Branche

LucasArts und EA Veteranen entwickeln Browsergame

Branche

11.04.2011 - Die vier ehemaligen Entwickler von LucasArts und EA, welche zum Teil an der Entwicklung von Star Wars: The Force Unleashed beteiligt waren, haben die Firma November Software gegründet und arbeiten an dem neuem Browsergame Inemeri - A Familiar World. Mit dem neuen Spiel wollen die Entwickler außergewöhnliche 3D-Grafik und Social-Gaming verbinden.

Die neu gegründete Spieleschmiede "November Software" mit Sitz in San Francisco gab kürzlich die Entwicklung eines neuen Browergames bekannt. Mit dem Spiel Inemeri - A Familiar World soll High-End 3D Grafik in den Webbrowser und auf das iPhone sowie iPad gebracht werden. Außerdem sollen eher die Casual- und Social-Gamer angesprochen werden.

Die ehemalige Entwickler von LucasArts waren in der Vergangenheit an der Entwicklung von Star Wars: The Force Unleashed beteiligt.

Wir sind selber Spieler und wollen dass, was wir in Next-Gen-Spiele kennen und lieben, das tiefe Eintauchen, authentische Atmosphäre und auf vielschichtigen Fähigkeiten basierende Mechanik in die Casual Social Gaming Welt bringen" sagte Szymon Swistun in einer Erklärung. "Zuerst fühlten wir uns ein wenig fehl am Platz bezüglich des Themas Social Gaming. Doch nachdem wir unzählige Nächte beim Verfeinern des Designs verbrachten haben glaube wir, dass wir einen neuen Gameplay Stil erzeugen werden der wirklich Spaß macht."

  • Quelle: Offizielle Webseite

Highlight Games