World of Tanks

World of Tanks wird um realistische Karte von Berlin erweitert

World of Tanks

09.06.2020 - Wargaming veröffentlicht heute die detaillierte Nachbildung der Hauptstadt Berlin, als Teil des neusten Updates für das erfolgreiche und Action-MMO World of Tanks. Zusätzlich enthält das Update zahlreiche Verbesserungen sowie neue Anpassungsoptionen wie progressive Designs und einstellbare 3D-Stile.

Berlin

Bei der Gestaltung des virtuellen Berlins blieb Wargaming dem Anspruch auf historische Genauigkeit treu und beschäftigte sich daher vorab intensiv mit zeitgenössischen Archivfotos. Die Umgebung, die historischen Gebäude und Denkmäler Berlins wurden mit atemberaubenden Details nachgebildet, um den Geist der deutschen Hauptstadt möglichst genau einzufangen.

Damit Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, der Lehrter Bahnhof oder der Reichstag historisch korrekt nachgebildet werden konnten, griffen die Entwickler von World of Tanks auf mehr als 300 öffentlich zugänglichen Quellen zurück. Diese Detailversessenheit ging so weit, dass für die Nachbildung der Krolloper auf Architekturpläne aus dem Jahr 1846 zurückgegriffen werden musste, da es keine passenden Archivbilder der Westfassade gab. Diese Pläne dienten schließlich als Leitfaden für die Rekonstruktion dieses Gebäudes.

Alle Gebäude und Denkmäler wurden mit höchstmöglicher Genauigkeit erstellt und entsprechen somit dem architektonischen Stilgemisch des Berlins der 40er Jahre. Lediglich einige Umgebungselemente, Gebäude und Schäden an Objekten wurden aus Gründen des Gameplays geändert oder hinzugefügt

Battle Pass – Season 2

Ab dem 11. Juni 2020 startet die zweite Saison des World of Tanks Battle Pass und bietet den Spielern wieder zahlreiche einzigartigen Belohnungen, während sie Fortschrittspunkte verdienen und im Battle Pass aufsteigen.

"Die erste Battle Pass Saison kommt nach drei Monaten Laufzeit zum Ende. Die Erfahrung und die Belohnungen wurden von der Community wirklich geschätzt", sagt Max Chuvalov, Global Publishing Director bei Wargaming. "Wir haben gleich nach Beginn von Staffel 1 mit dem Sammeln von Feedback begonnen, so dass wir nahtlos in Staffel 2 des Battle Pass übergehen können. Sie bietet verfeinerte Mechanik und neue Belohnungen und beginnt übermorgen am 11. Juni. Fröhliche Jagd!"

Neben Belohnungen wie Premium-Zeit, Blaupausenfragmente und Kopfgeld-Ausrüstung warten zwei hochkarätige Tier-X-Panzer auf die Spieler: der US-amerikanische M48A5 und der tschechoslowakische TVP T 50/51. Als Hauptpreis dieser Saison wartet ein exklusiver 3D-Stil für eines der beiden Kampffahrzeuge.

Das Update 1.9.1 inklusive der brandneuen Karte „Berlin“ sowie zahlreichen Verbesserungen und weiteren neuen Inhalten ist ab sofort kostenlos für alle Spieler von World of Tanks auf Windows-PC und Mac OS verfügbar. Die zweite Saison des World of Tanks Battle Pass startet am 11. Juni 2020.

  • Quelle: Pressemitteilung

Unsere Wertung

Unterhaltung:
18
Einstieg:
19
Gameplay:
18
Technik:
18
Grafik:
17

Kurzinfo

Trailer

Screenshots