Gamigo Games

Achim Heidelauf verstärkt gamigo als Senior Product Manager

Gamigo Games

15.02.2012 - Seit Januar 2012 verantwortet Achim Heidelauf als Senior Product Manager die Teamleitung beim Hamburger Publisher gamigo. In seinen Verantwortungsbereich fallen das sehr erfolgreiche Aufbaustrategiespiel Cultures Online sowie die noch in der Entwicklung befindlichen Spiele Jagged Alliance Online, UFO Online, Patrizier Online sowie Bloody Bite.

Patrick Streppel, Vorstand gamigo AG: „Es freut mich sehr, dass wir mit Achim Heidelauf einen so erfahrenen Mann für uns gewinnen konnten. Ich bin mir sicher, dass Achim die inhaltliche sowie qualitative Weiterentwicklung unserer Produkte entscheidend vorantreiben wird.“

Achim Heidelauf kann auf eine sehr lange und erfolgreiche Karriere in der Spielebranche zurückblicken: Als Product Management Director, Producer und Development Director war er unter anderem bei Mindscape/SSI, TopWare Interactive, CDV, dtp entertainment und worldwidegames tätig. Seit 1995 in der Branche, war Heidelauf darüber hinaus Producer der Alltime-Top100-PC-Spieleserien PANZERS und EARTH2150 sowie Designer und Autor des mehrfach als Adventure des Jahres 2009 ausgezeichneten Black Mirror 2.

Darüber hinaus engagiert sich Achim Heidelauf als aktives Mitglied bei der Tier- und Umweltschutzorganisation Sea Shepherd Conservation Society und ist Mitglied der Akademie des deutschen Entwicklerpreises.

Spiele der Firma

Alle Spiele der Firma anzeigen