Branche

Bigpoint Spiele ziehen um!

Branche

15.01.2008 - Bigpoint hat heute verlautbart, dass alle Spiele aus Performencegründen in ein neues Rechenzentrum umziehen werden. Dies wirkt sich auch auf die Erreichbarkeit der Spiele aus.

Der Hardwareumzug wird ab Mittwoch, dem 16.01.2008 beginnen und maximal bis zum 01.02.2008 andauern.

Der BigPoint Support steht Rede und Antwort:

Wie wirkt sich dies auf die Spiele und das Portal aus?

  • Jedes Spiel wird einen festen Termin bekommen, wann es in unser neues Rechenzentrum umzieht. Wir haben dort vor Ort bereits neue Hardware stehen, auf diese werden die Projekte umziehen.
  • Jedoch kann es in dem genannten Zeitraum zu unvorhergesehenen Zwischenfällen kommen, die wir aber zu 99 % ausschließen können.

Wird mein Spiel dafür vom Netz genommen?

  • Ja, wir müssen jedes Spiel kurzzeitig vom Netz nehmen, um das Routing auf das neue Rechenzentrum umzuändern. Die geplante Downtime wird in einem Rahmen von maximal eine Stunde liegen, wenn es keine Komplikationen gibt.
  • Zusätzlich wird jedes Spiel eventuell eine zusätzliche Downtime haben, wenn unser Portal in das neue Rechenzentrum zieht, weil mit dem Portalumzug der Login deaktiviert werden muss, so dass die Daten nicht durcheinander geraten.

Wie erfahre ich, wann mein Spiel an der Reihe ist?
  • Wir werden in jedem Spieleforum eine zusätzliche Ankündigung machen, wann Euer Spiel an der Reihe sein wird. Diese Information wird Euch mind. 24 Stunden zugänglich gemacht, so dass Ihr Euch darauf vorbereiten könnt.
  • In den Spielen, wo die Notwendigkeit besteht, werden wir auch Spielfeatures wie die Angriffe oder Schlachten im Vorfeld rechtzeitig deaktivieren, so dass zum Zeitpunkt der Downtime keine Verluste in Euren Accounts entstehen können.

Referenz: BigPoint Forum



  • Quelle: Offizielle Webseite

Highlight Games