Drakensang Online

Neues Release 106 bringt Glyphen der Macht

Drakensang Online

23.07.2013 - Mit Release 106 erwartet euch das Verbessern von Gegenständen mit Glyphen der Macht. Außerdem ermöglicht der Schmelzofen nun das einschmelzen von Gegenständen um daraus nützliche Materialien zu ziehen.

Statt bisher mit Andermant, könnt ihr eure Ausrüstung nun mit Glyphen der Macht verbessern.
Diese erhaltet ihr durch Einschmelzen von verzauberten (grünen, blauen, violetten, orangen) sowie einzigartigen (gelben) Gegenständen. Zu diesem Zweck gibt es bei allen Schmieden in Dracania nun einen Schmelzofen, der kostenlos benutzt werden kann.

Wenn ihr euch später dazu entscheidet, einen von euch verbesserten Gegenstand einzuschmelzen, so erhaltet ihr ohne Verlust die eingesetzte Menge an Glyphen wieder zurück.

Solltet ihr eure Gegenstände nach dem alten System bereits mit Verzauberungs- und Schmiedeverbesserung aufgewertet haben, so enthalten sie nun Glyphen der Macht entsprechend eurer getätigten Investition.


Verbessern von Gegenständen mit Glyphen der Macht:
  • Schmiede-Verbesserungen und magische Verbesserungen wurden mit dem neuen System zusammengefasst.
  • Gegenstände besitzen nun eine allgemeine Gegenstandsstufe, die sich immer um eins erhöht, wenn der Gegenstand verbessert wird. Die erforderliche Stufe, um den Gegenstand benutzen zu können, verändert sich nun beim Verbessern nicht mehr mit.
  • Im Inventar-Fenster werden die Icons der Gegenstände mit ihrer Gegenstandsstufe dargestellt. Veraltete Gegenstände sind rot markiert. Die roten Ausrufezeichen wurden dafür entfernt.
  • Durch Linksklick auf die angezeigte Gegenstandsstufe - oder wie gewohnt beim Schmied - kann man nun jederzeit das grundlegend überarbeitete Verbesserungsfenster öffnen.

Dort seht ihr die aktuell verfügbare Menge und die für die Verbesserungen benötigte Menge an Glyphen der Macht. Mit den +/- Buttons könnt ihr einstellen, um wie viele Stufen ihr den Gegenstand verbessern wollt.

Jeder Gegenstand kann momentan bis auf die maximale Gegenstandsstufe 50 verbessert werden.

Die Werteveränderungen beim Verbessern von Gegenständen werden nun mit Kommastellen angezeigt, damit ihr genauer erkennen könnt, was sich am Gegenstand verbessert.


Schmelzofen & Gegenstände verbessern

Der Schmelzofen befindet sich jeweils beim Schmied in allen Stadtgebieten. Sprecht den Schmied an und wählt die Option “Gegenstand einschmelzen”. Beim Einschmelzen werden die an den Gegenstand gebundenen Glyphen der Macht freigesetzt und euch gutgeschrieben. Der Gegenstand wird bei diesem Vorgang zerstört. Wie viele ungebundene Glyphen der Macht ihr besitzt, könnt ihr im Spiel links oben sehen, wo auch eure anderen Währungen stehen.
Der ab sofort im Tooltipp der Gegenstände angezeigte “Einschmelzwert” entspricht der Menge der beim Einschmelzen freiwerdenden Glyphen der Macht. Gegenstände ohne einen Einschmelzwert können nicht eingeschmolzen werden.

Der Einschmelzwert setzt sich folgendermaßen zusammen:
  • Jeder verzauberte Gegenstand hat einen festen Einschmelzwert in • Jeder verzauberte Gegenstand hat einen festen Einschmelzwert in Abhängigkeit seiner Stufe und Seltenheit. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Gegenstand identifiziert ist oder nicht.
  • Zusätzlich werden alle durch Verbesserungen an den Gegenstand gebundenen Glyphen der Macht zum Einschmelzwert hinzuaddiert.
  • Beispiel: Ein Stufe 5 Schwert hat einen festen Einschmelzwert von 100 Glyphen der Macht. Ihr verbessert das Schwert mit 800 Glyphen der Macht von Stufe 5 auf Stufe 6.Das Schwert hat nun einen Einschmelzwert von 900 Glyphen der Macht (100 + 800). Schmelzt ihr das Schwert nun ein, erhaltet ihr 900 Glyphen der Macht, also den festen Einschmelzwert von 100 plus die investierten 800 Glyphen der Macht.

Ergo: Jede gesammelte Glyphe der Macht bleibt euch durch die Funktion des Schmelzofens permanent erhalten!

Heldenpakete / Glückstruhen
  • Es gibt drei neue Pakete mit attraktiven Inhalten. Die Heldenpakete werden Spielern auf verschiedenen Stufen angeboten (“Kleines Heldenpaket” auf Stufe 26-28, “Heldenpaket” auf Stufe 31-33, “Großes Heldenpaket” auf Stufe 36-38).
  • Die Glückstruhe kann von Farben über Essenzen bis zum Drachling eine Vielzahl an Gegenständen beinhalten. Die Kiste ist im Shop in der Kategorie Pakete erhältlich. Der Spieler erhält mit dem Öffnen der Kiste einen zufälligen Gegenstand.

Wichtige Änderungen
  • Es erscheint nun eine Warnung, wenn man versucht, edelsteinbesetzte oder verbesserte Gegenständen zu verkaufen.

Ausgewählte Bugfixes
  • Das fehlerhafte Spawnverhalten der Champions im Dungeon „Eisenberge“ wurde behoben.
  • Die fehlende Übersetzung der Zugangsankündigung für Myrdosch wurde
  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
15
Einstieg:
16
Gameplay:
17
Technik:
16
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer

Screenshots