Battlestar Galactica Online

Bigpoint veröffentlicht Game Update 53 - Magnetsturm

Battlestar Galactica Online

18.12.2015 - Am Montag dem 14.12.2015 wurde das Battlestar Galactica Online Game Update 53 Magnetsturm veröffentlicht. Dieses Update beinhaltet ein neues Tutorial und umfassende Balance Anpassungen. Das BSGO Winter Event Typhons Rache hat ebenfalls begonnen und wird bis zum 13. Januar 2016 laufen.

Darüber hinaus möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass unser Backend Engine Update auf Erlang 18 (Game Update 52.5) die CPU Last auf unseren Servern dauerhaft um 60 % gesenkt hat.

Weitere Informationen zu Game Update 53 findet ihr hier:

Features:

  • Neue erste Tutorial Mission
  • Klassische Schiffslackierungen für Aesir, Vanir, Nidhogg und Fenrir: Diese Lackierungen verschaffen den genannten Schiffen das klassische Aussehen von vor dem Upgrade auf die neuen Schiffsmodelle
  • Winter Event „Typhons Rache“
    • Kometen
    • Weiße Asteroiden
    • Neue Konvoys
    • Baltars / Simons Labor (Eventshop)


Balanceänderungen:

Malefactor Type-1/Raven Mk IV-R

Beachtet bitte
: Aufgrund der folgenden Balance Änderungen wurden alle Stealth Schiffe von den Spieleraccounts entfernt und die Kosten für diese Schiffe vollständig erstattet. Dies bedeutet, das für alle Stealth Systeme und Waffen die ihr angeschafft oder aufgerüstet habt, die angefallenen Kosten für Kauf und Aufrüstung erstattet werden. Jeder Spieler kann für sich selbst entscheiden ob er/sie das Stealth Schiff erneut anschaffen möchte oder ob er/sie die Ressourcen an anderer Stelle in BSGO investieren möchte.

  • Ein Raketenwerfer Slot wurde entfernt
  • Tarnmodus kann nicht mehr in Sektoren mit niedrigem Gefahrenlevel aktiviert werden (Gefahrenlevel niedriger als 12)
  • der Cooldown wird aktiviert sobald der Tarnmodus deaktiviert wurde
  • Standardversion: Reduzierung Wenderate von 53 auf 51
  • Verbesserte Version: Reduzierung Wenderate von 63,65 auf 53
  • Begrenzung von gekoppelten RCS Kanalisierung auf 2 Einheiten pro Schiff
  • Begrenzung von Schnelllade-Raketensilo auf 1 pro Schiff
  • Schwere Raketen:
    • Kritische Treffer wurden entfernt
    • Maximaler Schaden wurde von 500 auf 750 angehoben
    • Nachladezeit um 30% reduziert
  • Wendigkeit von Abfangraketen erhöht
  • Karbon Verbundhülle: Abklingzeit Rollenfertigkeit erhöht von -11% auf -23% Maximum
  • Karbon Verbundhülle: Reduzierung Hüllenpunkte von -10% auf -7,5 % Maximum
  • 20mm Schnellfeuergeschütz: Energiekosten reduziert von 2,5 auf 2
  • 11,7mm Maschinengewehr: Energiekosten reduziert von 1,6 auf 1,4
  • Flechette-Kanone: Energiekosten erhöht von 4 auf 4,5
  • Flechette-Kanone: Schadenshöhe um 20 % reduziert
  • elektromagnetischer Minenwerfer: Energie Abzug durch EMP Mine erhöht
  • elektromagnetischer Minenwerfer: Wirkungsdauer von EMP Mine von 2 auf 3 Sekunden verlängert

Viper Mk III/ War Raider Mk II

  • Basisversion: Hüllenpunkte von 475 auf 515 erhöht
  • Fortgeschrittene Version: Hüllenpunkte von 610 auf 680 erhöht
  • Basisversion: Hüllen Regeneration von 2,5 auf 3,5 erhöht
  • Fortgeschrittene Version: Flank Geschwindigkeit erhöht von 55 auf 57,5
  • Boost-Geschwindigkeit erhöht von 80 auf 100
  • Beschleunigung erhöht von 12 auf 14
  • Basisversion: Energie-Wiederaufladung erhöht von 5 auf 5,2
  • Fortgeschrittene Version: Energie-Wiederaufladung erhöht von 5 auf 5,5
  • Basisversion: Wenderate erhöht von 50 auf 51
  • Fortgeschrittene Version: Wenderate erhöht von 50 auf 52,5

Heavy Raider (FR)/Raptor (FR)

  • Hinzugefügt: Raketenstörsender (neuer Gegenstand)

Marauder/Rhino

  • Hinzugefügt: FBS-12 Triebwerks-Überlastungs-System (neuer Gegenstand)
  • Hinzugefügt: D-1 Energie-Kondensator (neuer Gegenstand)

Wraith/Maul

  • Hinzugefügt: Slot für Spezialwaffe (S)
  • Hinzugefügt: C-31 Aufladungsmodul (Rollenmodul)
  • Hinzugefügt: AC-M Nuklearer Sprengkopfwerfer (neuer Gegenstand)

Banshee /Scythe

  • Hinzugefügt: Flaggschiff "Blaster" AC-42 (neuer Gegenstand)
  • Hinzugefügt: AC-23 Gepanzerter Engel (neuer Gegenstand)
  • Hinzugefügt: Nachlade-Störsender (neuer Gegenstand)

Spectre/Glaive

  • Hinzugefügt: Reichweiten-Störsender (neuer Gegenstand)
  • Hinzugefügt: Flak-Gebietsfalle ALC 1.7 (neuer Gegenstand)
  • Hinzugefügt: Flak-Falle ALC 1.1 (neuer Gegenstand)

Jormung/ Jotunn

  • Hinzugefügt: B-3 Energie-Kondensator (neuer Gegenstand)

Brimir/Surtur

  • Langstrecken-Dradis-Rakete können keine Jäger Schiffe angreifen
  • 130mm Artillerie Geschütz kann keine Jäger Schiffe angreifen
  • Fähigkeit zu Spieler Sprungbojen zu springen wurde entfernt
  • Lebensdauer der Langstrecken-Dradis-Rakete um 30 Sekunden reduziert (für alle Level)
  • Schadenshöhe der Flak-Batterie von 35 auf 28 reduziert

Basestar/Pegasus

  • Neue individuelle Waffensysteme für Basisstern und Pegasus (nicht gespiegelt / nicht identisch)
  • Hüllenpunkte von 50000 auf 80000 erhöht
  • Hüllenpunkte Regeneration erhöht von 92 auf 110 pro Sekunde
  • Kritische Verteidigung erhöht von 150 auf 200
  • Ausweichwert gesenkt von 45 auf 15
  • Wenderate erhöht von 5,2 auf 6
  • Wendebeschleunigung reduziert von 5,2 auf 3
  • Beschleunigung erhöht von 1 auf 3
  • Flank Geschwindigkeit erhöht von 20 auf 25
  • Boost-Kosten erhöht von 12 auf 30 pro Sekunde
  • FTL-Kosten erhöht von 400 auf 1000 pro Lichtjahr
  • Energiepunkte erhöht von 1000 auf 2000
  • Energie-Wiederaufladung erhöht von 50 auf 60 pro Sekunde
  • Firewall erhöht von 150 auf 250
  • Senderate erhöht 150 auf 250
  • Sichtradius erhöht von 250m auf 2000m


Tylium

  • Tylium Belohnungen für NPC Abschüsse erhöht

Sektorenbegrenzungen:

  • Erste Hintergrund-Vorbereitungen für ein neues Sektorbegrenzungssystem
    • Das vollständige System wird Anfang 2016 nachgereicht. Es beinhaltet:
      • Fraktionslimits können nicht mehr umgangen/ausgenutzt werden
      • Sektorspezifische Begrenzung für Trägerschiffe

Bugfixes:

  • Fehler der zum Cooldown-Reset nach FTL Sprung oder Re-login führte.
  • Arena Sektoren wurden nach beendetem Gefecht nicht korrekt geschlossen.
  • Gelöschte Spieler wurden von den Ranglisten entfernt.
  • Der Fehler mit unsichtbare Zielklammern bei gegnerischen Schiffen wurden beseitigt.
  • Der fehlerhafter Grafikeffekt von Punktverteidigungs-Zielwinkel (keine 360° Abdeckung) wurde behoben.
  • Unsichtbare Drohnen auf Detailstufe "niedrig" wurden angepasst.
  • Ein Textfehler in der Beschreibung des „Retter“ Titels wurde behoben.
  • Ein Textfehler in der Beschreibung der 88mm Raketenbatterie für die Zylonen (Name des kolonialen Gegenstücks wurde angezeigt) wurde behoben.
  • Fehlerhaftes Buff Symbol für Träger Triebwerks-Überladungs-System wurde beseitigt.
  • Manche Gegenstände verblieben in permanentem Cooldown-Zustand nachdem sie aufgewertet wurden.
  • Quelle: Pressemitteilung

Unsere Wertung

Unterhaltung:
18
Einstieg:
17
Gameplay:
18
Technik:
18
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer