Patchnotes für Version 159 veröffentlicht
09.12.2015 - Version 159 kommt mit Pauken und Trompeten und beinhaltet das zweite Kapitel der überarbeiteten Zwischenwelten, das Mittwinterfest sowie verbesserte Versionen des monatlichen Neumond- und Vollmond-Events. Außerdem könnt Ihr Euch auf coole neue Gruppenfunktionen, einen Quickslot für Reittiere, ein Rückruf-Feature, ein neues Duria-Set und Bugfixes freuen!
Neues Schwierigkeitssystem!
Jeder Dungeon ist in drei Schwierigkeitsgraden spielbar: Schmerzhaft (aktueller Zwischenwelten-Schwierigkeitsgrad, spielbar für alle Charaktere ab Stufe 10), Qualvoll (ab Stufe 50) und Tödlich (ab Stufe 50). Ihr könnt den gewünschten Schwierigkeitsgrad auswählen, bevor Ihr den Dungeon betretet. Im Auswahlfenster werden außerdem die besten einzigartigen Gegenstände angezeigt, die Ihr im jeweiligen Schwierigkeitsgrad finden könnt. Unterschiede in höheren Schwierigkeitsgraden:
- Monster haben mehr Schaden und mehr Trefferpunkte (insbesondere Bosse)
- Champions und Monster setzen mehr Spezialfähigkeiten gegen Euch ein
- Ihr erhaltet mehr Erfahrungspunkte, Münzen, Andermant und Materi-Fragmente
- Mehr Beute von den Bossen (Gegenstände, Juwelen, Währung, Dropchancen...)
- Höhere Mindestwerte für Gegenstandsverzauberungen
- Höhere Chance auf maximale Gegenstandsverzauberungen
HINWEIS: Höhere Mindestwerte und bessere Chancen auf maximale Gegenstandsverzauberungen bedeuten insgesamt bessere Werte und weniger Abweichung bei grünen, blauen, lilafarbenen und orangefarbenen Gegenständen, die Ihr in den höheren Schwierigkeitsgraden von Monstern erhaltet.
Neue einzigartige Gegenstände und Handwerksoptionen!
Uns ist klar, wie wichtig tolle Beute und interessante Werkbank-Optionen für Euch sind. Daher bringen wir Euch neue Handwerksmöglichkeiten für einige einzigartige Gegenstände aus den Zwischenwelten.
Brandneue Sets: "Arachnas Kinder", "Grimmags Zorn" und "Heredurs Stolz"
- Ihr erhaltet Gegenstände der Stufe 1 von den Bossen im Schwierigkeitsgrad "Schmerzhaft"
- Ihr erhaltet Gegenstände der Stufe 2 von den Bossen im Schwierigkeitsgrad "Qualvoll"
- Ihr erhaltet Gegenstände der Stufe 3 mit maximalen Werten und Set-Boni von den entsprechenden Bossen im Schwierigkeitsgrad "Tödlich"
- Mit vier Gegenständen der Stufe 1 könnt Ihr an der Werkbank einen Gegenstand der Stufe 2 herstellen.
- Mit vier Gegenständen der Stufe 2 könnt Ihr an der Werkbank einen Gegenstand der Stufe 3 herstellen.
Set-Bonus "Arachnas Kinder"
Verleiht dem Träger die Chance, kleine Spinnen zu beschwören, die für gewisse Zeit an seiner Seite kämpfen.
Set-Bonus "Grimmags Zorn"
Verwandelt eine Fähigkeit Eurer Klasse in eine feurige, stärkere Version.
Set-Bonus "Heredurs Stolz"
Verleiht einer Fähigkeit Eurer Klasse einen frostigen Effekt.
"Die Unantastbaren" - neues Ammon-Set!
- Ihr findet Gegenstände aus dem Set "Die Unantastbaren" in den Dungeons und erhaltet je einen Gegenstand des Sets, wenn Ihr die Questreihe für einen Dungeon abschließt.
- Mit vier Gegenständen der Stufe 1 könnt Ihr an der Werkbank einen Gegenstand der Stufe 2 herstellen.
- Mit vier Gegenständen der Stufe 2 könnt Ihr an der Werkbank einen Gegenstand der Stufe 3 mit maximalen Werten herstellen.
- Für den Set-Bonus könnt Ihr Gegenstände verschiedener Stufen kombinieren.
- Die Dungeon-spezifischen Materi-Händler wurden entfernt.
HINWEIS: Wir haben Euer Feedback zum Set "Die Unantastbaren" erhalten. Mit diesem Set möchten wir Spielern, die den normalen Content gerade abgeschlossen haben und neu in den Zwischenwelten sind, eine Ausrüstungsbasis und einen Boost für leichteres Farmen bieten. Wir werden die Platzierung und die Werte dieses Sets in Zukunft vermutlich noch anpassen, um diese Aufgaben noch besser zu erfüllen.
Spieler, die diese Quests bereits abgeschlossen haben, erhalten die Gegenstände automatisch per Skript.
Zwischenwelten-Ringe
Von jedem Dungeon-Boss könnt Ihr einen speziellen Ring erhalten. Ab sofort könnt Ihr mit drei gleichen Ringen und "Wandlungsfragment: Zwischenwelt-Ring" an der Werkbank eine verbesserte Stufe 2-Version herstellen. Ihr erhaltet das Wandlungsfragment vom zentralen Materi-Händler "Salvendar".
Dies sind die Ringe:
- Ring des Feuers
- Ring des Giftes
- Ring der Ordnung
- Ring des Chaos
- Ring des Lebens
- Ring des Todes
HINWEIS: Wir werden in zukünftigen Versionen weitere einzigartige Gegenstände, verbesserte alte einzigartige Gegenstände und zusätzliche Handwerksoptionen einführen. Außerdem werden wir die Ingame-Erklärungen der Handwerksoptionen weiter verbessern und neue Angebote hinzufügen, die Ihr für Materi-Fragmente kaufen könnt!
Neue Gruppen-Features!
Neuer Bonus - Wir haben einen automatischen Bonus für Gruppen eingeführt, um das Spielerlebnis für Gruppen zu verbessern. Ab sofort erhalten alle Gruppenmitglieder zusätzliche Erfahrungspunkte und Lebenspunkte.
Neues GUI-Design und Optionen im Gruppenfenster
Beim Erstellen einer neuen Gruppe könnt Ihr ab sofort auch Spieler in der Nähe und Eure Freunde einladen.
Verschiedene Optionen wurden aus der allgemeinen GUI in den Spielernamen verlegt
Ihr könnt den Namen des jeweiligen Spielers anklicken, um diese Optionen anzuzeigen. Diese Optionen werden als erweiterbares Menü auf der linken Seite angezeigt. Dort findet Ihr:
- Spieler anflüstern
- Zur Freundesliste hinzufügen
- In Gruppe einladen
- In Gilde einladen
- Befördern
- Zurückstufen
- Aus der Freundesliste löschen
- Aus der Gilde löschen
Neues Gruppen-Interface im Hauptbildschirm
In der neuen und verbesserten Gruppenübersicht ist besser erkennbar, wer bei Euch ist und welche Klassen und Stufen die Gruppenmitglieder haben. Außerdem könnt Ihr in diesem Fenster Gruppenmitglieder zu Euren Freunden hinzufügen.
Rettet das Gebäck! - Das Mittwinterfest ist endlich da!
Wir wissen, dass Ihr lange gewartet habt, und jetzt ist unser größtes Winter-Event endlich da! Mit Version 159 bringen wir Euch vier verrückte Winterwochen. Meister Tatze klaut wieder einmal Königin Antonias Gebäck und muss aufgehalten werden! Helft mit und entdeckt brandneue Gegenstände und Quests sowie unseren Ingame-Kalender. Wir wünschen viel Spaß bei diesem Event! Mehr Infos gibt es demnächst in unseren Foren!
Überarbeitete Neumond- und Vollmond-Events
Version 159 enthält verbesserte Versionen unserer monatlichen Neumond- und Vollmond-Events! Ab dieser Version werden wir komplett neue Gegenstände veröffentlichen (die alten Gegenstände sind weiterhin verfügbar und können gesammelt werden!), plus zwei Schwierigkeitsgrade für Karabossa und Vargulf (Normal und Schmerzhaft). Die Event-Mechanik bleibt gleich, aber Ihr braucht ab sofort 10 Sphärenscherben, um die verbesserten Versionen von Blakborg und Varholm zu betreten, anstelle der bisherigen 7. Wir werden demnächst eine brandneue Anleitung zu diesen Events veröffentlichen, bleibt also am Ball!
Quickslot für Reittiere + Rückruf-Feature!
Wenn Ihr auf den Quickslot für Reittiere (vorausgesetzt natürlich, dass Ihr dort ein Reittier habt) und anschließend auf Rückruf klickt, erscheint Ihr in der Stadt bereits auf dem entsprechenden Reittier. Dieses Feature war ursprünglich ein Bug, der von unserem Team korrigiert wurde. Aufgrund Eures Feedbacks haben wir uns entschlossen, diese Funktion erneut zu implementieren. Viel Spaß damit!
Änderungen
Lebensbewahrer
Wir haben die Werte dieser von Gnob erhältlichen Waffe geändert, um ein PvP-Balanceproblem zu korrigieren. Ab sofort regeneriert Ihr mit diesem magischen Streitkolben 0,8% Eurer maximalen Trefferpunkte mit jedem erfolgreichen Block (bisher: 1%). Außerdem haben wir die Mechanik des Heilungseffekts geändert: Der Effekt wird nur noch ausgelöst, wenn direkter Schaden erfolgreich geblockt wird. Geblockter kontinuierlicher Schaden wie Brand, Gift oder Blutung löst den Heilungseffekt nicht mehr aus. Spieler, die diese Waffe vor der aktuellen Änderung gekauft haben, erhalten eine automatische Rückerstattung von 4.500 Draken.
PvP: Keine Heilung mehr bei Erschöpfung
Wir haben sämtliche Heilungseffekte und Tränke in den PvP-Modi 1-gegen-1 und 3-gegen-3 deaktiviert, sobald das Erschöpfungs-Feature einsetzt.
Gebietsänderungen beim "Sturm der Festung"
Die 6-gegen-6-Map wurde überarbeitet, und angreifende Spieler können nicht mehr aus der Reichweite der Angreifer-Aura auf Türme schießen. Außerdem haben wir die zweite Phase erweitert, um Angreifern und Verteidigern mehr Bewegungsraum zu bieten.
Laufgeschwindigkeitsbegrenzung für Flaggenträger
Wir haben die Basis-Bewegungsgeschwindigkeit von 5 Meter pro Sekunde (m/s) zu 3,5 Meter pro Sekunde reduziert (- die 30%-Flaggen-Bestrafung ist dort bereits enthalten) und wenden dies auf alle Charakterspeed-Modifizierungen an, gemäß der Formel: 3,5m/s + euren Charakterbonus (X%).
Arachnas Spinnen-Meteor: neue Werte
Wir haben den Schaden von Arachnas Spinnen-Meteor erhöht und die Abklingzeit verkürzt.
Das Heldenlicht wird erweitert!
Wir haben unser Heldenlicht-Feature auf die Gebiete Atlantis und Myrdosch erweitert!
Neue Animationen und Effekte in Slifmoor und im Kultistenturm
In diesen beiden Gebieten werdet Ihr neue Spawn-Animationen und Effekte für die jeweiligen Monster bemerken. In den kommenden Versionen werden wir zusätzliche Spawn-Animationen und Effekte für weitere Gebiete hinzufügen, bis wir das gesamte Spiel überarbeitet haben.
Neue Questreihenfolge in Slifmoor
Wir haben die Questreihenfolge in diesem Gebiet angepasst, um unseren Spielern ein spannenderes und weniger verwirrendes Erlebnis zu bieten. Mit dieser Änderung könnt Ihr längere Questreihen absolvieren, mehr Erfahrungspunkte sammeln und ansprechende und spannende Geschichten mit Eurem Charakter erleben!
Bugfixes
Zwischenwelt-Bosse können nicht mehr endlos gefarmt werden
Wir haben einen Exploit behoben, der es Spielern ermöglicht hat, die Zwischenwelt-Bosse in einer Gruppe endlos zu farmen. Wenn Ihr Eure Gruppe in einer Map verlasst, werdet Ihr jetzt automatisch in die zuletzt besuchte Stadt versetzt. Außerdem ist es in Boss-Maps nicht mehr möglich, Spieler aus der Gruppe zu kicken oder die Gruppe aufzulösen.
Neue Mindeststufe für Fährmann-Münzen: Stufe 10
Die Todesritter in den Hallen des Todes (Schwer) droppen jetzt Münzen für den Fährmann für alle Charaktere ab Stufe 10 (bisher haben nur Charaktere ab Stufe 30 diese Münzen erhalten).
Zu viele Champions in Grimmagstone! (Zwischenwelten)
Wir haben die Anzahl der Champions beim Monsterwellen-Ritual zum Ende des Rituals auf 1 reduziert.
Reduzierter Effekt der Vampir-Aura
Wir haben den Heilungseffekt der zufälligen Monsterverzauberung "Vampir-Aura" reduziert.
Zwischenwelt-Benachrichtigung und Reisegegenstände für alle!
Spieler, die die alten Zwischenwelten (inklusive Stadt) vor Version 158 nie besucht und nach der Einführung der neuen Zwischenwelten Stufe 50 erreicht haben, haben weder Benachrichtigung noch Reisegegenstände für Cardhun erhalten. Wir haben diesen Bug korrigiert, und Ihr könnt die neuen Zwischenwelten jetzt problemlos betreten!
Der Kampfkraft-Gesamtwert wird jetzt automatisch aktualisiert, wenn Ihr Juwelen anlegt oder einen Gegenstand verbessert
Die Kampfkraft wurde aufgrund eines Bugs nicht aktualisiert, wenn Ihr Juwelen angelegt oder einen Gegenstand verbessert habt (Ihr musstet eine neue Map betreten, um die Änderungen anzuzeigen). Die Berechnung erfolgt jetzt sofort, und Ihr erhaltet einen exakten Kampfkraft-Wert für den jeweiligen Gegenstand.
Kampfkraft-Werte werden für Set-Boni korrekt berechnet
Wir haben einen Bug korrigiert, der dazu geführt hat, dass der Kampfkraft-Wert nicht aktualisiert wurde, wenn Ihr mehr als zwei Gegenstände eine Sets angelegt habt. Die Set-Boni wurden nicht korrekt berücksichtigt. Dieser Fehler wurde behoben.
Angriffstempo auf Gegenständen und Kampfkraft
Das Angriffstempo von Waffen und die Auswirkung auf den Kampfkraft-Gesamtwert wurde in der letzten Version falsch berechnet. Ab Version 159 wird für Waffen ein höherer Kampfkraft-Wert angezeigt (obwohl keines der Waffen-Attribute geändert wurde).
Geänderter Tooltip für das Fokus-Talent "Angriff"
Der Tooltip war irreführend und wurde geändert. Das Talent erhöht den gesamten absoluten Schaden auf dieselbe Weise wie Schlacht-, Kriegs- und Zerstörungsessenzen.
Keine Ausrüstungs-Benachrichtigungen mehr in der Charakterauswahl!
Wir haben einen Bug korrigiert, der zu immer wiederkehrenden Gegenstandsbenachrichtigungen in der Charakterauswahl geführt hat.
Dampfmechanikus-Fähigkeiten funktionieren jetzt korrekt mit Zielauswahl
Der Dampfmechanikus begibt sich jetzt in Reichweite des Ziels, wenn eine Fähigkeit mit der linken Maustaste auf einen Gegner angewendet wird. Der Charakter schießt nicht mehr drauflos, ohne dass die Gegner in Reichweite sind.
Mindestwert für relative kritische Trefferwertung auf legendären Helmen wurde korrigiert
Die Verzauberung "+ X% erhöhte kritische Trefferwertung" auf legendären Helmen hatte manchmal zu niedrige Mindestwerte. Dieser Bug wurde für alle betroffenen Gegenstände und für zukünftige Gegenstände korrigiert.
Quelle: Offizielle Webseite