upjers

Upjers entwickelt i-Phone-Applikationen

upjers

13.08.2010 - Noch in diesem Jahr entwickelt die Bamberger Spieleschmiede Upjers die ersten Applikationen für das Apple iPhone.

Noch in den kommenden beiden Monaten wird Upjers My Free Farm und Wurzelimperium auf das iPhone bringen. Allerdings stehen keine reinen Portierungen an, vielmehr sollen die Apps eine Brücke zwischen Handheld und Browser schlagen: Hobby-Gärtner und Freizeitbauern werden sich auf dem iPhone witzige Extras für die Browser-Versionen der beiden Kult-Simulationen erspielen können.

In der Wurzelimperium-App gilt es etwa, eine junge Pflanze zu hegen und zu pflegen. Damit keine gruselige Fliegenfalle, sondern ein strahlendes Blütenwunder erwächst, will das Pflänzchen unter anderem gegossen, gedüngt und gestreichelt werden. Tausende unterschiedliche Varianten können so entstehen - je nachdem, wie liebevoll und häufig sich der Spieler der Pflanze annimmt. Das Ergebnis kann der Mobil-Gärtner später im eigenen Schaugarten (bzw. Zieracker) der Browser-Version präsentieren.

Spiele der Firma

Alle Spiele der Firma anzeigen