AirRivals

Wahlbetrug bei AirRivals

AirRivals

26.08.2009 - Aktuell ist wohl auf einem Server ein "Zombie Account" erstellt worden, der extra hochgezogen wurde, um diesen Monat als Leerlauf-Präsident zu dienen. Dieser wurde mit verschiedenen Twinks im Wahlergebnis hochgepushed, um zu garantieren, dass dieser gewinnt.

Das Team von AirRivals geht momentan der Sache nach und sucht nun die Twinks und Mains und sind bis jetzt schon fündig geworden.

Die Twinks und Mains werden entsprechend bestraft und der jetzige Anführer gebannt. Im Laufe des nächsten Wartungsprozesses wird dieser automatisch durch den  zweitrangigen Leader ersetzt. Ebenso werden alle Subleader erneut zurückgesetzt, damit der neue Anführer neue Subs auswählen kann.

Das Team von AirRivals veröffentlichte außerdem einen moralischen Apell an die Community:

Liebe AR Verrückten,
Wahlen zu manipulieren damit bestimmte Spieler nicht Präsident werden ist moralisch gesehen einfach falsch. Schlimmer ist es, dass ein Twink Account erstellt und gezielt auf diesen gestimmt wurde dass die anderen, die wirklich Präsident werden wollen keine Chance haben. Noch schlimmer ist es, dass diese Aktion Verrat an die eigene Nation ist, egal welches Motiv diese Aktion hat. Ihr übergeht hiermit die Entscheidung einer ganzen Nation egal welchen Präsidenten sie wählen und ob dieser euch gefällt oder nicht. Wir sind im Spiel immernoch eine Demokratie. Auch wenn Wahlbetrug momentan weltweit Mode ist, muss das nicht auch noch in AR Mode werden.
Sollte es weiterhin verstärkt zu solchen Aktionen kommen, werden wir auf alte Maßnahmen zugreifen die veranlassen, dass der Leiter einer Brigade mit dem höchsten monatlichen Brigadenfame Leader wird. Und das wird bis Ende des Jahres auf dem Server in dieser Nation durchgezogen und die Wahlergebnisse komplett ignoriert. Dies könnt ihr dann denen verdanken, die ihre Nation als Ganzes ignoriert und manipuliert.
Die Problematik der Ergebnisfälschung ist uns bekannt und auch an die Entwickler weitergeleitet worden. Aber dies kombiniert mit einem Zombie Präsidenten ist mit Einvernehmen nicht in Ordnung.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
16
Einstieg:
19
Gameplay:
14
Technik:
18
Grafik:
17

Kurzinfo

Screenshots