Bigpoint unterstützt den RED NOSE DAY
20.11.2007 - Die Bigpoint GmbH ist in diesem Jahr mit von der Partie, wenn es darum geht, beim RED NOSE DAY Geld für Kinder zu sammeln, die nicht auf der Sonnenseite stehen. Bigpoint unterstützt als Sponsor die von ProSieben in Deutschland initiierte Spendenaktion.
Für die Spendenaktion wird Bigpoint für jeden Spieler 50 Cent spenden, der sich bei den Browsergames auf dem Spieleportal von ProSieben, Sevengames, registriert.
Und so funktioniert es: Einfach auf http://sevengames.de/onlinegames/rednoseday gehen, registrieren und loslegen mit dem Spielen. Die gesammelten Spendengelder der diesjährigen Spendenaktion kommen den Hilfsorganisationen "Kindernothilfe", "Off Road Kids", "CHILDREN for a better World", "Save the Children", "McDonald's Kinderhilfe" und "Comic Relief" zugute, die von dem RED NOSE DAY e.V. ausgewählt worden.
"Mit Humor und Spaß Geld für einen guten Zweck zu sammeln - dieses
ungewöhnliche Konzept war für uns ausschlaggebend, den RED NOSE DAY zu
unterstützen", so Heiko Hubertz, Geschäftsführer von Bigpoint GmbH.
„Die großartige Bilanz der bereits zum fünften Mal stattfindenden
Spendenaktion, die bisher mit mehr als acht Millionen Euro Spenden
zahlreichen Kindern auf der ganzen Welt geholfen und deren
Lebenssituation durch konkrete Hilfe nachhaltig verbessert. Das ist
eine so große Sache, die wir als Partner des RED NOSE DAY unterstützen."
Neben dem Angebot der Spiele auf dem eigenen Spieleportal Bigpoint.com
bietet Bigpoint seine Games Medienhäusern und Portalen als
Content-Ergänzung und weiteres Erlösmodell an. Zahlreiche
Medienkooperationen u.a. mit AOL, ProSieben, den beiden führenden
russischen Suchmaschinen Rambler und Yandex und Fernsehsendern in
Skandinavien zeigen, dass das Erfolgskonzept von Bigpoint auf dem
Vormarsch ist.
Das Jahr 2007 war für den Spieleanbieter aus Hamburg außergewöhnlich
erfolgreich. Nach dem Gewinn des Onlinestars 2007 für die beliebteste
Website, wurde Heiko Hubertz bei der Wahl zum Internetunternehmer des
Jahres 2007 auf den zweiten Platz gewählt.
Der Markt für browserbasierte Online-Spiele boomt. Das Interesse an
Spielen, die im globalen Zeitalter orts- und zeitunabhängig im Internet
gespielt werden können, wächst rasant. Mit über 10 Millionen
registrierten Accounts und 30.000 täglichen Neuanmeldungen zählt das
Spieleportal Bigpoint zu den führenden Anbietern von Browsergames und
ist das größte Gamer-Netzwerk der Welt.