Bigpoint

News of the Week - KW 25

Bigpoint

22.06.2011 - In den kommenden Tagen heißt es in ganz Deutschland „Frauen an den Ball!“: Die Frauen Weltmeisterschaft 2011 findet vom 26. Juni bis zum 17. Juli in Deutschland statt. Die Tiere von Farmerama sind auch vom Fußballfieber gepackt und treten gemeinsam auf dem Rasen an. Außerdem stellen wir euch Bob, den neuen ZooMumba-Producer bei Bigpoint in einem kleinen Interview vor.

Farmerama 

Olé–Olé–Olé! In Famerama steht die verrückte Fußball WM der Farmtiere 2011 an. 21 Tage lang geben unter anderem Olli Kater, Löwe Messi sowie Hase Ranaldinho den Ton auf dem Spielfeld an. Rechts, links und TORRR!! Doch auch in Famerama ist eine Mannschafts nichts ohne seine Fans. Deshalb müssen die Spieler versuchen ihre Stadien, in den insgesamt 10 Spielen, mit tierischen Zuschauern zu füllen und die Fressbuden, bestückt mit den eigenen Feldfrüchten, sorgen für das leibliche Wohl der Fans. Jedes Spiel wird bestritten, in dem man eine gewisse Menge Fußbälle eintauscht. Für jede überstandene Spielrunde gibt es ein Belohnungsitem und eine gewisse Menge Sterne. Des Weiteren erhält der Spieler bei jedem Anpfiff EPs & MP abhängig von seinen Fressbuden und seinen Fans.

Drakensang Online

Auch in der Closed Beta von Drakensang Online tut sich weiterhin einiges: Das Team arbeitet nicht nur kontinuierlich am Balancing und eliminiert die letzten Bugs, sondern erfüllt auch zahlreiche Wünsche der Community. So wurde die Minimap erst kürzlich deutlich verbessert und zeigt nun Händler und Questgeber an. Jetzt gilt das Hauptaugenmerk dem Ingame-Chat, der momentan überarbeitet wird. Schließlich soll es schon bald in die Open Beta gehen!

Willkommen bei Bigpoint: ZooMumba hat einen neuen Zoodirektor!

Frisch aus Glasgow, Schottland, nach Hamburg eingeflogen, kümmert sich der 31jährige Producer Robert „Bob“ Watson jetzt um die Entwicklung von ZooMumba. Wir haben ihn gleich am ersten Tag erwischt und konnten ihm ein paar Fragen stellen:

Neues Land und neuer Job, das sind gleich zwei große Veränderungen in deinem Leben. Was hast Du davor gemacht und was brachte dich dazu, diesen enormen Schritt zu gehen?

Bevor ich zu Bigpoint kam, arbeitete ich als Producer für Disney Interactive Studios in London und davor für NCSoft und Babel Media. Die Kombination, ein neues Land zu entdecken, neue Möglichkeiten zu erleben und natürlich die Arbeit an neuen Spielen, hat mich dazu bewegt, diesen Schritt zu gehen. Und außerdem: Hamburg ist eine großartige Stadt, mit einer sehr ausgeprägten Kultur, netten Leuten und gutem Bier. Das alles machte mir die Entscheidung sehr leicht!

Was beinhaltet deinen Aufgabenbereich und auf was freust Du dich am meisten bei Bigpoint?

Ich wurde als Producer des ZooMumba Team eingestellt. Mit meinen 11 Teammitgliedern verfolgen wir die Mission, das größte Zoo Spiel weltweit zu werden ;)

Ehrlich: Ich freu mich wirklich riesig auf die Herausforderung mit meinem Team, ZooMumba zu dem besten Spiel zu machen, was es sein kann.

Das Thema Zoo bestimmt ja die nächste Zeit deinen ganzen Arbeitstag. Konntest Du dir jemals vorstellen Zoodirektor zu werden? Was ist eigentlich dein Lieblingstier bei ZooMumba?

Ich konnte mir das schon vorstellen, einen Zoo zu leiten, obwohl das mein schottisches Image ruinieren würde, da ich wirklich nur niedliche Tiere in meinen Zoo einziehen lassen würde . Mein Lieblingstier bei ZooMumba ist der Leguan – den finde ich ziemlich niedlich ;)

Spiele der Firma

Alle Spiele der Firma anzeigen