Dreamlords: Resurrection

Zukünftige Planung enthüllt

Dreamlords: Resurrection

17.11.2008 - David Rosen hat soeben einige Planungen für die Zukunft von Dreamlords bekanntgegeben. Bedenkt aber dabei, dass dies derzeit nur Planungen sind und es nicht gesagt ist, dass alle Punkte umgesetzt werden.

Ingame Browser

Generelle Idee und Zweck: Kein Alt+Tab mehr um in den Webbrowser zu wechseln. Dies soll die Spielerfahrung im Client steigern.

Funktion: Ein Spieler wird die Möglichkeit haben den webbasierten Patriamanager im Client zu öffnen.

Status: Da diese Funktion im Client weiterhin auf einen Browser verlinkt gibt es noch Probleme bzgl der Datenaktualisierung. Da dies neue Spieler verwirren könnte muss dies augenscheinlich gemacht warden..

Erscheinungsdatum: Unsicher ob es jemals implementiert wird



Weltbosse

Generelle Idee und Zweck: Anregen des PvP und der Wichtigkeit bestimmte Gebiete zu halten

Funktion: Zwischendurch werden auf manchen PvP Gebieten Albträume kämpfen. Dies sind verdorbene Dreamlords aus antiken Welten, die ihren Kampf gegen die Albträume verloren haben. Diese Missionen warden für die Spieler zugänglich sein, die das jeweilige Gebiet unangefochten halten. Das bedeutet, dass die Mission nur gestartet werden kann wenn 1) Du dich in der Konvergenz befindet, die das Gebiet hält, 2) Niemand sonst versucht das Gebiet zu erobern und Niemand in diesem Gebiet kämpft. Die Mission wird an das Level des Dreamlords, der die Mission spielt, angepasst sein. Es ist noch unklar ob es Levelbeschränkungen für diese Missionen geben wird, sprich ob ein PvP Level 50 Dreamlord auf einer Level 10 Insel kämpfen kann oder nicht. Wie dem auch sei wird die Mission verschwinden sobald sie gelöst wurde.

Status: Die Entwicklungen diesbezüglich sind bereits sehr weit fortgeschritten aber noch nicht so weit um dies testen zu können. Ebenfalls wurde noch nicht überlegt welche Belohnungen diese Missionen mit sich bringen.

Erscheinungsdatum: Unsicher ob es jemals implementiert wird



Konvergenzquests

Generelle Idee und Zweck: Erstellung eines gemeinsamen Ziels und Aufgaben für die Konvergenz. Die Vorteile des Beitritts in eine Konvergenz sollen damit ebenfalls gesteigert warden.

Funktion: Dies werden keine Storyquests warden sondern sich eher darauf konzentrieren bestimmte Gegenstände zu sammeln um Boni für die Konvergenz zu erzielen. Daher sind es einfache Aufgaben welche jedoch interessante Belohnungen geben. Die Koordination dieser Aufgaben wird dem Konvergenzrang Erzmagier unterliegen.

Status: Die Funktionalität ist fast fertig, Der Inhalt und das Balancing muss noch überdacht werden

Erscheinungsdatum: Unsicher ob es jemals implementiert wird



Duellgebiete

Generelle Idee und Zweck: Steigern der PvP-Verfügbarkeit, verringertes “Abschlachten” neuer Spieler

Funktion: Der Spieler kann sich für PvP Duelle “anmelden” und dann gegen andere angemeldete Spieler antreten, die sich in einer gewissen Levelreichweite befinden. Je mehr Spieler angemeldet sich desto kürzer wird die Wartezeit sein. Diese Kämpfe werden die Kampfwertung genauso wie die Gebietskämpfe beeinflussen (wobei dies bei normalen Duellen weiterhin nicht der Fall ist). Dies könnte darin resultieren, dass es nicht mehr möglich sein wird ein Gebiet zu „verteidigen“ wenn man nicht der haltenden K0onvergenz angehört. Dadurch würden die Kämpfe auf den Inseln drastisch geändert. Spieler, die auf eine hohe Kampfwertung aus sind, haben keinen Anreiz mehr auf den Inseln zu kämpfen wodurch diese nur noch für das Erobern und Halten der Gebiete nützlich wären. Spieler, die sich nicht in einer Konvergenz befinden, hätten so auch die Möglichkeit am gewerteten PvP teilzunehmen.

Status: Noch nicht entwicklelt. Lockpick sammelt erst etwas Feedback zu dieser Idee bevor sie fortfahren.

Erscheinungsdatum: Unsicher ob es jemals implementiert wird



Profanitätsfilter

Generelle Idee und Zweck: Selbsterklärend

Funktion: Eine Einstellung (Standardmäßig an) wird alle Profanitäten anderer Spieler blocken. Es ist schade, dass manche Spieler sich nicht benehmen können.

Status: Wird getestet

Erscheinungsdatum: Weitere Ankündigungen folgen


Armee Hauptquartier/Aufstellungsverbesserung

Generelle Idee und Zweck: Einfachere Nutzung des Armee Hauptquartiers

Funktion: Drag und Drop System für Einheiten und Ausrüstung. Das Inventar basiert auf Items statt auf Listen.

Status: Wird getestet

Erscheinungsdatum: Weitere Ankündigungen folgen

Monumente
Generelle Idee und Zweck: Ein neuer Belohnungstyp im Spiel

Funktion: Füllt das leere Feld, welches bereits für den Batriabonus existiert

Status: Wird getestet

Erscheinungsdatum: Weitere Ankündigungen folgen



Weitere Punkte, die überlegt werden:
• Kleinere Änderungen im Webbrowser
• Entfernen der Militärischen Versorgung
• Deaktivieren der Tutorialmissionen für Spieler, die bereits mehr al seine Ära gespielt haben
• Einbau einiger Plätze an denen Spieler kostenlos einfache Dreamlordausrüstung erhalten können
• Verbesserung des Chat und Einbau eines Geselligkeitsfensters

 

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

  • Typ
    • Onlinegame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • -
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Kommerz./Profes.
  • Entwicklungsstand
    • Offline
  • Publisher
  • Offizielle Webseite
    • Spielbetrieb eingestellt
  • Fehler / Problem melden