FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[Vorschlag] Spielefinder neuer Suchfilter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> GamesSphere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gamer-Z

BeitragVerfasst am: So, 07 Sep 2014 16:00:13    Titel: [Vorschlag] Spielefinder neuer Suchfilter Antworten mit Zitat

Wäre es möglich, dass man den Spielefilter um einen Suchfilter erweitert, nämlich nach Hobbyentwicklung, Professionell, Kommerziell?

Hobbyentwicklung - Ein Mann Projekte, wenig professionell

Professionell - Professionelles Design, ausreichend Spieler, Premiumdienste sofern vorhanden bringen keine spielentscheidenden Vorteile

Kommerziell - Von großen Firmen betrieben und die Premiumdienste bringen spielentscheidende Vorteile.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwaihir
GS Team

BeitragVerfasst am: Di, 30 Sep 2014 06:31:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke für diesen Verbesserungsvorschlag. Wir werden uns diesbezüglich Gedanken machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gamer-Z

BeitragVerfasst am: Mi, 01 Okt 2014 16:39:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, hat ja nur drei Wochen gedauert bis eine Antwort kam.
Gwaihir
GS Team

BeitragVerfasst am: Di, 25 Nov 2014 18:41:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben das intern besprochen. Leider kann ich dir nichts positives vermelden. Wir haben einige hundert Spiele in der Datenbank (knapp 1000 sogar). Wir müssen diese Spiele abarbeiten und neuen Kategorien zuweisen. Das ist leider ein sehr sehr großer Aufwand für jedoch eine vergleichbar geringfügige Verbesserung.

Wir achten bereits bei der Aufnahme der Spiele auf ein gewisses qualitatives Verhältnis. Hobbyentwicklung sind für uns professionelle Spiele, die jedoch von einem sehr sehr kleinen Team oder einer Person umgesetzt wurden. Das heist nicht das die Qualität des Spiels darunter leidet. Es gibt sehr talentierte Personen die in den letzten Jahren große Spiele entwickelt haben, und da sind auch grafisch hochwertige dabei. Kleine Spiele die wirklich nicht den qualitativen Richtlinien entsprechen, werden garnicht erst aufgenommen.

Kommerziell wird es dann, wenn es sich um eine GmbH, AG und/oder einem größeren Entwicklerteam handelt. Das beinhaltet große Firmen wie Bigpoint, Gameforge, Blue Byte, Innogames, jedoch auch kleinere wie Sealmedia, Splitscreen oder Trollgames.

Eine Aufteilung in ein weiteres Gebiet ist daher zwar eine nette Idee, jedoch deckt der Arbeitsaufwand nicht den Nutzen für unsere Mitglieder.

Und sorry für die späte Antwort. Ich persönlich bin technischer Berater und nicht im Community Support. Mich erreicht man per Email deutlich schneller als im Forum Razz
Gamer-Z

BeitragVerfasst am: Mi, 26 Nov 2014 20:29:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht könnt ihr aber wenigstens unterscheiden zwischen textbasierten Browserspielen und Grafischen. Textbasiert sind Spiele wie Insel-Monachie oder Earthlost.

Es ist einfach schwer das zu finden was man sucht.
Außerdem habt ihr sehr viele Laichen in der DB. Mit Laichen meine ich nicht nur nicht mehr existierende Spiele, sondern auch solche, die über keine auch nur ansatzweise stabile und aktive Community (mehr) verfügen.

Finde es aber gut, dass du überhaupt daran gedacht hast mir noch zu antworten. Ohne E-Mail Benachrichtigung hätte ich das vermutlich aber nie gelesen, denn auch diese Seite / dieses Forum hier macht leider einen eher toten Eindruck.
Gwaihir
GS Team

BeitragVerfasst am: Sa, 29 Nov 2014 15:34:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Außerdem habt ihr sehr viele Laichen in der DB. Mit Laichen meine ich nicht nur nicht mehr existierende Spiele, sondern auch solche, die über keine auch nur ansatzweise stabile und aktive Community (mehr) verfügen.

Von welchen Spielen sprichst du den da?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> GamesSphere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.