Goodgame Studios

Goodgame Studios weiterhin auf der Überholspur

Goodgame Studios

30.08.2013 - Die Erfolgsgeschichte von Goodgame Studios setzt sich fort. Der Hersteller von Onlinespielen ist weiter hochprofitabel und konnte bereits in den ersten vier Monaten 2013 den Umsatz des gesamten Vorjahres erzielen - das mit einem Umsatzwachstum auf 600 Prozent ebenfalls ein Rekordjahr war.

Auch seit Mai zeigt die Entwicklungskurve weiter steil nach oben. Allein im August erreichten die Hamburger drei absolute Meilensteine: Die Einstellung des 500. Mitarbeiters, den Besuch von Wirtschaftsminister Philipp Rösler am eigenen Stand auf der gamescom und weltweite Topplatzierungen der ersten Mobile-App, “Empire: Four Kingdoms”.

Die gamescom, größte Computerspielemesse der Welt, endete vergangenen Sonntag mit einem neuen Besucherrekord. Auch Goodgame Studios blickt äußerst zufrieden auf die Tage in Köln zurück. “Wir waren dieses Jahr erstmals mit einem eigenen Stand vertreten. Besonders freut uns, dass Bundeswirtschaftsminister Rösler uns bei seinem Eröffnungsrundgang besuchte - als jüngstes von sechs Unternehmen und neben etablierten Schwergewichten wie Electronic Arts, Microsoft, Nintendo und Sony. Firmen, in deren Liga wir in einigen Jahren mitspielen wollen”, fasst Mitgründer und COO Dr. Christian Wawrzinek zusammen.

Den Minister interessierten vor allem die Wachstumsziele des Unternehmens. Goodgame Studios plant weiter, bis Ende des Jahres mindestens 200 neue Stellen in allen Unternehmensbereichen zu besetzen - gegen den Trend der letzten Monate, in denen viele Wettbewerber schmerzhafte Einschnitte in der Belegschaft machen mussten. Die Hamburger Entwickler begrüßten hingegen Anfang August den 500. Mitarbeiter.

Ein Grund für den Erfolg ist “Empire: Four Kingdoms”, das erste Spiel des Unternehmens für mobile Geräte. Es verzeichnet inzwischen regelmäßig internationale Top Ten-Platzierungen in der Rangliste der umsatzstärksten Spiele sowohl für iPhone und iPad als auch auf Android. Gründe genug also für Goodgame Studios, nicht nur zufrieden zurück, sondern weiter optimistisch nach vorn zu blicken.

Spiele der Firma

Alle Spiele der Firma anzeigen