Gameforge

Gameforge etabliert Kooperation mit Sparkypants in den USA

Gameforge

11.12.2015 - Die Gameforge-Gruppe baut ihr internationales Engagement weiter aus und unterzeichnet eine Publishing-Vereinbarung mit dem amerikanischen Studio Sparkypants. Die Kooperation ist der nächste Schritt des Karlsruher Publishers, das bestehende Produktportfolio um einen noch nicht angekündigten Titel zu erweitern sowie die Erschließung des US-Marktes weiter voran zu treiben.

Gegründet 2011 vereint Sparkypants Studios Veteranen des Strategy-Gaming, wie Jason Coleman, CTO und Art Director Dave Inscore, beide Mitbegründer von Big Huge Games. Daneben finden sich erfahrene Kollegen wie Design Director Stuart Jeff und der Technical Director Pranas Pauliukonis. Alle Mitglieder des Teams haben in der Vergangenheit, in verschiedenen Konstellationen bei Big Huge Games, maßgeblich an der Entwicklung preisgekrönter Spiele, wie Rise of Nations, Rise of Legends, aber auch Civilization II, Alpha Centauri und Kingdoms of Amalur: Reckoning, mitgewirkt.

Timothy Campbell, Senior Vice President bei Gameforge, unterstreicht: „Die Erfahrung und Leidenschaft, die wir bei Sparkypants kennenlernen konnten, hat uns überzeugt, dass das Studio genau der richtige Partner ist, um gemeinsam mit uns unsere Publishing-Aktivitäten in den USA weiter auszubauen. Nachdem wir für das starke digitale TCG HEX: Shards of Fate das US-Publishing übernommen und uns auch personell stärker in Richtung des US Marktes geöffnet haben, war eine Kooperation mit einem US-Studio und die gemeinsame Arbeit an einem neuen Projekt der nächste logische Schritt für uns.

Jason Coleman, CEO bei Sparkypants, fügt an: „Wir bei Sparkypants haben das Glück, als Team gemeinsam an unglaublichen Ideen zu arbeiten. Wir waren auf der Suche nach einem Publisher, der unsere Visionen teilt und ebenso viel Erfahrung am Markt mitbringt, wie wir selbst. Von Anfang an waren wir uns sicher, dass Gameforge diese Erwartungen erfüllen wird und der ideale Partner für uns ist. Natürlich erwartet man solche Aussagen in Pressemeldungen, aber es ist nur schwer zu beschreiben wie begeistert wir schon jetzt von unserer gemeinsamen Arbeit sind. Neben der umfassenden Erfahrung, die Gameforge im Bereich Online-Spiele – von der Veröffentlichung bis zum langjährigen Betrieb – mitbringt, teilen die Karlsruher auch unsere Vision. Gemeinsam wollen wir ein Langzeit-Hobby für Spieler aus der ganzen Welt entwickeln. Wir sind uns sicher, dass wir zusammen ein fantastisches Spielerlebnis schaffen.

Spiele der Firma

Alle Spiele der Firma anzeigen