Drakensang Online

Release 066 bringt zusätzliche Charakter-Slots

Drakensang Online

17.08.2012 - Mit Release 066 wurde ein langer Wunsch der Community erfüllt: Mehr als einen Helden pro Account zu besitzen. Ab sofort könnt ihr pro Account bis zu vier verschiedene Charaktere haben und diese teilen sich alle ein Andermant-Konto (Premiumwährung).

Neue Features:

Multi-Charakter-Accounts
Nach dem Einloggen auf der Website habt ihr sofort die Möglichkeit einen neuen Charakter auf eurem bestehenden Account zu erstellen. Durch drücken des Buttons „Wechseln“ kommt ihr zum Charakterauswahlmenü, in dem ihr einen neuen Charakter erstellen könnt.
Nutzer des Thin-Clients landen nach dem Einloggen immer in dieser Charakterauswahl.

Hier die wichtigsten Fakten zu den neuen Multi-Charakter-Accounts:

  • Bis zu vier Charaktere pro Account
  • Ein gemeinsames Andermant-Konto
  • Eine komplett überarbeitete Charaktererstellung
  • ACHTUNG: Zum Schutz vor Exploits kostet das Löschen eines Charakters derzeit 200 Andermant. Erstellt neue Charaktere also mit Bedacht!

Beim Artefakthändler B’Elbial in Ashraya gibt es mehrere neue Ausrüstungsteile für Stufe 40 Helden.

Wichtige Bugfixes:

  • Exploit-Möglichkeiten bei Sigrismarr Frostklaue und bei Gorga wurden beseitigt.
  • Schnelles, wiederholtes Einloggen ins Spiel führt nun im Internet Explorer 9 nicht mehr zu einem Absturz.
  • Das PvP-Talent „Behände“ wirkt nun über die gesamte Länge eines Wettkampfes.
  • Ein Fehler in der Trefferzone von Khalys wurde behoben.
  • Ein Fehler, der dazu führte, dass keine Musik oder Sounds mehr abgespielt wurden, wurde korrigiert.
  • Die Questbelohnung im Arena-Wettkampf 3-gegen-3 wird nun auch für den Waldläufer richtig vergeben.
  • Arena-Wettkämpfe mit einem Ergebnis von 0/0 werden nun nicht länger als Sieg gezählt.
  • Die Reisesteine von freigeschalteten Zwischenwelt-Dungeons werden nun auf der Übersichtskarte richtig eingefärbt.

Known Issues und Last Minute Fixes

Charakterauswahl Fenster:
Andermant oder Paketbuchungen die ,während die Spielfigur im Charakterauswahl Fenster ist, gekauft wurden, werden erst auf Spieler-Charaktere übertragen, sobald sich diese tatsächlich im Spiel befinden.
Hjalgrimur:
Im Kampf gegen Sigrissmar Frostklaue auf dem Schwierigkeitsgrad „Normal“ wird die Angriffs-Animation der beschworenen Eisschergen von Sigrissmar Frostklaue nicht angezeigt. Außerdem hat ein Angriffs-Effekt von Sigrissmar Frostklaue eine Platzhalter Grafik.
Gegenstände:
Es kann vorkommen, dass beim Ablegen von ausgerüsteten Essenzen der momentan ausgerüstete Gegenstand in Haupt und/oder Nebenhand nicht mehr dargestellt werden. Es handelt sich hierbei um einen Darstellungsfehler und hat keinen Einfluss auf die Gegenstände oder deren Effekte.
Übersichtskarte:
Durch einen Fehler werden Objekte von der Übersichtskarte (Minimap) auf geöffneten Fenstern dargestellt.
Inventar:
Durch einen Fehler kann es vorkommen, dass abgelegte Ausrüstungsgegenstände der Nebenhand weiterhin an der Charakter-Modell im Inventarfenster als angelegt angezeigt werden. Es handelt sich hierbei um einen Anzeigefehler und hat keinen Einfluss auf die Gegenstände oder deren Effekte

Ausblick
Mit den Multi-Charakter-Accounts haben wir nun die Top 1,2 und 4 der Featurewünsche unserer letzten Spielerumfrage realisiert. Zur Erinnerung: das war die Bank, die Möglichkeit Gems zu entfernen und nun die Möglichkeit, mehrere Charaktere unter einem Account zu spielen. Ein großer Teil des Teams ist in der Zwischenzeit damit beschäftigt, den Top 3 Feature-Wunsch umzusetzen: mehr Gildenfeatures. In diesem Bereich gibt es ab September neue Möglichkeiten. Auf dem Weg dahin erwartet euch aber noch eine besondere Überraschung!

  • Quelle: Pressemitteilung

Unsere Wertung

Unterhaltung:
15
Einstieg:
16
Gameplay:
17
Technik:
16
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer

Screenshots