DarkOrbit

Bigpoint feiert vierten Geburtstag von DarkOrbit

DarkOrbit

14.12.2010 - Mit zahlreichen Auszeichnungen ist DarkOrbit nicht nur eines der erfolgreichsten Browserspiele, es ist eine der größten Science-Fiction-Welten überhaupt: Seit der Veröffentlichung vor vier Jahren haben sich bereits über 47 Millionen Spieler für DarkOrbit registriert!

Hunderttausende Spieler durchsuchen die Galaxie täglich nach Rohstoffen, bauen sich spektakuläre Raumschiffe, bekämpfen außerirdische Gefahren und stellen sich erbitterten Gefechten untereinander. Alleine in der „Instanz 22“, einer der ältesten und erfolgreichsten Instanzen im Spiel, werden pro Tag über 650.000 Streuner-Raumschiffe erledigt – im Schnitt besiegt jeder DarkOrbit-Fan in seiner Weltraumpiloten-Karriere über 15.000 Aliens.

Natürlich wurden die Spieler von DarkOrbit zum vierten Geburtstag beschenkt: Geschenk-Pakete, die im ganzen Universum schwebten, erhielten beispielsweise die begehrte X4-Munition, zusätzliche Raketen, Credits oder die festliche Feuerwerksmunition. 
Das wahre Highlight zum Geburtstag war allerdings ein neues Galaxy Gate, durch das die DarkOrbit-Spielergemeinde in einen neuen Bereich des Weltalls reisen kann, in dem eine mysteriöse, neue Bedrohung auf sie wartet.

„Mit DarkOrbit schreibt Bigpoint seit vier Jahren eine Erfolgsgeschichte.“, so Philip Reisberger, Chief Games Officer bei Bigpoint. „Es ist unglaublich, mit welchem Enthusiasmus bis heute zahlreiche Fans der ersten Stunde und viele neue Spieler aus DarkOrbit ein gigantisches, lebendiges und dramatisches Online-Universum geschaffen haben. Wir planen weiterhin viele Neuerungen, und konnten den Spielern zum Geburtstag mit dem Galaxy Gate schon einen kleinen Ausblick in die Zukunft geben.“

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer