Ubisoft und RTL interactive schließen Kooperation
07.03.2013 - Ubisoft kündigte heute eine Kooperation mit RTL interactive an. RTL interactive, welches innerhalb der Mediengruppe RTL Deutschland digitale, interaktive und transaktionsbasierte Geschäftsfelder betreibt, setzt mit dieser Kooperation weiter auf den wachstumsstarken Online-Gaming-Markt.
Zum Auftakt der Partnerschaft mit Ubisoft wird ab sofort Die Siedler® Online bei den reichweitenstarken RTL interactive-Onlineseiten GAMECHANNEL.de und RTLspiele.de angeboten. Die Veröffentlichung von Anno® Online, Silent Hunter Online und Might & Magic Heroes Online ist ebenfalls auf den Plattformen von RTL interactive geplant. Entwickelt wurden diese Games-Titel von Blue Byte mit Sitz in Düsseldorf. Das zu Ubisoft gehörende Unternehmen produziert und betreibt hochwertige Online Games, die auf einigen der meistverkauften Formatmarken von Ubisoft basieren. Die Games werden auch bei weiteren reichweitenstarken Angeboten der Mediengruppe RTL Deutschland wie VOX.de, Frauenzimmer.de und Clipfish.de verfügbar sein.
Michael Heise, Leiter Games & Product Innovation bei RTL interactive: „Durch die Zusammenarbeit mit Ubisoft bauen wir unser Angebot im wachstumsstarken Markt des Online-Gaming, speziell im Segment Free-to-Play-Browsergames, weiter aus. Ubisoft ist ein starker Partner, mit dessen spannenden Produkten wir den Gamern auf unseren Plattformen RTLspiele.de und GAMECHANNEL in den relevanten Genres ein nachhaltiges und umfangreiches Spieleerlebnis bieten.“
„Die Siedler begeistern seit zwei Jahrzehnten die Spieler, davon die letzten zwei Jahre auch als Online-Browsergame. Hohe Qualität und tolle Spielerlebnisse stehen dabei immer im Vordergrund. Mit RTL interactive haben wir nun einen Partner gefunden, der für hohe Vermarktungsqualität im noch jungen Onlinegeschäft steht und RTL auch im etablierten Privatfernsehen seit Jahrzehnten eine absolute Größe ist“, freut sich Ronald Kaulbach, Director of Marketing & Brand Development des Ubisoft Studios Blue Byte, auf die Zusammenarbeit.
Beworben wird Die Siedler Online in einem TV-Spot bei RTL, VOX und RTL Nitro. Darüber hinaus gibt es Einbindungen für das Gaming-affine Publikum bei VOX.de, Frauenzimmer.de und Clipfish.de.
Quelle: Pressemitteilung
- www.ubi.com/de/default.aspx