Bigpoint

Matthias Mirlach wird neuer PR Manager

Bigpoint

18.10.2010 - Matthias Mirlach (28) ist seit dem 15. Oktober 2010 neuer PR Manager Games beim Onlinespieleentwickler Bigpoint. Der 28-jährige war zuletzt als Produkt- und PR Manager bei Codemasters tätig.

Matthias Mirlach verantwortete seit 2005 die Pressearbeit des Computer- und Videospielpublishers Codemasters für den deutschsprachigen Raum und war dort in den letzten zwei Jahren als Product Manager tätig. Zuvor arbeitete der gelernte Kommunikationswirt in den Agenturen Avantgarde GmbH und Worx PR GmbH an den PR-Etats von Kunden wie Microsoft Xbox und Games for Windows, Microsoft MSN oder LucasArts.

„Mit meiner neuen Aufgabe als PR Manager Games bei Bigpoint stehe ich vor einer spannenden Herausforderung im zukunftsträchtigen Browsergaming-Markt.“, so Matthias Mirlach. „Ich freue mich auf die kommende Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen und natürlich auch mit meinen langjährigen wie neuen Medienpartnern.“

Bei Bigpoint wird Mirlach die Produkt PR der aktuellen und kommenden Browsergames wie DarkOrbit, Seafight oder Drakensang Online betreuen und dabei an Janine Griffel, Head of PR, berichten.

„Wir freuen uns mit Matthias Mirlach einen exzellenten Fachmann der Spiele-PR für uns gewinnen zu können. Mit seiner Unterstützung werden wir den Bereich Produkt PR erfolgreich weiter international ausbauen.“, so Janine Griffel, Head of PR, Bigpoint GmbH.

Matthias Mirlach folgt auf René Hamann, der das Unternehmen zum 1. November 2010 verlassen wird.

Spiele der Firma

Alle Spiele der Firma anzeigen