Gameforge

Startschuss für KingsAge und Katsuro

Gameforge

05.02.2009 - Neues Jahr, neue Spiele. Gameforge startet das Jahr 2009 mit gleich zwei neuen Browserspielen: Das charakterbasierte Online-Rollenspiel ‚Katsuro – Path of Honor’ entführt den Spieler ins Japan der Samurai-Krieger. Die Welt von ‚KingsAge’ hingegen ist die Welt der Ritter und Burgen.

Beide Spiele bieten einen spannenden Mix aus ansprechenden grafischen Interfaces und aufregendem Gameplay. Mit den neuen Titeln erweitert Gameforge, der weltweit führende unabhängige Anbieter von Online-Spielen, erneut sein Genre-Portfolio: Das Unternehmen bietet über 12 Spiele in mehr als 50 Sprachen an.

‚Katsuro – Path of Honor’

Das fiktive Land Ishimo ist der Hintergrund von ‚Katsuro – Path of Honor’. Es ist eine Zeit des Unglücks - aber auch eine Zeit der Helden. Vor langer Zeit sicherten ehrenvolle Samurai dem Reich Wohlstand und Frieden. Doch diese Zeiten sind nun Geschichte. Kaltherzige Krieger des Bösen suchen das Land heim und dunkle Schatten halten Einzug in die Dörfer Ishimos. Der Spieler ist die einzige Hoffnung der Bewohner - sein Schwert ist seine Seele, die Treue zu seinen Herren einzigartig. Gefährliche Missionen und schwer gepanzerte Gegner warten auf ihn, während er sich gemeinsam mit hunderttausend anderen Spielern in der Tradition der Samurais rüstet, das zerfallene Reich wieder zu einen.

‚KingsAge’ - die Welt der Ritter und Burgen

‚KingsAge’ macht den Spieler zum König einer kleinen Siedlung, der er zu Größe und Macht verhelfen soll. Während die Bevölkerung in der eigenen Siedlung wächst, die Produktion steigt und der Handel gedeiht, bauen in der Umgebung hunderttausende anderer Spieler ebenfalls ihr Reich aus. Schon bald rücken kriegerische Auseinandersetzungen in den Mittelpunkt des Spiels. Es gilt, die Siedlungen  der anderen Spieler zu erobern und die eigenen zu schützen. Dazu kann der Spieler unterschiedliche Truppeneinheiten ausbilden, die in den Krieg ziehen oder im Teamplay die gegenseitige Unterstützung mit Ressourcen und Truppen ermöglichen. ‚KingsAge’ bietet eine anspruchsvolle Mischung aus Kriegskunst und Diplomatie. Und welche Strategie den Spieler letztendlich zum Erfolg führen soll, entscheidet nur er selbst.

Mit ‚Katsuro’ und ‚KingsAge’ ist der Anfang  für ein spannendes neues Gameforge-Jahr gemacht. Wir haben für 2009 noch jede Menge weitere Spiele in der Pipeline. Unsere Spieler dürfen wirklich  gespannt sein“, so Klaas Kersting, CEO von Gameforge.

Spiele der Firma

Alle Spiele der Firma anzeigen