Bigpoint

Mehrfacher Gewinn der European Games Award

Bigpoint

15.08.2011 - In diesem Jahr wurde Bigpoint gleich mehrmals beim European Games Award ausgezeichnet: Die renommierte Auszeichnung in der Kategorie "Best European Browser Game" geht an Battlestar Galactica Online. Das fesselnde Weltraum-MMO basiert auf der erfolgreichen TV-Serie Battlestar Galactica, die für den amerikanischen Sender Syfy inszeniert wurde.

Die erfolgreiche Hollywood IP setzt sich damit unter anderem gegen Titel wie Dragon Age Legends (Electronic Arts) und Grepolis (Innogames) durch.

Auch in den Kategorien „Best European Gaming Portal“ und „Best Community Support“ erhält Bigpoint in diesem Jahr den Award. Zahlreiche User gaben beim Online Voting ihre Stimme in den beiden Kategorien ab. Als „Best Gaming Portal“ setzt sich Bigpoint erneut gegen Wettbewerber wie Gameduell und Gameforge durch. In der Kategorie Best Community Support siegt Bigpoint vor anderen Companys wie Wooga und Good Game Studios.

"Wir freuen uns sehr, die Auszeichnung in diesem Jahr gleich in mehreren Kategorien entgegennehmen zu dürfen“, sagt Heiko Hubertz, Gründer und CEO von Bigpoint.“ Die Auszeichnung für den besten Community Support bestätigt uns, dass die User nicht nur unsere Spiele schätzen, sondern sich auch gut betreut fühlen. Dieses Feedback ist für uns als Unternehmen sehr wichtig.“ 

Mit dem jährlich stattfindenden European Games Award werden europäische Video und Computerspielentwickler ausgezeichnet. In diesem Jahr waren mehr als 125 Teilnehmer für den Award nominiert. Die Preisverleihung fand am 13. August in Köln statt.

Spiele der Firma

Alle Spiele der Firma anzeigen