Might and Magic: Heroes Kingdoms

Info Update No. 7

Might and Magic: Heroes Kingdoms

05.04.2008 - Erneut wurden Details zu Ubisofts neuem Browsergame HoMM Kingdoms veröffentlicht. Wir haben die Infos für Euch übersetzt.

Heroes of Might and Magic Kingdoms heisst der im Dezember von Ubisoft angekündigte Ableger der Heroes Reihe für den Browser. Seit der Ankündigung hat sich das Entwicklerteam von HoMM Kingdoms darum bemührt regelmäßig neue Infos zum Spiel herauszugeben. Nach Angaben von Ubisoft soll das Spiel noch in diesem Sommer Release feiern. Hier also die neuen Infos ins Deutsche übersetzt:

Werde ich in der Lage sein meine Armee während einer Belagerung zu verstärken?

  • Ja, der Spieler wird in der Lage sein Verstärkung zu schicken, um deine Armee während einer Belagerung zu unterstützen. Wenn man sich dazu entschließt einen anderen Spieler zu belagern, so muss man damit rechnen, dass man permanent vom Gegner und dessen Verbündeten attackiert wird, um die Belagerung zu durchbrechen. Belagerungen sind eine sehr langwierige Angelegenheit und benötigt eine Menge Truppen.

Wann wird das Spiel/die Runde enden? Gibt es ein finales Ziel?

  • Viele haben diese Frage schon gestellt, aber derzeit kann ich sie nicht beantworten. Wir wollen uns ein paar gute Überraschungen nicht nehmen lassen.

Wenn ich eine Armee in meiner Stadt stationiert habe und ein Gegenspieler versucht die Stadt zu plündern, dann muss er zuerst an der Armee vorbei, richtig?

  • Ja, wenn ein Gegner eine Region überfallen/plündern will, so muss er sich der dort stationierten Armee stellen. Deshalb kann es sehr sinnvoll sein, wenn ein paar Helden in deinen Städten patroullieren. Man kann sich aber auch zurückziehen und sich plündern lassen, um die eigene Armee zu schützen.

Ist jede Bewegung auf der Karte ein kleiner Kampf oder kann man alternativ auch nertrale Kreaturen bekämpfen?

  • Der Spieler kann seine Truppen ohne Kämpfe auf der Regionskarte bewegen, aber es ist sehr wichtig die Minen und den eigenen Forst von versteckten Kreaturen zu befreien. When ein Held auf der Weltkarte reist, von einer Stadt zur anderen, so muss er nicht kämpfen, um sein Ziel zu erreichen.

Wie werden die Helden leveln und wann kann man die Fähigkeiten/Berufe verbessern?

  • Jede Aktion bringt dem Helden Erfahrung: Kampf gegen NPCs, Minen verbessern, regionale Gebäude errichten, Nachbarn ausspionieren, usw. Sobald der Held genügend Erfahrungspunkte hat, steigt er auf. Ein Level Up erhöht die Hauptattribute, abhängig vom Training/Beruf: Ein "warmaster" erhält eine Menge Angriffs- und Verteidigungspunkte, während ein "fanatic sorcerer" mehr Angriff und Magie bekommt. Ein Level Up gibt dem Helden zusätzlich noch Skill Punkte. Diese Punkte erlauben dem Spieler maximal drei Berufe pro Held aus 13 verschiedenen zu wählen (Krieger, Barbar, Händler, Priester, usw.). Jeder Beruf gibt dem Helden eine spezifische List an Skills (3 bis 5 Skills, je nach Beruf). Beim ersten Mal, wenn du einen Fähigkeit wählst, kostet das 1 XP Punkt. Jede Verbesserung der Fähigkeit kostet mit jedem Mal mehr XP. Maximaler Level ist 3. Da der max. Level eines Helden bei 40 liegt, bekommt man pro Helden auch nur 40 XP zum Verteilen, also wählt weise!

Wie wird die Kommunikation zwischen den Entwicklern und den Spielern während der Beta ablaufen?

  • Das ist genau das, was wir bereits tun. Wir wollen unsere Informationen mit der Community teilen und es ist meine Rolle (Yaiden, Community Developer) direkte News aus dem Dev Team zu bringen. Während der Beta wird es für uns sehr wichtig sein auf die gemeldeten Bugs zu achten, aber auch einen regen Austausch zwischen Testern und Dev Team zu betreiben. Derzeit überlegen wir uns, wie das am Besten funktioneren könnte.

Releasemeldung
Info Update No.1
Info Update No.2 und Trailer zu HoMM Kingdoms
Info Update No.3
Info Update No.4
Ubisofts erstes Browsergame
Info Update No.5
Info Update No.6

 

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo