Bigpoint

Bigpoint feiert 150 Millionen Registrierungen

Bigpoint

25.10.2010 - Online Spielentwickler und Publisher Bigpoint setzt seine Erfolgsstory fort und feiert heute die 150 Millionste Registrierung. Nur 10 Monate nach dem Durchbrechen der 100 Millionen-Grenze, die im Januar 2010 bekannt gegeben wurde, wächst die Nutzerzahl um weitere rasante 50% an.

Bei erfolgreichen Strategiespielen wie Seefight und Darkorbit und neuen Casual Games wie Farmerama und ZooMumba im Portfolio registrieren sich derzeit insgesamt über 250.000 neue User pro Tag.

Mit dieser Entwicklung bestätigt Bigpoint die allgemeine Entwicklung der Spieleindustrie. Während Konsolentitel mehr und mehr Marktanteile verlieren, wachsen Publisher digitaler Spiele rasant weiter.

Bigpoint.com ist damit als Onlineplattform nicht nur eines der weltweit größten Portale für Online Games und eine der größten Webseiten für Onlinespiele, sondern gemessen an den Nutzerkonten auch eine der weltweit größten aus Deutschland stammenden Onlinecommunitys. Eine Registrierung wird für jedes Spielerkonto erfasst, das ein User auf Bigpoint.com anlegt.

Heiko Hubertz, CEO von Bigpoint erklärt: „Diesen Meilenstein zu erreichen ist sehr wichtig für uns und bestätigt uns darin, weiter nach höchster technischer Qualität verbunden mit größtmöglicher individueller Spielerfreude zu streben.“

Spiele der Firma

Alle Spiele der Firma anzeigen