Xhodon

Update erfolgreich eingespielt

Xhodon

25.11.2008 - Das Team von Xhodon wird jetzt jeden Montag Updates durchführen, damit das Spiel besser läuft. Diese werden vorher immer angekündigt.

das Update von den Wächtern und Items , (siehe unten) war erfolgreich.
Allerdings haben wir auf Wunsch der Community die Ligen Einteilung und Auszeichnung vergebung auf 17:00 Uhr gelegt.

Immer am 1. eines Monats um 17:15 Uhr wird die Machtliste neu aufgeteilt. Die ersten 10 Ligen werden mit je 10 Spielern gefüllt, danach 10 Ligen mit je 20 Spielern, 10 Ligen mit je 30 Spielern, 10 Ligen mit je 40 Spielern, 10 Ligen mit je 50 Spielern und alle weiteren Ligen mit je 60 Spielern.
Gewinner einer Liga ist dann derjenige Spieler, der am 1. des Monats zwischen 17:00 Uhr und 17:07 -es ist leider so ungenau, da das Script zur Berrechnung ca. 6 Minuten braucht- in seiner Liga auf dem ersten Platz steht, also die meisten Gesamtpunkte innerhalb seiner Liga vorweist.
Das Ligasystem wird danach am 1. des folgenden Monats um 17:15 Uhr abermals neu aufgeteilt und der Wettkampf beginnt von vorn.


Auch die Auszeichnung die immer am 15. eines Monats vergeben werden sind nun auf 17:00 uhr gelegt.

 

Für Montag den 24.11. wird um 21:00 Uhr folgendes geschehen:

1. Es werden mehr Wächter auf der Karte sein.
2. Die Wächter werden weniger Ressourcen bei sich haben.
3. Die Wächter haben nun einen Mindestschaden.
4. Die Items die man zerstört geben keine Mana mehr.
5. Auf viellfachen Wunsch, werden die Ligen immer ab den 01.12. um 11:15 Uhr neu eingeteilt und um 11:00 Uhr werden die Auszeichnungen vergeben. Dadurch ist das Artefakten erobern jetzt nicht mehr in der Nacht und man kann wieder gut schlafen. So das die Spannung wieder in den Tag geholt wird.

Zu 1:
Da man beim Wächterjagen sehr oft ins Leere läuft, haben wir die Anzahl erhöht. Der Bug, der diese Erhöhung bisher verhindert hatte konnte nun gefixt werden.

Zu 2 und 3:

Da die Wächter das Spielbalancing sehr durcheinander gebracht haben, werden wir jetzt stufenweise die Wächter so ausbalancieren, dass alles wieder in den richtigen Relationen ist. Das bedeutet, dass es einerseits weniger Rohstoffe und andererseits mehr Minimalschaden von ihnen gibt. Dieses wird in den nächsten Wochen jeweils Montags weitergeführt, bis wir das optimale Balancing wieder erreicht haben. Wir werden sanft anfangen, so dass sich jeder auf die veränderte Situation einstellen kann. Es wird aber auf jedenfall so sein, das sich Wächterangriffe immer noch lohnen!

Zu 4:
Das zerstörte Items Mana bringen ist für die Spielbalance äußerst problematisch. Da wir jetzt am Basar arbeiten, kann man in absehbarer Zukunt seine Items dort verkaufen. Falls jemand noch Mana von seinen Items ergattern will, so macht er dieses einfach bis Montag den 24.11. um 21:00 Uhr;-)

badschibo als game-designer wird jetzt verstärkt im Ideenboard und Meckerboard unterwegs sein. Er ist für das Balancing und die Wächter zuständig. Wenn ihr Ideen habt oder Fragen oder Vorschläge, auch zum Kampfsystem, könnt ihr auch gerne ihm schreiben. Lasst uns zusammen die Wächter anschauen und sie mit eurer Hilfe schön balancieren.

Euer Xhodon-Team

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
17
Einstieg:
18
Gameplay:
18
Technik:
18
Grafik:
17

Kurzinfo

Screenshots