Bigpoint

Bigpoint expandiert in die Türkei und den arabischen Raum

Bigpoint

20.09.2013 - Bigpoint erweitert mit einer Niederlassung in Istanbul signifikant seinen Einfluss in der Türkei und der MENA Region. Das neue Büro soll den Vertrieb des eigenen Portfolios qualitativ hochwertiger Onlinespiele im arabischen Raum deutlich erhöhen.

Noch im August veröffentlichte Bigpoint in der Türkei eine eigens lokalisierte Open-Beta-Version des kommenden MOBA (Multiplayer Online Battle Arena)-Blockbusters Merc Elite. Zuvor kooperierte man bereits mit dem hiesigen TV-Anbieter Kanal D und erreichte mit einer Kampagne für das Spiel Rising Cities (Trendy Kent) mehr als 18 Millionen Menschen und somit die Mehrheit der türkischen Haushalte.

Die Türkei ist die Heimat überaus anspruchsvoller Spieler, denen eine hohe Qualität in Computerspielen wichtig ist. Das sehen wir an der vielversprechenden Performance und den bemerkenswerten ARPU-Werten von Onlinespielen, wie Drakensang-Online und Dark Orbit. Unser türkisches Team wird unseren Service für alle Partner und Onlinespieler in der Region deutlich erweitern“, sagt Niederlassungsleiter Arslan Kiran, Senior Business Development Manager für die Türkei und MENA Region bei Bigpoint.

Kiran hatte bereits seit 2010 ein stabiles Kooperationsnetzwerk mit türkischen Internet- und Medienpartnern etabliert. Zuvor war er bei Aeria Games & Entertainment verantwortlich für die Business-Entwicklung und die Wachstumssteigerung in der Türkei.

Jeronimo Folgueira, Chief Business Officer von Bigpoint: “Eine lokale Präsenz in Istanbul ist der Schlüssel um unsere Marktexpertise noch weiter zu steigern und um nachhaltig in der gesamten Region zu wachsen. Wir sehen uns als einen der Anbieter der Zukunft für türkische und arabische Spieler und legen viel Wert auf eine herausragende Qualität in Onlinespielen. Wie auch in anderen Teilen der MENA-Region, wächst der türkische Gaming-Markt mit Onlinespielen als zentralem Wachstumstreiber rasant, worauf wird nun strategisch reagieren.“

Spiele der Firma

Alle Spiele der Firma anzeigen