Gamigo Games

Gamigo startet Spielentwicklung von Wickie Online

Gamigo Games

30.04.2014 - Die gamigo AG und das TV Produktions- und Vertriebsunternehmen Studio 100 Media verkünden die Zusammenarbeit an dem Browsergame Wickie Online. Gemeinsam mit dem Entwicklerstudio Funatics wird an der spielerischen Adaption der TV-CGI Serie „Wickie und die starken Männer“ gearbeitet.

Das Free-to-Play Strategiespiel Wickie Online, in dem sich Rollenspiel- und klassische Aufbauspielelemente miteinander verbinden, hält für jeden Spieler zahlreiche Abenteuer rund um den kleinen Wikingerhelden bereit. Die TV-Serie „Wickie und die starken Männer“ (CGI) wurde erst am vergangenen Osterwochenende im ZDF und bei KiKA erfolgreich gelauncht.
 
Für alle Wikinger-Fans, die den Commercial Launch nicht verpassen wollen: Die Pre-Registrierungsphase für das browserbasierte Spiel ist ab sofort eröffnet. Wer gemeinsam mit dem cleveren Wikingerjungen und seinen Freunden gefährliche, aber auch lustige Abenteuer erleben will, kann sich bereits vor Spielstart, welcher auf Sommer 2014 angesetzt wurde, auf der offiziellen Webseite registrieren.

Wir halten Euch selbstverständlich über die weitere Entwicklung des Titels auf dem laufenden!

Egal ob jung oder alt, einfach jeder kennt Wickie“, so Remco Westermann (CEO gamigo AG). „Wir freuen uns, den kleinen Wikingerjungen in der gamigo-Familie begrüßen zu dürfen und damit jedem ein Stück Familiengeschichte und -gegenwart auf die Monitore bringen zu können. Spielspaß ist garantiert! Bereits die konzeptionelle Zusammenarbeit mit Studio 100 Media und Funatics hat uns viel Freude bereitet. Ein starkes Team für eine starke Lizenz!


Über Studio 100 Media

Studio 100 Media ist eine Tochtergesellschaft der belgischen Studio100 Group. Das Unternehmen mit Sitz in München ist ein international tätiges Produktions- und Vertriebsunternehmen für gewaltfreie Kinderunterhaltung. Es entwickelt und akquiriert neue Formate und ist zudem für den weltweiten Vertrieb des eigenen Rechte-Portfolios sowie für den Drittvertrieb von Programmen zuständig.

Spiele der Firma

Alle Spiele der Firma anzeigen