Xhodon

Welt der Feen angekündigt

Xhodon

03.10.2010 - Am 10.10.10 um 10:10 Uhr startet die neue Welt der Feen. Wer sich innerhalb der ersten 3 Tage nach Start dort registriert, bekommt einen Startbonus in Höhe von 100 Runen. Die Feenwelt ist außerdem die erste Welt, in der es die lang ersehnten Elixiere geben wird.

Mit den Zutaten der Wächter kann man nun Tränke brauen, die ähnlich wie die Items verschiedene Boni über einen gewissen Zeitraum gewähren. Die Feenwelt ist als Endloswelt konzipiert, endet also nicht irgendwann.
Und was das beste ist, die Wächter geben wieder Runen!

Wir haben uns weitere Gedanken gemacht und einige Änderungen integriert. Wer schon mal nen Blick darauf werfen will, der schaut sich folgende Liste an.

Neue Features und Änderungen:
Die Basis der Spielkonfiguration ist der Modus der Zentauren- und Riesenwelt.

Änderungen an Spielmechanismen
  • Die Stärke der Wächter und die Menge der plünderbaren Ressourcen bleiben unverändert bis auf Wächter 7-9. Die Stärke wurde da etwas erhöht.
  • Die Ressourcengebäude wurden aufgewertet: Die Grundproduktion der Ressourcengebäude wurde erhöht, sowie die Formel mit einem höheren exponentiellen Faktor versehen, d.h. gerade in den höheren Stufen produzieren die Ressourcengebäude deutlich mehr. Wir hoffen, dass vielleicht doch der ein oder andere aktive Spieler, der diese Gebäude sonst eher vernachlässigt, einen Anreiz hat diese auszubauen.
  • Dieser Idee folgend, wurden die Manakosten für die Steinwurzel und Harzader reduziert, damit diese noch attraktiver werden.
  • Die Gebäudekostenformel wurde ebenfalls mit einem höheren Exponenten versehen, d.h. besonders Gebäude, die höhere Ausbaustufen erreichen, wie Baum des Lebens, Schamanenhütte und Ressourcengebäude, steigen deutlich im Preis, je höher man sie ausgebaut hat. Wir hoffen einseitige Strategien wie der ausschließliche Ausbau vom Baum des Lebens und den Gebäuden zur Wesenserschaffung werden dadurch unattraktiver.
  • Die Wiederbelebung in der Schamanenhütte beträgt 80%/70% (solo/KL).
  • Die Voraussetzungen für die Meditation wurden erhöht. Man benötigt nun höhere Stufen des Baum des Lebens im Hauptpalast. Die Meditationsstufe ist ebenfalls Voraussetzung für die Stärke der Elixiere, die man brauen kann. Höhere Stufen erreicht man nun etwas später.
  • Die stärkeren Einheiten, welche man durch den Ausbau von Palasthof und Kriegsbrunnen freischaltet, wurden aufgewertet. Zum einen bringen diese Einheiten im Verhältnis zu den schwächeren nun mehr Punkte und außerdem wurde der Raum verringert, den diese Einheiten in Zuchtstation und Kokon einnehmen. Innerhalb der gleichen Zeitspanne kann man mit den stärkeren Einheiten also verhältnismäßig schneller seine Hordenstärke vergrößern.
  • Die Gebäudevoraussetzungen für den Bau stärkerer Einheiten wurden verändert bzw. angehoben.
  • Die Kampfvorteile der stärkeren Einheiten gegenüber Wächterwesen bleibt unverändert.

Neue Features
  • Es gibt sie wieder, die Runen bei Wächtern. Wächter lassen nun neben Ressourcen, Items und Zutaten wieder Runen fallen.
  • Die Runenbelohnung bei Levelaufstieg eines Lehrlings im Stammbaum wurde deutlich angehoben (von maximal 30 nun auf 90 Runen).
  • Elixiere: Wie angesprochen kann man mit den Zutaten der Wächter nun Elixiere brauen, die euch ähnlich der Items zusätzliche Boni bringen. Im Gegensatz zu den Items sind die Effekte jedoch zeitlich begrenzt. Vielmehr wollen wir zunächst nicht verraten, lasst euch einfach überraschen.
  • Ligeneinteilung gibt es nun 2 mal im Monat. Am 1. und am 15. des Monats.
  • Artefakt: Ein neues Artefakt, das erobert werden kann. Mit einem Überraschungsbonus.
  • Sofortbau/Mana halbieren: Gegen den Einsatz kleiner Runenmengen lassen sich Beschwörungen sofort abschließen. Man muss so nicht bis zum Ende des Ticks damit warten. Zudem ist es möglich auf diese Art und Weise die Manakosten eines Gebäudes zu senken.
  • Wächter-Sofortangriff: Jeder Spieler kann ein paarmal am Tag (5 mal) gegen Einsatz von ein paar Runen einen Wächter sofort angreifen, ohne das dafür ein Held ausgesendet werden muss. Der Kampf findet sofort statt und alle Belohnungen, wie Ressourcen, Items, Zutaten werden dem Helden direkt gut geschrieben.

Wir hoffen die Änderungen und Erweiterungen machen euch Spaß. Und nicht vergessen, wer sich innerhalb der ersten 3 Tage in der Welt der Feen anmeldet, startet mit 100 Runen zusätzlich.

Die neue Welt der Feen findet ihr ab 10.10.10 um 10:10 Uhr unter Profil->Einstellungen->Andere Welten. Dort könnt ihr euch eure Wunschkoordinaten auswählen.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
17
Einstieg:
18
Gameplay:
18
Technik:
18
Grafik:
17

Kurzinfo

Screenshots