Travian Games

Wiedergeburt der Battlemons als Browsergame

Travian Games

09.05.2011 - Travian Publishing kündigt die dritte Zusammenarbeit mit einem eigenständigen Entwickler an und erweitert sein Portfolio konsequent weiter. Gemeinsam mit dem Mülheimer Entwickler Crenetic beleben die Münchner eines der ersten interaktiven Onlinespiele aus dem Jahre 2001 wieder - mit aktueller Technik und in einem modernen Comic-Gewand.

Battlemons kehrt somit nach beinahe zehn Jahren Abstinenz auf die Bildschirme zurück und schickt sich an, mit knuddeliger Optik, witzigen Animationen, brüllend komischem Sound und packendem Spielprinzip die Browsergamesbranche erneut zu erobern. Als eines der ersten Onlinespiele konnte sich Battlemons schnell eine große Fanbase erspielen. Das gleiche unwiderstehliche Flair wird auch die Betaversion des in diesem Sommer startenden Revivals vermitteln. Den Spielern eröffnet sich auf der ganzen Welt die Chance, ein niedliches Monster liebevoll heran zu züchteten, es zu hegen und zu pflegen, um so gestärkt in den Wettstreit mit den Battlemons anderer Spieler zu treten.

Vollkommen gewaltfrei und mit witziger Optik duellieren sich nicht nur die Battlemons der Spielerschaft. Es gilt auch mit den persönlichen Begleitern einen unbekannten Planeten zu erkunden, um sich den örtlichen Gefahren zu stellen. Spannende Abenteuer auf der einen Seite und kurzweilige Duelle gegen reale Konkurrenten bieten somit einen abwechslungsreichen Kontrast für die Spieler. Voraussichtlich noch in diesem Sommer werden die Battlemons in die Betaversion entlassen werden. Travian Publishing und Crenetic werden in Kürze nähere Details und weitere Spieleassets bekannt geben, sowie eine Webseite mit dem genauen Starttermin für die erste Betaversion ankündigen.

Carsten Widera-Trombach, Geschäftsführer der Crenetic GmbH Studios blickt voller Enthusiasmus auf die anstehende Betaversion: "Endlich zeigen wir die Battlemons in ihrer ganzen Pracht und Vielfalt. Die Qualitäten unseres früheren Erfolges kommen in der brandaktuellen Version des Browsergames-Klassikers noch viel besser zur Geltung. Ich bin stolz auf das, was das Crenetic Team leistet und glücklich mit den Experten von Travian Publishing einen zuverlässigen Partner für den langfristigen Erfolg der Battlemons gefunden zu haben. Besonders freut es mich für die vielen treuen Fans, die uns sehr häufig nach einer modernen Version des zeitlosen Spielprinzips fragen."

Spiele der Firma

Alle Spiele der Firma anzeigen