OnNet Europe

Koreanischer Publisher verstärkt sein Deutsches Team

OnNet Europe

22.03.2012 - Der koreanische Online-Games-Publisher OnNet verstärkt in Kürze sein europäisches Team. Das Unternehmen ist vor allem mit seinem Online-Golfspiel Shot Online äußerst erfolgreich und setzte diesen Kurs jüngst mit dem Trading-Card-Titel Carte fort.

Im März will das deutsche Tochter-Unternehmen weitere Projekte in Angriff nehmen und hat dazu diverse Positionen im Team neu besetzt. So steigt Katja Kolckhorst vom Community Manager zum Junior Producer von Shot Online auf. Sie kommt ursprünglich aus der Gamer-Community des erfolgreichen Golf-MMOs. Als Senior Web Developer wird zukünftig Phil Stahlschmidt das Development-Team anführen, während Björn Hornemann zum Head of Marketing & Business Development aufsteigt. Hornemann war zuvor beim Web-2.0-Start-up-Unternehmen Mister Wong und dem Hamburger Browsergames-Publisher World Wide Games als Marketing Manager tätig. Er wechselte im vergangenen Jahr zu OnNet.

Über OnNet Europe:

OnNet Europe ist Betreiber des Free-2-Play Spieleportals GamesCampus. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist europäischer Ableger des Koreanischen Publishers OnNet und gehört zur Daum Unternehmensgruppe. Im europäischen Markt ist OnNet vor allem durch die beliebte Online Golf Simulation Shot Online bekannt. Darüber hinaus gehören das Martial Arts MMORPG 9Dragons, das Anime-Game Legend of Edda sowie seit dem Frühjahr 2012 auch das Online-Sammelkartenspiel Carte zum Portfolio.

Spiele der Firma

Alle Spiele der Firma anzeigen