Bigpoint

Bigpoint räumt beim Deutschen Entwicklerpreis ab

Bigpoint

02.12.2010 - Der Hamburger Onlinespiel-Entwickler konnte beim renommierten Deutschen Entwicklerpreis, der gestern in Essen stattfand, gleich drei der begehrten Preise mit nach Hause nehmen.

Im Rahmen der festlichen Gala in der Lichtburg in Essen wurden sowohl das Bauernhof-Aufbauspiel Farmerama in der Kategorie „Bestes Browser-Game“ als auch das Onlineportal Bigpoint.com in der Kategorie „Bestes Games-Portal“ mit den Preisen bedacht und konnten sich in der Publikumswahl gegen hochkarätige Konkurrenten durchsetzen.

Das Hauptstadt-Studio Bigpoint Berlin gewann mit Drakensang: Am Fluss der Zeit den Preis „Bestes Rollenspiel“.

„Gleich drei Preise – Wahnsinn!“ so Heiko Hubertz, CEO der Bigpoint GmbH „Dieser große Erfolg bei einem so prestigeträchtigen Award der Branche ist eine Würdigung der hervorragenden Arbeit unserer Entwickler und Mitarbeiter im vergangenen Jahr. Besonders freuen wir uns, dass es sich um Publikumspreise handelt. Ein größeres Kompliment konnten uns unsere Fans nicht machen!“

 „Natürlich haben wir schon einen besonderen Platz für den Deutschen Entwicklerpreis für Farmerama als bestes Browserspiel reserviert.“ so Jan-Michel Saaksmeier, Producer von Farmerama bei Bigpoint. „Diese Auszeichnung unserer Spieler ist uns ein großer Ansporn, sie weiterhin mit neuen Spielinhalten zu überraschend und begeistern – so wie mit unserer Tropen-Farm Bahamarama, auf der die Farmerama-Fans jetzt neue Herausforderungen bestehen dürfen.“

Farmerama, der Gewinner der Kategorie „Bestes Browserspiel“ des Deutschen Entwicklerpreis 2010 konnte seit seiner Veröffentlichung Anfang 2010 bereits über 17 Millionen Spieler gewinnen.

Unter Bigpoint.com, Gewinner in der Kategorie „Bestes Onlineportal“ des Deutschen Entwicklerpreis 2010, finden mittlerweile über 150 Millionen registrierte Spieler zahlreiche Hits wie Seafight, Dark Orbit, Farmerama oder ZooMumba. Bigpoint.com ist damit eines der größten Online-Gaming-Portale weltweit.

Bigpoint Berlin, ehemals Radon Labs, konnte mit der Drakensang-Serie bereits zahlreiche Preise gewinnen, darunter alleine 2008 den Deutschen Entwicklerpreis in drei Kategorien. Gegenwärtig arbeitet das Team an Drakensang Online, dem ersten Teil der Reihe, der online im Browser gespielt werden kann. Das „Beste Rollenspiel 2010“, Drakensang: Am Fluss der Zeit, wurde von Bigpoint Berlin entwickelt und der dtp Entertainment AG veröffentlicht.

Spiele der Firma

Alle Spiele der Firma anzeigen