Bigpoint

Bigpoint steigert Traffic der Webseite um 500 Prozent

Bigpoint

03.03.2011 - Das Portal Bigpoint.com gehört zu den deutschen Websites mit dem höchsten Zuwachs an Traffic in 2010. Dieses Ergebnis liefert das Google-Tool Ad Planner, welches Aufschluss über den von Internetseiten generierten Traffic gibt. Gegenüber dem Vorjahr konnte Bigpoint in Deutschland den Traffic im Januar 2011 um knapp 500 Prozent steigern.

Mit 3.100.000 Unique Visitors belegt Bigpoint.com den dritten Platz und kann sich somit deutlich vor Groupon.de, Amazon.de und Bild.de positionieren. Dabei wurden einzig die Zugriffe auf das Online-Spiele-Portal Bigpoint.com gezählt. Traffic generiert durch Medienpartner von Bigpoint und durch Websites zu den verschiedenen Online-Spielen sind in den erfassten Zahlen nicht enthalten. Das schnelle Wachstum von Bigpoint.com zeigt sich besonders in den täglich über 250.000 Registrierungen neuer Spieler auf dem Portal. Innerhalb von 12 Monaten wuchs die Zahl der Registrierungen von 100 Millionen in 2010 auf mittlerweile über 175 Millionen.

Heiko Hubertz, CEO von Bigpoint, zeigt sich über das Ranking erfreut: „Die Steigerung des Traffics um fast 500 Prozent zeigt uns, dass mehr denn je ein großes Interesse an kostenlosen und dabei qualitativ hochwertigen Online-Spielen vorherrscht. Unser Portal unterliegt einer stetigen Optimierung, bei der wir viel Wert auf das Feedback der Spieler-Community legen.“

Spiele der Firma

Alle Spiele der Firma anzeigen