AirlineSim

Patchday und Newsportal

AirlineSim

05.06.2008 - Ende April wurde es angekündigt: Zukünftig wird es jeden ersten Dienstag im Monat einen Patch für AirlineSim geben. Version 1.3.9b wurde gestern auf die drei Server aufgespielt. Was bringt der Patch für Neuigkeiten?

(Pressemitteilung

Die für viele wohl wichtigste Neuerung gleich mal vorweg: Investitionsoffene Länder werden wieder eingeführt. Das bedeutet, dass nun einige Länder Investitionen von ausländischen Firmen erlauben und Unternehmen volle Flugrechte gewähren, selbst wenn die Dachgesellschaft des Unternehmens aus dem Ausland kommt. Kleines Beispiel gefällig? Eure europäische Holding kann nun in Kenia ein Unternehmen eröffnen und ihr besitzt dort dann die kompletten Flugrechte, habt also keine Probleme die Strecke Nairobi-Singapur zu befliegen.

Eine weitere Neuerung ist das neue Preistool. Hier könnt ihr ganz einfach eure Preise auf verschiedenen Strecken oder aber auch in verschiedenen Regionen ändern, ohne dies bei jedem Flug einzeln machen zu müssen. Eure Flüge aus Deutschland nach Italien laufen nicht mehr so gut? Dann könnt ihr jetzt alle Flüge zwischen beiden Regionen zeitgleich preislich um x% verändern. Oder ihr wollt Specials auf allen Flügen nach London anbieten. Auch das ist kein Problem mit diesem neuen, von der Community oft gewünschten Tool.

Für viele sicherlich eine gute Meldung ist das Anheben des Standardpreises um 25%, um den hohen Treibstoff-Preisen entgegen zu wirken. Ein weiteres interessantes, neues Feature ist die Aufhebung der Obergrenze von 20 Millionen bei Beantragung eines neuen Unternehmens. Das bedeutet, ihr könnt euer hart verdientes Geld nun auch in größere Neugründungen investieren. Zu all diesen größeren Neuerungen gesellen sich natürlich auch noch einige kleinere Sachen wie zum Beispiel neue Seitenrisse zu drei Flugzeugtypen oder das Beheben mehrerer Bugs.

Schon etwas länger hingegen gibt es unser neues Community-Portal "The Airliner", wo Airline-Besitzer ihre News einsenden können, das AirlineSim-Team Portraits zu besonderen Airlines veröffentlicht und auf dem es natürlich immer die aktuellsten Neuigkeiten rund um AirlineSim zu lesen gibt.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo