InnoGames

Innogames verkündet Kooperation mit Fox International Channels

InnoGames

27.03.2013 - InnoGames, und FOX International Channels (FIC) gaben heute eine europaweite Sponsoring-Kooperation für die kommende Serie „Da Vinci‘s Demons“ bekannt. InnoGames browserbasiertes Strategie-Spiel Forge of Empires, wird der Hauptsponsor von „Da Vinci’s Demons“ auf FIC’s Kanälen.

Mit mehr als 8 Millionen registrierten Spielern seit seiner Einführung 2012, gehört Forge of Empires zu den erfolgreichsten Browserspielstarts des vergangenen Jahres. Das Spiel zählte in der Rekordzeit von acht Wochen nach dem offiziellen Start bereits über eine Million Spieler und ist inzwischen in 26 Sprachen spielbar.

FIC wird die Serie Da Vincis Demons, in seinem Portfolio von 200 Pay-TV-Entertainment-Kanälen zum ersten Mal ausstrahlen. Die Serie debütiert in 122 Ländern in Lateinamerika, Europa, Asien, dem Mittleren Osten und Afrika ab dem 13. April 2013. US-Sender Starz, wird die neue Drama-Serie in den USA am 12. April 2013 debütieren.

Volker Dressel, Chief Marketing Officer bei InnoGames, ist begeistert über die Kooperation mit FIC als starkem Partner: "Die etablierte Medienmarke und die hohe Qualität der Serie "Da Vinci‘s Demons "bieten uns eine hervorragende Gelegenheit, ein interessiertes Publikum anzusprechen und den Erfolg von "Forge of Empires" noch zu steigern.

Deborah Armstrong, Senior Vice President Media Sales und Partnerschafts-Marketing bei FOX One Stop Media, sagte: "Wir freuen uns sehr, InnoGames und Forge of Empires als Partner für die Veröffentlichung von "Da Vinci‘s Demons" gewonnen zu haben". Das Spiel und die Serie sind zwei großartige Beispiele für das Fantasy Fiction-Genre, und wir sind zuversichtlich, dass diese Partnerschaft den Erfolg unserer jeweiligen Produkte verstärkt.

Da Vinci‘s Demons, geschrieben von David S. Goyer (Batman Begins, The Dark Knight), folgt der „unerzählten“ Geschichte eines der größten Genies der Weltgeschichte während seiner turbulenten Jugend im Florenz der Renaissance. Brilliant und leidenschaftlich, ist der 25-jährige Da Vinci ein Künstler, Erfinder, Schwertkämpfer, Liebhaber, Träumer und Idealist. Als freier Denker, mit Verstand und Talenten, die nahezu übermenschlich sind, hadert er mit einem Leben innerhalb der Grenzen seiner eigenen Realität und Zeit. Er beginnt, nicht nur in die Zukunft sehen, sondern diese zu erfinden.

Spiele der Firma

Alle Spiele der Firma anzeigen