Bigpoint kooperiert mit weiterem TV Sender
26.11.2007 - Nach der kürzlich bekannt gegebenen Medienkooperationen mit den zwei größten TV-Sendern in Finnland und Dänemark, hat die Hamburger Bigpoint GmbH, Anbieter von browserbasierten Online-Spielen, eine Kooperation mit RTL II abgeschlossen.
Inhalt der Kooperation ist die Integration der Bigpoint-Spiele auf dem Webportal des Privatsenders und die Bewerbung des innovativen Contents im TV. RTL II wird seinen Zuschauern kostenlos hochwertige Online-Spiele sowie eine Gaming Community auf der Website des Senders bieten.
„Die Unterhaltung unserer Zuschauer ist unsere
Kernaufgabe: im Fernsehen, aber auch auf unseren Internetangeboten. Neben
programmvertiefenden Informationen und Bewegtbildern gehören Online-Spiele
unbedingt dazu“, sagt Daniela Geissler, Leiterin Special Marketing bei RTL II.
“Die Kooperation mit Bigpoint ist eine echte Win-Win-Win-Situation für alle
Beteiligten. Mit einem einzigartigen Spieleangebot wollen wir unseren Zuschauer
Action und Spaß bieten, den sie bereits von unseren TV-Inhalten kennen und
gewohnt sind.“
Der Markt für browserbasierte Online-Spiele boomt und
wächst rasant. Eine aktuelle Studie über das Verhalten von deutschen
Online-Spielern zeigt, wie weit verbreitet Online-Spiele mittlerweile bei
Männern aber auch bei Frauen sind, und dass Rollen-, Strategie-, Sport- und
Rennspiele bei Alt und Jung gleichermaßen beliebt sind.*
„Kooperationen
mit Medien, Internetportalen und Publishern sind fester Bestandteil unseres
Geschäftsmodells, da wir mit unseren Browsergames Top-Content bieten –
unabhängig von Zeit und Raum und das über Länder hinweg. Wer weiß, vielleicht
wird es eines Tages möglich sein, Spieleinhalte auch im Fernsehen zu zeigen, so
Heiko Hubertz, Gründer und Geschäftsführer von Bigpoint.
*Studie „Online-Spieler in Deutschland 2007. Befunde einer repräsentativen Befragungsstudie" (Thorsten Quandt und Jeffrey Wimmer)