FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche ein etwas älteres 2D Rennspiel...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Spiele-Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meldamos

BeitragVerfasst am: Do, 23 Jul 2009 23:56:59    Titel: Suche ein etwas älteres 2D Rennspiel... Antworten mit Zitat

Moinsen zusammen....

Also gesucht ist ein Spiel, das ich vor 4-5 Jahre auf PC's gespielt habe. Das Spiel lief auf den damaligen Schulrechnern, braucht also anscheinend keine heutigen Standartanforderungen mehr.

Das Rennspiel ist rundenbasiert und nur offline spielbar soweit ich weiß. Es ist zu groß für eine Diskette, hat aber auf einer CD locker platz.

Gesteuert wird mit den Pfeiltasten und es wird immer aus einer bestimmten Richtung von Oben auf das Auto von einem selbst und der NPC's heruntergesehn, sodass man immer umdenken muss mit der Steuerung. Also das heißt das Spiel ist in 2D diagonal.

Das Rennspiel hat viele verschiedene Karten, wovon eine - ich glaub sie war schon ziemlich weit hinten im Spiel - ein Lavalevel ist.

Die Fahrzeuge sind recht klein, heißt du siehst mehrere wenn nicht alle auf dem Bildschirm. Das Spiel hat sowas wie einen Karriere-Modus. Startgeld bekommst du und kannst dir einen kleinen Wagen kaufen. Wenn man Runden gewinnt kriegt man neues Geld und kann sich so immer teurere Wagen kaufen. Die NPC's machen das gleiche und haben je weiter das Spiel fortschreitet immer bessere Wagen.

Die Wagen unterscheiden sich soweit ich weiß in maximale Geschwindigkeit, Beschleunigung und Wendigkeit.

So kann ein PC-Rennspiel Fan damit was anfangen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Spiele-Suche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.