AirlineSim

Weihnachts-Spendenaktion bei AirlineSim

AirlineSim

01.12.2010 - Normalerweise würden wir nun die Adventszeit einläuten und im Rahmen von Gewinnspielen und Adventskalendern kostenlose Gutscheine an unsere treuen Spieler verteilen. Dieses Jahr haben wir uns aber gedacht, dass das allein dem weihnachtlichen Gedanken kaum gerecht wird.

Während wir fröhlich eine Wirtschaftssimulation spielen, wissen andere nicht, wovon sie am kommenden Tag ihr Essen bezahlen sollen. Während wir gigantische Airline-Imperien aus dem Boden stampfen, stellt der Luftverkehr in der Realität eine nicht zu unterschätzende Klima- und Umweltbelastung dar. Während wir uns über versteckte Gebühren bei einer Flugbuchung echauffieren, wandern anderorts Menschen für abweichende Meinungen ins Gefängnis.

Zwar wollen wir auch dieses Jahr unsere Spieler mit einer netten Geste in Form von kostenlosen Credits belohnen, aber wir wünschen uns, dass sie auch eine ebensolche in die Welt schicken. Aus diesem Grund starten wir dieses Jahr erstmals die AirlineSim-Spendenaktion: Jede Quittung, die eine Spende an eine gemeinnützige Organisation im Bereich der Menschenrechte, des Umwelt- und Klimaschutzes oder der Humanitären Hilfe belegt und uns zwischen dem 1. und dem 24. Dezember (an support@airlinesim.de) eingesendet wird, vergüten wir dem Spender mit einem Credit-Gutschein über die Spendensumme x 5!

Egal ob kleines Nachbarschaftsprojekt vor Ort oder globale Hilfsorganisation: Jede Spende zählt! Wir freuen uns auf euer Engagement, je mehr Credits wir verschenken müssen, desto besser!

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Screenshots