Bigpoint

Emilian-Walter Lorenz neuer Head of Product Marketing bei Bigpoint

Bigpoint

11.06.2012 - Im Zuge des strategischen Ausbaus der Marketing-Abteilung verantwortet Emilian-Walter Lorenz ab sofort das globale Produktmarketing bei Bigpoint in Hamburg. Der Marketingprofi, der bis vor kurzem bei Nintendo tätig war, wird in seiner Position den gesamten Produkt- und Markenbereich steuern und weiter ausbauen. Dieser beinhaltet unter anderem auch die Bereiche Trailer und Marketing Art.

Vor seinem Einstieg bei Bigpoint war der 41-jährige zehn Jahre bei Nintendo of Europe tätig, wo er zunächst als Brand Executive für den Gamecube agierte und seit 2006 als European Product Manager für die Entwicklung, Implementierung und Steuerung von Marketingstrategien für Produkteinführungen der Videospiel-Konsole Wii verantwortlich war. Von 2000-2002 arbeitete Lorenz als Projektmanager bei Lesch + Frei in Frankfurt am Main und koordinierte Corporate Design Programme für verschiedene namhafte Kunden.

Der gebürtige Rumäne hat sowohl in Frankfurt als auch in Virginia (USA) studiert und dort mit einem Bachelor of Arts in Mass Communications abgeschlossen. 2007 erwarb Lorenz außerdem ein Marketing-Diplom am Chartered Institute of Marketing in Berkshire (England).

Bigpoint stellt mit seinen mittlerweile über 270 Millionen registrierten Usern und seinem breit gefächerten Spieleportfolio ein äußerst attraktives Arbeitsfeld im zukunftsträchtigen Browsergaming-Markt dar“, so Lorenz. „Ich freue mich sehr darauf, im Produktmarketing neue Impulse zu setzen und diesen Bereich leiten zu können.

Emilian-Walter Lorenz ist langjähriger Profi im Bereich des Produktmarketings und wir freuen uns deshalb sehr, ihn für Bigpoint gewonnen zu haben. Mit seinen vielfältigen Branchenkenntnissen ist er eine ideale Besetzung für die Position“, so Heiko Hubertz, CEO bei Bigpoint.

Spiele der Firma

Alle Spiele der Firma anzeigen