Wizard101

Erfolgreicher Start in Deutschland

Wizard101

11.08.2011 - Nach dem schon die USA in Windeseile vom Zauber gepackt wurden, können seit dem 10. Juni auch deutsche Zauberlehrlinge in die magische Welt des Zauberschulen-MMOs Wizard101 eintauchen. In Deutschland und Großbritannien wurde bereits die Marke von einer Million Spieler überschritten; die weltweite Spielerzahl liegt bei über 20 Millionen.

In den kommenden Monaten wird Wizard101 auch in Frankreich, Italien und Spanien veröffentlicht; weitere Länder folgen.

Wizard101 überzeugte bisher aber nicht nur die Spieler jeden Alters, sondern auch die Vertreter der Fachpresse. So vergab das Spiele-Portal GamingXP den Silber-Award für Gameforges zauberhaften Titel, und die Redaktion von Gamessphere bewertete das Spiel mit 87 Prozent. Weitere Medien zeigten sich ähnlich begeistert:
  • Von der ersten Minute an haben mich zwei Dinge an Wizard101 fasziniert: erstens, wie viele Spieler sich bereits in den Welten der Spirale tummeln, zweitens, wie es den Machern auf beeindruckende Art gelingt, drei attraktive Jugend-Franchises in einem zu verbinden. (Onlinewelten.com)

  • Besonders interessant ist die Geschichte, die immer wieder ins Spiel eingreift und wie ein gutes Buch erzählt wird. (PlayMassive.de)

  • […] ein guter Einstieg in die Online-Rollenspielwelt für Kinder  (buffed.de)

  • Viele Dinge an Wizard 101 gefallen mir: Das Szenario mit Zauberschulen, die verschiedene Elemente repräsentieren, ist cool. Auch das Kampfsystem wirkt frisch und durchdacht. (Spieletipps.de)

Die Geschichte von Wizard101 dreht sich um den Konflikt zwischen zwei mächtigen Zauberern. Der ehemalige Magieprofessor Malistaire Drake hat Horden magischer Wesen ausgesandt, die Chaos in den Welten der Spirale verbreiten. Merle Ambrose, der Leiter der Schule der magischen Künste zu Rabenhain, setzt alles daran, die Ordnung wieder herzustellen und Malistaire in seine Schranken zu weisen. Doch dazu benötigt er die Hilfe seiner Schüler! Die Spieler beginnen als Zauberlehrlinge und lernen schnell, wie man die richtigen Zauber wirkt, um schließlich zum Meistermagier aufzusteigen.

  • Quelle: Pressemitteilung

Unsere Wertung

Unterhaltung:
18
Einstieg:
19
Gameplay:
17
Technik:
17
Grafik:
16

Kurzinfo

Trailer