden. Weiterlesen

World War 3

Taktische Kämpfe in der Wüste: Ruins of Gobi erweitert World War 3

18.03.2025 - World War 3 erhält mit dem neuesten Update eine neue Karte und einen frischen Spielmodus. Ruins of Gobi führt Spieler in ein Wüstengebiet mit ausgewogenem Layout, während der 8v8-Stronghold-Modus eine reine Infanterie-Herausforderung ohne Fahrzeuge und Strikes bietet. Dazu gibt es Verbesserungen am Ingame-Shop und ein überarbeitetes Matchmaking-System. Weiterlesen

World of Tanks

Peaky Blinders trifft World of Tanks: Battle Pass Special im März

18.03.2025 - World of Tanks bringt den Geist von Peaky Blinders auf das Schlachtfeld. Ein zeitlich begrenztes Battle Pass-Event vereint ikonische Charaktere, thematische Inhalte und einen einzigartigen Premium-Panzer, inspiriert von der preisgekrönten Serie. Weiterlesen

Runescape

Flugsand, Belohnungsläden und Bugfixes: RuneScape im März

17.03.2025 - RuneScape startet die Woche mit einem spannenden Event und zahlreichen Verbesserungen. Neben neuen Belohnungen beim Zeit-Altar gibt es umfassende Updates, die das Spielerlebnis optimieren sollen. Weiterlesen

EVE Online

Revenant-Update verändert das Machtgefüge in New Eden

12.03.2025 - CCP Games hat das neue Update für die EVE Online-Erweiterung Revenant angekündigt. Die Aktualisierung bringt umfassende Änderungen in den Bereichen Kriegsführung, Industrie und territoriale Kontrolle. Verbesserungen im Schiffsbau, neue Minengebiete und angepasste Sprungtore sollen das strategische Gameplay vertiefen. Weiterlesen

PUBG: BATTLEGROUNDS

PUBG zelebriert 8 Jahre mit Update 34.2: Jubiläums-Features und Anpassungen

12.03.2025 - Zum 8. Jubiläum von PUBG: BATTLEGROUNDS bringt Update 34.2 zahlreiche Neuerungen, darunter festliche Dekorationen, Verbesserungen im Arcade-Modus und einen neuen Survivor Pass. Weiterlesen

Steel Hunters

Wargaming startet den Early Access am 2. April

11.03.2025 - Wargaming hat den Early-Access-Termin für seinen neuen Free-to-Play-Shooter Steel Hunters bekannt gegeben. Der Battle-Royale- und Extraktions-Shooter mit Mechas startet am 2. April in die frühe Zugangsphase. Spieler erhalten damit die Möglichkeit, das Spiel mitzugestalten. Zusätzlich gibt es während des Steam Publisher Weekends große Rabatte auf verschiedene Wargaming-Titel. Weiterlesen

Universe Dawn

Ende der Runde / Neue Runde

11.03.2025 - Die epische Reise der letzten Runde, die unglaubliche 15 Monate andauerte, neigt sich dem Ende zu! Am Schluss stand das spektakuläre 'King of the Hill'-Turnier, bei dem zahlreiche Spieler noch einmal mit voller Leidenschaft zurückkehrten. Weiterlesen

Throne and Liberty

Neue Zone Talandre und zahlreiche neue Inhalte

06.03.2025 - Mit der neuen Erweiterung Talandre erhält Throne and Liberty umfangreiche Inhalte. Spieler erwarten eine neue Zone, zusätzliche Dungeons, ein überarbeitetes Waffenbeherrschungssystem sowie das neue Artefaktsystem. Zudem gibt es neue Lebensstil-Inhalte und mächtige Klasse-2-Waffen. Weiterlesen

EVE Online

Virtuelle Ökonomien: EVE Frontier verstärkt wirtschaftliche Analysen

06.03.2025 - CCP Games hat Stefán Þórarinsson als neuen Head of Economy für EVE Frontier ernannt. Der ehemalige Wirtschaftswissenschaftler der isländischen Zentralbank soll die spielinterne Ökonomie weiterentwickeln. Gleichzeitig startet CCP Games eine Reihe umfassender wirtschaftlicher Updates, um Finanzmechanismen innerhalb des Spiels detaillierter zu analysieren. Weiterlesen

World of Warships

Neue Schiffe mit den März-Updates

06.03.2025 - Wargaming startet mit zwei Updates in den März: In World of Warships für PC gibt es neue Experimentelle Schiffe, die Rückkehr von „Unternehmen mit Flaggschiffen“ und sowjetische U-Boote im Early Access. In World of Warships: Legends erwarten Spieler niederländische Kreuzer im Early Access, die sechste Azur-Lane-Welle und die Fortsetzung des Rostgerümpel-Events. Weiterlesen

PUBG: Mobile

Update 3.7: Neue Rondo-Map & Golden Dynasty Modus

06.03.2025 - Das neue PUBG Mobile Update 3.7 bringt zahlreiche Neuerungen, darunter die umfangreiche Rondo-Map mit neuen Mechaniken und den Golden Dynasty Modus mit Zeitmanipulation. Zudem gibt es Nostalgie-Zonen, Waffenanpassungen und ein musikalisches Jubiläumsevent mit Alan Walker. Das Update ist vom 6. März bis 6. Mai spielbar. Weiterlesen

War Robots: Frontiers

Jetzt mit Crossplay auf PC, PlayStation und Xbox spielbar

04.03.2025 - War Robots: Frontiers ist jetzt kostenlos auf PC, PlayStation und Xbox spielbar. Das neue Kapitel im War Robots-Universum bietet taktische Mech-Gefechte mit Crossplay-Unterstützung. Spieler können aus über 18 Kriegsmaschinen wählen, dynamische Karten erkunden und verschiedene Spielmodi erleben. Mit Season 1 beginnt zudem das erste große Inhaltsupdate. Weiterlesen

Runescape

Stufe 110 in Runenfertigung & neue Inhalte angekündigt

03.03.2025 - RuneScape erhält eine Erweiterung der Fertigkeit Runenfertigung auf Stufe 110. Das Update bringt neue Trainingsmethoden, mächtige magische Waffen und frische Inhalte für Zauberer. Zudem gibt es Einblicke in geplante zukünftige Features sowie diverse technische Verbesserungen und Bugfixes. Weiterlesen

Producers & Traders

13 Jahre Producers & Traders – Wir feiern mit euch!

03.03.2025 - Producers & Traders feiert am 3. März 2025 seinen 13. Geburtstag! Ein herzliches Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler – ohne eure Unterstützung, euer Feedback und eure Leidenschaft wäre das Spiel nicht das, was es heute ist. Weiterlesen

GigraWars

Neues Universum: Operation Phantom startet am 7. März

02.03.2025 - Ab dem 7. März 2025 um 20 Uhr beginnt das spannende Event-Universum „Operation Phantom“. Spieler können sich auf den mit einem Tarnmodul ausgestatteten Falcon sowie eine optimierte Recycling-Technik freuen. Bereitet euch auf ein einzigartiges Spielerlebnis vor! Weiterlesen

Gameforge

Oster-Event, neue Waffen & OGame-Seasonstart

28.02.2025 - Gameforge bringt frischen Wind in seine Spielewelt: NosTale lädt zum kreativen Oster-Wettbewerb, während Elsword mit neuen Waffen und einem Haustier-Update aufwartet. AION Classic feiert die Shugo-Murmeljagd, und OGame bereitet sich auf die nächste Season vor. Ein Überblick über die aktuellen Events und Neuerungen. Weiterlesen

Branche

KI-Revolution: Wie intelligente NPCs das Spielerlebnis neu definieren

28.02.2025 - Die Gaming-Welt steht vor einer aufregenden Transformation: KI haucht Nicht-Spieler-Charakteren neues Leben ein. Diese Entwicklung verspricht nicht nur realistischere Interaktionen, sondern auch dynamische Spielwelten, die sich an die Entscheidungen der Spieler anpassen. Tauchen wir ein in die Welt der klügeren NPCs und betrachten aktuelle Beispiele, die diese Revolution veranschaulichen. Weiterlesen

Once Human

Neue Battle-Pass-Saison und Waffenänderungen

27.02.2025 - Das neue Update 1.4.2 für Once Human bringt zahlreiche Anpassungen und neue Inhalte. Neben einem verbesserten Versteck-Feature für kosmetische Gegenstände gibt es neue Waffenbaupläne in der Wunschmaschine, Balance-Änderungen für Waffen sowie zahlreiche Bugfixes und Optimierungen. Zusätzlich startet die neue Battle-Pass-Saison „Frontline Dispatch“ mit exklusiven Belohnungen. Weiterlesen

Branche

Gaming - die Anfänge des Siegeszugs

24.02.2025 - Ob Smartphone, Tablet, PC oder Konsole, Spiele gehören im Alltag der heutigen Zeit für viele Menschen einfach dazu. Sei es zum normalen Zeitvertreib bis hin zum intensiven E-Sports Play. Doch es ist noch gar nicht so lange her, da sah die Gamingwelt noch ganz anders aus. Tauchen wir mal ein in die Entwicklung des Gamings. Weiterlesen

Steel Hunters

Steel Hunters Beta-Test & Wargaming-Rabatte beim Steam-Publisher-Wochenende

20.02.2025 - Wargaming eröffnet das Steam-Publisher-Wochenende mit einer Beta für den neuen Mech-Shooter Steel Hunters. Vom 20. bis 24. Februar können PC-Spieler den Titel testen und an einem Event mit Belohnungen teilnehmen. Gleichzeitig gibt es für Spiele wie World of Tanks und World of Warships kostenlose DLCs und große Rabatte auf Steam. Weiterlesen